kein ohr mehr frei

  • Ersteller docmart
  • Erstellt am
docmart

docmart

Registriert
07.06.05
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
77
Dies ist ein älteres Stück von mir. Ich will das nochmal aufnehmen, weil mir die Idee nach wie vor gefällt. Kritik und Anregungen willkommen. Hier gehts zum download.

Viele Grüße,
Docmart
 
hi docmart,
also erstmal hatte ich lauter hänger beim abspielen. weiß nicht ob das am streamen liegt oder an was sonst?! also mich sprichts schon irgendwie an. was mir gefällt, ist der basslauf und die locker-flockigen gitarren. der gesang is nicht so meins (aber ist halt geschmackssache).
der gesamtsound ist meines erachtens noch etwas leblos. aber deswegen willst du es ja wahrscheinlich neu aufnehmen. kannst dir ja noch überlegen noch einen mittelteil (oder sonst irgendwo) einzubauen, damit etwas mehr abwechslung rein kommt.
ich denke es würde sich lohnen, noch etwas zeit und arbeit in den song zu investieren. genauere kritikpunkte kann ich nicht bringen, da mich beim anhören die hänger so nerven. (ist das nur bei mir so?)
es grüßt...drl
 
Hi,

bei waren auch diese Hänger, was ein positives Hörerlebnis ausschließt, aber wenn ich mir die mal wegdenke sag ich mal: schöner Song, verbreitet so eine melancholisch entspannende Stimmung. Arrangement find ich auch gut, auch mit genug Abwechslung durch die unterschiedlichen Instrumente und Gitarrensolos. An der Stimme hat mich eine Kleinigkeit gestört, ist da irgendein Effekt drauf? Etwas mehr [g=108]Hall[/g] auf dem Gessng könnte ich mir gut vorstellen. Ach, und das kurz Drum-Intro find ich eher überflüssig, weil nicht so passend zu dem Song.

Von Xavier Nadoo (schreib man den so?) gesungen wäre das bestimmt ein Hit ;).

Grüße
VBA
 
Das mit den Hängern liegt am streaming, keine Ahnung warum. Der leblose Eindruck hängt wohl eher am schlechten flächigen Mix, das will ich auf jeden Fall korrigieren. Den Gesang hatte ich gedoppelt, vielleicht ist da ein kleiner [g=108]Hall[/g] oder delay drauf. Kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Mittlerweile hab ich ein etwas besseres Micro, die Stimme ist aber immer noch die alte....... gnmmpf. Ich habe auch an einen Zwischenpart oder an eine andere Struktur gedacht, muß mal sehen. ;) Vielen Dank erst mal für eure Meinungen, son [g=94]feedback[/g] forum ist doch ne gute Sache.

Viele Grüße,
docmart
 
Hi,

schöner Song, den es wirklich lohnt zu überarbeiten.

Die Schlagzeugsounds gefallen mir nicht, weil sie einfach nicht zu dem Stil passen. Außerdem macht mich dieser schnelle Beat total nervös, weil der so gar nicht zum Rest passen will. Ansichtssache.
Jedenfalls hört sich der Groove so an, als wenn du ihn aus irgendeiner bestehenden Groove Library genommen hättest, ohne auf die Stimmung des Songs zu achten.

Ansonsten richtig schöner Song. Weiter so! :)

Gruß,
Quer

Hab den Song übrigens komplett downgeloadet und trotzdem sind die „hänger“ drin.
 
Hi

Je länger der Song geht, desto mehr ärgere ich mich über die Hänger ( :-[] )

Ansonsten: :headbang:

lg
Daniel
 
Schöner Song...hätt ich auch wieder aus der Kiste geholt.:bigup:

Aber der Mix klingt gesamt sehr dumpf find ich.
 
Vielen Dank für eure kommentare. Werde versuchen die Kritik umzusetzen. Die neue Rohversion werde ich dann wieder hier plazieren, vielleicht ohne Hänger................

Viele Grüße
docmart
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben