Information ausblenden

kein druck in vocals da!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Norbie, 25.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Norbie

    Norbie Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.08
    Punkte:
    29
    29
    Hallo alles zusammen ich habe vor kurzen ein track gemischt, aber der hört sich so dumpf an ich weis nicht woran es liegt, Habe ich zu viel Hall drin oder der Compressor falsch eingestellt ?? die stimme hört sich so aufgeklebt an

    Ich hab hier ein demo (Russisch) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    http://www.materialordner.de/LYu0rrT4ZM5UOPrPaPzQ47LYFiFeCGId.html
     
  2. grim

    grim

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    760
    760
    Hi, hört sich für mich schon radiotauglich an:) Vielleicht solltest Du mal ein oder zwei Wochen darüber schlafen und dann geht bestimmt die Sonne wieder;)

    Gruß Grim
     
  3. mausi33

    mausi33

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    357
    357
    ich kanns grad nicht beurteilen wegen PC Boxen und so.

    Der Gesang könnte glaube ich einen Tick weiter vorne stehen
    und einen Tick mehr Höhen vertragen, soweit die PC Boxen.
     
  4. phome1

    phome1

    Registriert seit:
    11.04.07
    Punkte:
    707
    707
    ich kann die demo garnich finden
     
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    auf den zentralen button "download von test.mp3" klicken
     
  6. Norbie

    Norbie Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.08
    Punkte:
    29
    29
  7. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Würde auch mal mit den Höhen probieren (auch beim Instrumental) bzw. insgesamt etwas den Bass rausnehmen.

    Die Stimme dürften auch nen Tick lauter sein.
     
  8. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Fehler No1. Vocals sind total untight. Versuch mal korrekt zu singen/rappen! Wenn die Stimmen auseinanderschwimmen nützt keine Kompression etwas.
     
  9. Norbie

    Norbie Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.08
    Punkte:
    29
    29
    frankye ich verstehe dich nicht ganz was bedeutlich untight? auseinanderschwimmen ?

    kann es dran liegen das ich zu viel gedoppelt habe? und in Panorama versetzt habe?
     
  10. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Hi

    nein, Du hast unsauber gedoppelt. Das Timing stimmt nicht. Wenn man gut doppelt klingt es wie eine Stimme und ist (Sch**begriff..aber so nennt es halt es jeder: "fett")
     
  11. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    dem kann ich zustimmen.
    geh den text noch ein paar dutzend mal durch, und bring ihn dann präzise.

    ließt du beim aufnehmen vom blatt ab?
     
  12. Norbie

    Norbie Themenersteller

    Registriert seit:
    24.04.08
    Punkte:
    29
    29
    Nein von Monitor hihi

    nein eigentlich kann ich auswendig!

    Danke für eure hilfe


    Deutschland FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.