kein eingangssignal

• Ersteller babyleesimms
  • Erstellt am
B

babyleesimms

Reaktionen
0
hallo,

berichte von einem eigenartigen problem:

ich will gerne (via mic) eine spur in cubase aufnehmen - also ein echtes basic.
doch leider krieg ich in cubase kein eingangssignal, logischerweise ist also auch auf der aufnahmespur kein ausschlag.

aber: meine soundkarte funkt definitv, da ich sowohl in cubase abhören/mischen kann, als auch das signal, das ich reinschicke, über die soundkarte abhöre ...

[g=77]vst[/g] verbindungen hab ich gecheckt.

hat da jemand eine idee, woran das liegen könnte? vor einer woche, bem letzten benutzen, war alles noch ganz normal ... eigenartig.

danke, lg, babyleesimms

Hi,

bitte teile uns doch mit, welche Cubase Version Du genau hast, dann können wir Dir sicherlich besser helfen.

Du musst eine Spur aktivieren.
Dazu den runden roten Knopf an der Spur drücken.
(Aufnahmebereitschaft)

[g=116]Mikrofon[/g] : [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet?
Kabelverbindungen überprüfen.

hallo ich arbeite mit cubase sx und einer m-audio fasttrack pro.

@midnight-lover: spur ist aktiviert, phantom auch, kabel passen auch. hab alles schon überprüft. das komische ist: ich sehe an den leds des fasttrack, dass das signal kommt,... aber im cubase hab ich dann kein eingangssignal mehr.

???

lg

Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem oder besser ziemlich genauso. Ich bin neu auf diesem Gebiet. Ich habe Cubase SX3 und mir heute die Creativ E-MU 1212M gekauft. Bis heute habe mit meinem OnBoard Soundchip (nVidia) aufgenommen aber das ist Tierquälerei gewesen (auch mit ASIO4ALL). Und jetzt sehe ich in Cubase einen Ausschlag beim Eingang jedoch nicht beim Ausgang. Ich kann auch aufnehmen aber wiedergeben funktionier nicht bzw es kommt einfach nix raus,...

Dachte vielleicht, das dieses PatchMix [g=3]DSP[/g] (war dabei) vielleicht stört oderso,... ???

keine Ahnung

lg

Du musst unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen eventuell neue Ausgangszuordnungen vornehmen.
Möglicherweise wirst Du bei einigen Deiner (mit der alten Karte) bereits aufgenommenen Spuren im Inspector bei Input / Output den Vermerk NICHT VERBUNDEN vorfinden. Da raufklicken und einen Ausgang zuweisen!

Vorher aber wie gesagt den ersten Schritt nicht vergessen.

[g=77]VST[/g].Verbindungen öffnet man mit der Funktionstaste F4.

Okay Danke, es funktioniert. Ich kann jetzt wieder aufnehmen und dabei was hören. ;)