Kein Sound bei Cubase SX3

  • Ersteller Xplicit
  • Erstellt am
Xplicit

Xplicit

Registriert
22.06.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
ich habe heute meine neue Soundkarte bekommen...eine Edirol!

über reason läuft der [g=365]Synthesizer[/g] und die Soundkarte super...immer ein ein und ausgangssignal. Jedoch bei [g=539]Cubase[/g], ist sdas anders. ich habe ein Signal im ein und ausgang jedoch ist GARNICHTS zu hören. woran liegt das?

Einstellungen habe ich schon vorgenommen.... kann mir wer helfen? Bitte so schnell wie möglich.

Danke :)
 
Handbuch lesen !!

Und mal die "Getting Started" druch gehen !

Kleiner Hinweis: [g=12]ASIO[/g] !!!! :D
 
"Getting Started"-Handbuch lesen. Per F4 die [g=77]VST[/g]-Verbindungen korrekt anlegen.
 
die dongelfarbe (nein, nicht die deines schlumpfes !) kann bei manchen usern zu schweren problemen fuehren ?
welche farbe hat deiner ?
 
Wow, den witz hab ich ja noch nie gehört...
 
Sollte das ein witz sein?
Wenn ja is der mal gar nicht lustig!
Wie gesagt verlege mal die kanäle richtig!
 
also ich hab bereits ein signal drin in [g=539]cubase[/g]...jedoch Mono und auch noch kein synthie sound drin. unteranderem würde ich auch gerne mithören, was der jenige singt bezgl. [g=112]partitur[/g] verfolgen etc.
 
Xplicit schrieb:
also ich hab bereits ein signal drin in [g=539]cubase[/g]...jedoch Mono und auch noch kein synthie sound drin. unteranderem würde ich auch gerne mithören, was der jenige singt bezgl. [g=112]partitur[/g] verfolgen etc.


All dies und noch viel mehr ist sehr schön in Getting started nachzulesen.

Nicht das ich dir nicht helfen möchte, aber du machst hier einen Rundumschlag von Fragen, ich habe den Eindruck du bist zu bequem via Handbuch vorzuarbeiten..

Gruss Holgi
 
das Problem liegt darin, dass ich bei Geräte Port nur zwischen In 1-10 und bei Out auch 1-10 auswählen kann und nicht die Soundkarte Edirol.

ich bin auch nicht zu faul mir ein Handbuch durchzulesen... ich verstehe einfach nicht, wieso das mit der neuen karte nicht klappt.. Unteranderem ist es auch eine Externe Studiokarte :p
 
Welche Programmversion von SX3 hast Du denn genau. Vielleicht solltest Du mal ein Update machen, ebenso auch direkt vom Syncrosoft Lizenzkontrollcenter.
 
Version 3.1.1

Wie ja schon gesagt, ich habe ja ein Eingangs und auch ein ausgangssignal jedoch nur in Mono und ich habe alles in Stereo schon eingerichtet.
 
Drück mal "F4" und mach einen Screenshot!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben