Kein Instrumenten Editor, kein I/O

N

NULL

Guest
Also, ich hab das Programm grad neu.
Logic Platimun 5.5.1

Und ich hab folgendes Problem. Normalerweise kommt man ja, wenn man auf ne Audiospur Doppleklickt, in so superfenster wo man instrumente und EXS 24 und so weiter auswählen kann. ICh hab das Problem, dass es bei mir so aussieht:

http://www.directupload.net/show_image.php?d=270&n=eV8JHsu9.jpg

Und irgendwie is das ja nicht richtig so oder? Oo

Vielleicht6 hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann

Vielen Dank im Vorraus :?
 
[g=108]Hall[/g]öchen!

Sieht ja sehr nackig aus ;)
Also ich bin auch noch nicht grad ein Spezialist in Logic... es sieht aber genau so aus wenn Du selbst einen neuen Kanal erstellst. Die Instrumente kannst Du ja nur einfügen wenn Du ein AudioInstrument-Kanal hast. Denn oben in die Audio-Spur kommen ja nur die gebouncten Waves. Kann sein das ich dir jetzt einen echt komplizierten Weg sage aber so richtest Du Dir selbst einen Kanal ein:

1. Klicke in dem Fenster wo Du die Mixerkanäle hast oben auf "NEU"!
2. Wähle dort dann die letzte Option "Audioobjekt"
3. Jetzt hast Du ein Wellenformsymbol auf das Du jetzt doppelklickst
4. Nun hast du einen leeren Kanal. Deinem screenshot nach gehst du nun in das Feld unter den Werkzeugen auf "Cha", rechts davon (bei Dir sieht es aus wie ---) klickst Du drauf und wählst "Instrument > Instrument1"
5. Nun hast Du einen belegbaren Kanal. Doppelklicke jetzt in Deinem "Arrange-Fenster" auf das leere Feld (in Deinem screenshot unter dem [g=64]Metronom[/g] also in Spalte 24)
6. Jetzt hast Du eine Spur erzeugt. Nun mußt Du sie nur noch zuweisen. Klicke auf AudioInst in der erstellten Spur und lasse die Maustaste gedrückt. Gehe jetzt auf "Audio > AudioInstrument > AudioInst1

Jetzt kannst'de los legen...
Nun weißt Du wie Du Dir eine eigene Spur mit belegbarem Kanal basteln kannst ;)

Vielleicht wäre es auch einfacher gegangen, aber es ist auch nicht verkehrt zu wissen wie man weitere Kanäle bastelt.

Sehr zu empfehlen ist das "Logic5-Lösungen von A-Z"-Buch... hab es bei eBay für 12 .- bekommen. Sehr hilfreich!

Hoffe konnte helfen!

MfG Manuel
 
Hmm.....also ich hab eher das GEfühl, dass meine Cd zum installiern kaput ist und da was fehlt.....

Das Fesnter, wo ich die Mixerkanäle hab..-...welches ist denn das??
Wenn ich auf neu klick kommt da nochein Fenster wo diese ganzen Sachen, wie Audio 1-4 und die [g=32]Midi[/g] instrumente sind. da kann ich nirgendwo "Audioobjekt" auswählen :(

Also bei mir haperts am ersten Schritt :D Wo genau denn auf "Neu"?

Ich sollte mir vielleicht ne neue Cd holen....
Ich kann nämlich den EXS24 Instrumenten Mixer auch gar nicht anwählen unter "Audio"
Aber trotdem danke......
 
Ach ja, und unter "Cha", wo ich das intrument 1 auswählen soll, gibt es bei mir nur "Off"
 
Hmm.....also ich hab eher das GEfühl, dass meine Cd zum installiern kaput ist und da was fehlt....

Nö das ist ein reiner Konfigurationsfehler! Du musst unter Audio Hardware & Treiber erst mal den richtigen Treiber auswählen, dann die Objekte im Environment selektieren und links in der Parameterbox bei "DEV" dann den gewählten Soundkartentreiber selektieren. Über des Erzeugen neuer Audioobjekte kannst Du Dir dann das Mischpult zusammenbauen wie Du willst!
Wenn Du mehr Tipps brauchst schau mal hier.

btw welche Version hast Du, mit oder ohne Dongle?
 
Was zum Henker is denn nun schon wieder ein "Dongle"???
:D:D:D
 
Du mußt mal zu dem Fenster gehen wo Du die 4 Kanäle hast. Dort dann ganz oben, wo Datei - Bearbeiten - Audio - Optionen - NEU - ...... steht. Da solltest Du fündig werden.
 
Jaaaaaa, es geht, jetzt hab ich schon mal das Ding mit den ganzen Reglern!!!!
Jetzt muss ich nur nohc irgendwie n Intrument auswählen
 
...und, hast du es hinbekommen?
 
Noch nich....ich ztieh mir grad ne menge Akais rüber
 
Ich kann da kein Instrument auswählen.......dass müsste ich doch machen, damit ich mitm EXS 24 Instrumenten Editor was einspielen kann.....oder hab ich die Samples falsch auf meine Festpladde gepackt??
 
Trauerschatten schrieb:
Was zum Henker is denn nun schon wieder ein "Dongle"???
:D:D:D

Nun ein Dongle ist ein Kopierschutz den man hat wenn man ein e Software wie Logic legal bezogen hat. Da Du diesen nicht zu haben scheinst hast Du einen C-R-A-C-K, daher musst Du nun sehen alleine zurecht zu kommen; sorry, da helfe ich aus Prinzip nicht weiter!
 
Also ich mache das immer so wenn ich ein Sample (Stimme, [g=83]Percussions[/g] oder was auch immer) in den Sampler laden will. Klicke Edit beim Sampler. Dann oben bei in der leiste "Instrument > Neu".... dann "Zone > Neu"
Jetzt öffnet sich doch ein kleines Fenster wo Du bei Audiofile in das leere Feld klicken mußt. Jetzt kannst du den Ort des Samples anwählen. Dann Sample öffnen.
Bei "Instrument > Save as" anklicken und das Sample speichern. Lade es jetzt in den Sampler und du kannst es hören wenn du in der Matrix auf der Tastatur spielst oder einzeichnest.
 
Naja, Frankye das wae ja rel. klar wenn man sich die Fragen durchgelesen hat.

Das steht nämlich in der Logic Hilfe ( die gar net mal übel ist ) und im Handbuch.

Zugegeben ich bin auhc manchmal zu faul , was nachzulesen, aber naja...
:D
 
alpha schrieb:
Naja, Frankye das wae ja rel. klar wenn man sich die Fragen durchgelesen hat.

Das steht nämlich in der Logic Hilfe ( die gar net mal übel ist ) und im Handbuch.

Zugegeben ich bin auhc manchmal zu faul , was nachzulesen, aber naja...
:D

@alpha, wollte auf Nummer sicher gehen und niemanden zu Unrecht beschuldigen, aber der Kollege hat sich ja (mal wieder) selber disqualifiziert!
 
Ich weiss jetzrt, wo mein Problem ist:
Ich kann das instrument klasse einspielen, aber ich kanns nicht hören ^^
Was mujss ich denn da machen?
 
Ich schalte mich hier mal ein und möchte Folgendes loswerden:

Wer sich Software illegal zieht, soll selber sehen, wie er damit klarkommt. Diese Site dient nicht dazu, Kräcker-Usern die fehlenden Handbücher zu ersetzen. Von daher finde ich es auch nicht gut, wenn hier weiter geholfen und dieser Mist damit auch noch belohnt wird.

Gruß Rainer
 
>>>>Kräcker-Usern

bin ich auch *miammm*
 
Habs schon hingekriegt ^^

Tut mir leid
Ich wiess ja nicht, ob hier alle reich sind oder reiche Eltern haben, dass sie sich für n sauteuren Preis das Programm kaufen Oo
Jedenfalls kann ichs nicht....
Und da ich miene Band jetzt aufgeben werde, weil da nichts klappt mit denen, muss ich mich wohl an das Programm wenden, dass mir ein Produzent gibt ^^
Außer dem habe ich mir nie einen #### runtergeleden oder benutzt ^^
 
Wie peinlich, das Wort Kräck in normlaer Fassung ist gesperrt :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
DrumDustin
Antworten
1
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben