Kein ASIO mit Behringer BCA2000

P

papcom

Registriert
08.01.05
Beiträge
64
Reaktionen
1
Punkte
94
hallo ich krieg keinen [g=12]Asio[/g] Treiber zum Laufen mit dem [p=515]Behringer BCA2000[/p]. Bei Wavelab heisst es immer "für diesen Treiber ist kein entsprechendes Gerät verfügbar" oder bei Cubase kommt gleich eine Errormeldung "das Gerät kann nicht geöffnet werden (Code Error FF9-5-0044) und die Einstellung springt wieder auf den MME WDM Device zurück.

Mein System ist ein P4-3Ghz-Intel, 1 Gb RAM Win XP SP2 ohne Virenscanner. Es läuft da nichts ausser Windows und Wavelab und Cubase SX. Als BCA 2000 Treiber verwende ich 2.1.0.6. Die in stallation der Treiber ging problemlos und im MME- WDM-Mode läuft das Teil (leider mit viel zu hohen Latenzen)

Hat jemand eine Ahnung?

Gruss Papcom
 
Ich hab's mittlerweile selbst geschaft mit dem [g=12]ASIO[/g] unter 2.1.0.6.

Das Problem war ein 3Com Netzwerk Treiber bzw. ein Programm welches sich mit dem Netzwerkkartentreiber mitinstalliert hat und das Netzwerk-Traffic kontrolliert hat.

So wie ich das sehe, ist das BCA2000 (und auch allen anderen mir bekannten USB Audio Lösungen) sehr empfindlich auf irgendwelche residenten Progrämmchen, die irgendwas im Hintergrund rumschaufeln... also Achtung mit Virenwächtern, oder z.B. auch mit dem Programm RESOIDENT von Spybot & Destry, oder mit Netzwerkwächtern, oder mit CD/DVD Detection usw. ... kann alles Probleme machen.

Wenn man ein sauberes WIN System hat (clean System) bringt man auch die BCA2000 gut zum laufen - oder sagen wir mal so gut wie's halt mit einer billigen Audiolösung gehen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben