kein Signal im Mini-Preamp (t.bone geht nicht)

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hey Leude,

also ich habe ein kleines Problem mit meinem Mic.

Ich hab ein t.bone sc300 welches durch XLR an meinen Preamp angeschlossen ist, ich bekomme aber im Preamp kein Signal :(
Der Preamp ist per Klinke Out-Cinch In an die Soundkarte angeschlossen.

Soundkarte ist ein M-Audio Audiophile USB Interface

- [g=76]Phantomspeisung[/g] ist an.
- Hab schon mehrmals die Kabel gewechselt.
- Anderes Mic probiert. Geht auch nicht.
- Preamp hab testweise durch den von einem Behringer Tube eines Freundes ersetzt.

Zeigt alles keine Wirkung! :(

So habe ich es verkabelt!

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Irgendeine Software Einstellung? Ich mein das kann eigentlich nicht sein oder, denn das Signal kommt nicht mal von Mic in den Preamp?!

Grüße!

keiner eine Idee? :(

In der Systemsteuerung einen Line-Eingang angegeben? Du gehst vom Preamp Out in den Line Eingang der Soundkarte.

nee der is schon korrekt gewählt

Hallo,

bekommst du denn den Preamp zum clippen?

_Laut_ ins Mikro sprechen und [g=105]Gain[/g] aufdrehen...

Falls der Preamp nicht clippt, dann ist entweder was mit dem [g=15]XLR[/g]-Kabel oder mit dem Mikro.

denn das Signal kommt nicht mal von Mic in den Preamp?!

bist du dir sicher? d.h. du bringst die [g=357]peak[/g]-lampe nicht zum leuchten, wenn du [g=105]gain[/g] ganz aufreisst und reinplärrst?

hast du ein anderes [g=116]mikrofon[/g] zum gegenchecken?

lg
flox

bist du dir sicher? d.h. du bringst die [g=357]peak[/g]-lampe nicht zum leuchten, wenn du [g=105]gain[/g] ganz aufreisst und reinplärrst?

Nein keine Chance, da passiert garnix!

Mikro hab ich gegen gecheckt geht auch nicht!

Dann wird es wohl defekt sein. -> umtauschen,falls noch Garantie

das Mic?...dann wären beide getesteten kaputt ;)

versuch mal das mic am input anschliessen...

habe ich doch

- Hab schon mehrmals die Kabel gewechselt.

das [g=15]xlr[/g]-kabel auch?

es gibt bis zum preamp mal nur drei fehlerquellen.

[g=116]mikrofon[/g]
kabel
preamp

mikro via [g=15]xlr[/g] in den input des preamps, [g=76]phantomspeisung[/g] an und [g=105]gain[/g] aufreissen. danach einzeln die komponenten austauschen, bis der fehler gefunden ist.

lg
flox

edit: sicherheitshalber - besprichst du das mikro von der richtigen seite?

hab ich doch alles schon getestet es geht in keiner variante :(

ja klar bespreche ich es von der richtigen seite ;)

du hast ja geschrieben, dass dus auch mit einem behringer tube probiert hast. wem gehört der? funktioniert der an einem anderen mikro?

welche [g=15]xlr[/g] kabel verwendest du? sicher symmetrische?

lg
flox

könnten alles schlechte kabel sein, die du ausprobiert hast. als ich mal bei jemandem ein ähnliches setup einrichten wollte, scheiterte das ganze an nem billig-[g=15]xlr[/g] - ausgetauscht und gut war.

ganz ehrlich gesagt gings vorher ja auch mit den kabeln?! der behringer tube gehört einem kumpel der ging aber bei meinem setup auch nicht

ganz ehrlich gesagt gings vorher ja auch mit den kabeln?!

wenn du vorher ein dynamisches mikro hattest und kein symmetrisches [g=15]xlr[/g]-kabel, dann wäre es verständlich.

also, welches kabel (symmetrisches [g=15]xlr[/g]-mikrofonkabel?) und welches mikro hattest du davor.

lg
flox

hat vorher mit genau diesem setup funktioniert...ist wie verhext :(

hat vorher mit genau diesem setup funktioniert...ist wie verhext

das heißt das samson hat mit dem dbx schon mal funktioniert? aus deinen antworten wird man leider wenig schlau und du gehst auch nicht auf gestellte fragen ein.

lg
flox

hab neuigkeiten...habe mein mikro gerade mit dem selben kabel wie zuvor über einen behringer mixer laufen lassen (von einem freund) und nun funktioniert alles...jedoch muss ich den mixer natürlich wieder hergeben und weiß nun dass es am preamp liegt ABER:

ich habe hier gerade 2 preamps und wenn ich preamp1 mit strom versorge leuchtet auf jeden fall schonmal die powerleuchte. schließe ich das funktionierende kabel + mikro an bekomme ich auch hier erneut KEINEN [g=105]GAIN[/g]! schließe ich die selben komponenten an den behringer tube (preamp2) an...habe ich noch nichtmal strom...

bei beiden preamps jedoch sind ja so kleine einguck.schlitze...dort leuchtet etwas orange, ist das die [g=76]phantomspeisung[/g]?? versteh die welt nicht mehr...

grüße