Kein Sound aus den Monitoren (44VSL)

S

szczur

Registriert
07.01.13
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
42
Hi,

ich mach´s knapp.
Presonus 44VSL angeschlossen und Treiber installiert.
Windows XP SP3
Micro Eingang belegt durch Sennheiser 906 vor dem Gitarrenamp
Main Out je die Monitore.

In Windows zeigt er mir unter Sounds und Audiogeräte (Line Out 1/2) was ja eigentlich so nicht passt aber ich kann nur noch auf Line Out 3/4 umstellen. Müßte ja Main Out heißen. Aber ok.

Ich spiel mit der Gitarre in den Amp von da geht´s wie beschrieben in den Presonus und dann ist schicht im Schacht, ich hab auch ne lausige Verstärkung, d.h. ich muß schon den Micr Pre bis zum Anschlag aufdrehen das einigermaßen ein Signal einläuft.
Kopfhörer gibt auch kein Signal aus.

Eine Eingangslatzen von 47ms und Ausgangslatenz von 57ms dürften auch nicht im Sinne des Erfinders sein, nehm ich mal an (das zeigt er mir im Studio One).

Ein Support wäre wirklch klasse.

Edit: Ich hab den Mixer Regler voll auf VSL gedreht dann ging es mit dem Video auf Youtube und dem Ton. Ich hab aber ein "brizzeln" im Ton, klingt nicht sehr toll. So ein Knacken.
Wenn ich ein neues Projekt im Studio One starte, kann man ja normalerweise auf der linken Seite sein Gerät auswählen, da taucht das 44 VSL aber nicht auf, es geht los mit Leeres Projekt dann AudioBox USB und weiter mit den FireBox Geräten, aber das 44VSL taucht da nicht auf.

Danke und Gruß
David
 
Hi.

Ich habe zwar nur die 22VSL, sollte sich aber identisch verhalten. Schaust du bitte mal nach, ob die dazugehörige AudioBox Software läuft? Wenn nicht erst mal starten. Unter dem "Setup" Button kannst du nachher einstellen, dass die AudioBox Software beim Start geladen wird.

Dann schauen wir weiter...

Edit: Checke mal noch die S1 Version (unten ist die aktuelle)
 

Anhänge

  • AudioBoxSoftware.png
    AudioBoxSoftware.png
    73,2 KB · Aufrufe: 181
  • WindowsSound.png
    WindowsSound.png
    19,1 KB · Aufrufe: 166
  • S1version.png
    S1version.png
    1 KB · Aufrufe: 166
Hi,

AudioBox 44VSL Software läuft.
Da habe ich schon versucht das Knacken und Brizzeln von den ganzen Youtube Videos weg zu bekommen, indem ich den Ausgang runtergeregelt habe, keine Chance das Brizzeln/Knacken ist immer noch da, auch mit den Kopfhörern (AKG 271).

Der Mix Regler am 44VSL steht voll auf rechts.

Im Studio One ist das 44VSL immer noch nicht auswählbar.
Zumindest habe ich jetzt schon mal einen Ton auf den Monitoren, nur eben mit diesem nervigen Knacken.
 
Checkst du mal die Version, bitte...
 

Anhänge

  • AudioBoxSoftwareVersion.png
    AudioBoxSoftwareVersion.png
    9,7 KB · Aufrufe: 218
ASIO Buffer hab ich: 2048
Driver Version: die gleiche wie auf dem Bild
Firmware Version: 1.05 also vll. etwas älter.
 
Hab jetzt ASIO auf 512 gestellt...

Das Video klingt wie mit nem leichten Pitchshifter, also leicht schräg und einem hintergrund brizzeln.


Das beste kommt jetzt, ich schau mir das Video so 15 sekunden an, mach auf Pause, schreib den Text hier, will das Video weiter gucken ... kein Sound!

Edit: die Lösung läuft so...ich muß das 44VSL ausschalten, Youtube schließen, Interface wieder einschalten, und das Video wieder auf Youtube öffnen ... da stimmt doch was in den Einstellung nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Direct Monitoring funktioniert, d.h ich spiel und kann den Amp über die Monitore hören.
Kaputtes Microkabel war Schuld, d.h. der Preamp ist doch nicht zu schwach auf der Brust.

Aber Videos und ne CD gibt er mir trotzdem immer noch nicht über die Monitore aus ...
 
Also prinzipiell würde ich mal schauen, das du sicher die aktuelle Firmware (und die aktuelle S1 Version) installierst bevor wir da weitersuchen. Hast du eventuell die Möglichkeit, das VSL an einem anderen PC/Notebook auszuprobieren? Sollte das funktionieren, könnten wir mindestens ein Fehlverhalten des Interfaces ausschliessen.

Ich denke eher, es liegt an deinem PC, kann momentan leider nur nach dem Ausschlussprinzip arbeiten. Es wäre sowieso an der Zeit von XP Abschied zu nehmen, das wäre doch mal ein Anlass die Kiste neu aufzusetzen ;-).
 
Yep, ich war auch der Meinung das Win 7 angebracht ist, da mein Arbeitgeber auch demnächst darauf umstellt.

Ich werd mir am Montag das Win 7 holen und dann mal gucken wie´s läuft.

Was ist die S1 Version?
 
Studio One hab ich von der CD die dabei war geladen.
 
Dann mach doch mal ein Update!
 
Jetzt hol ich erstmal das Win 7 mal gucken vll erledigen sich dann einige Probleme. Jetzt hatte ich vor dem Kauf das M-Audio C600 nicht auf dem Radar, das biete etwas mehr ... mal gucken wenn ich mit dem Presonus nicht durchsteige ist das vll ne Alternative.
 
Noch eine Frage, ist das Studio One 64 Bit fähig oder bekomme ich unter Windows 7 64 Bit ein Problem mit dem DAW???
 
Hi David. Wenn du eh schon alles neu aufsetzt, würde ich Windows 8 in Erwägung ziehen. Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg über das beste OS anstossen, aber meiner Meinung nach kannst du den Zwischenschritt Windows 7 auch auslassen (ist auch um einiges schneller installiert).

Vielleicht hilft das hier:
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Windows_und_Musik/169049/thread.html

UND: Lade dir die aktuellen Versionen (Treiber, Studio 1..) von der Hersteller-Website runter. Du hast (egal bei welchem Software Hersteller) nie die Garantie, dass die CD aus der Box die gerade aktuelle Version enthält.

Good Luck!

Liceo
 
Hi,

ich bin jetzt eh wieder einen Schritt zurück!

Ich habe beim Presonus Vertrieb angerufen hier in BRD. Sehr sehr sehr netter Kontakt, ultra hilfsbereit, also da brech ich ne Lanze!

Aber das 44VSL ist ganz klar ne Fehlkonstruktion für mich!
Wir wollten das Electro Voice RE 20 an der Kick, das Sennheiser 906 an der Snare sowie zwie Kondensator Overheads verwenden. Für die Overheads wir 48V benötigt, das hat das 44VSL, jetzt kommt aber der Schwachpunkt, das Teil routet die 48Volt auf alle 4 Micro Eingänge. Der Techniker hat nochmals das Schaltbild geprüft.

Wir waren uns mit dem Vertrieb einig, das macht vll. nichts aus bei Dynamischen Micros, aber da reicht nur ein kleiner Fehlkontakt im Kabel und das Dynamische kann nen Schuss kriegen.
Das wäre ein teuerer Spaß. Deshalb geht das 44VSL noch morgen zurück.

Ich werde dann gucken ob ich nicht wie bisher mit Cubase weiterarbeite.
Bzgl Betriebssystem stellt sich dann auch die Frage ob das dann unter Win 8 auch läuft.
Win 8 ist ja nicht allzulange draußen und für Win 7 sollten die Updates alle vorhanden sein.
 
Ja, stimmt. Du kannst die Phantomspeisung bei den VSL nicht einzeln schalten. Hatte auf der Bühne mit 48v an dynamischen Miks aber ehrlich gesagt auch noch nie Probleme (hatte auch schon vergessen das auszumachen). Schön, wenn du's zurückbringen kannst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben