kein chorus effekt mehr?


tomson
tomson
Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
moin

hab folgendes problem.

hab eine session in pt 7 geöffnet. und nun möchte ich einen [g=52]chorus[/g] auf eine audiospur packen.das geht aber nicht,weil der sich nich in der liste befindet.
irgndwie komisch.



bitte um hilfe!
 
G
globo
Registriert
21.08.03
Beiträge
903
Reaktionen
65
Punkte
1.106
Vielleicht versuchst Du einen Mono-[g=52]Chorus[/g] auf eine Stereospur zu legen, dann taucht er in der Liste auch nicht auf.
 
W
Wolfgang
Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Ist der [g=52]Chorus[/g] nicht ausschliesslich Audio Suite?

Keine Ahnung, ich hab den noch nie verwendet.
 
tomson
tomson
Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
ja aber wen der [g=52]chorus[/g] audio suite ist kann man den doch trozdem benutzen odernicht?
 
W
Wolfgang
Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
In welcher Liste suchst du denn?
 
tomson
tomson
Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
ich wollte auf einer stereo audiospur nen [g=52]chorus[/g] packen.
hab in der [g=8]plugin[/g] liste gesucht(im mix window) kann da aber keien [g=52]chorus[/g] finden.
 
W
Wolfgang
Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Natuerlich ist er da nicht weil es ein Audio Suite [g=8]Plugin[/g] ist und nicht RTAS.

Deswegen findet man den Effekt auch im Audio Suite Ordner in der Hauptleiste.
 
tomson
tomson
Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
wie mache ich den chaorus dan auf eine spur?
 
W
Wolfgang
Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Wer, um Himmels willen, kauft sich heutzutage alles Pro Tools?


:rtfm:
 
organix
organix
Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Reaktionen
355
Punkte
3.185
tomson schrieb:
wie mache ich den chaorus dan auf eine spur?

Wie Wolfgang schon erklärte: AudioSuite [g=8]Plugin[/g]
Da liegt es doch eigentlich nahe einfach mal oben in das Menü "Audiosuite" zu schauen, oder?

Der Unterschied zwischen AudioSuite Plugins und RTAS (Real Time AudioSuite) ist, wer hätte das gedacht, das "Real Time". AudioSuite ohne RealTime funktionieren nur offline, werden also auf der selektierten Region angwendet und nicht im laufenden Playback.

Kleiner Tip. Update auf ProTools 8, da gibt es auch einen schönen [g=52]Chorus[/g] als RTAS.

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben