RME entsetzliches Geräusch bis Vollaussteuerung und Overload etc.

  • Ersteller music_al
  • Erstellt am
M

music_al

Registriert
07.06.06
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

habe extreme Störungen (Knacksen und Zischen) auch nach dem neuesten Update weiterhin beim RME Multiface2 mit PCI HDSP Karte (neu vor 2 Monaten gekauft).

Davor haben das Host, die [g=32]Midi[/g] und das [g=126]Spdif[/g] Lämpchen aufgeleuchtet (sogar obwohl keine Inputanschlüsse belegt waren).

Bei laufendem [g=539]Cubase[/g] 4.5 Original sowie im [g=539]Cubase[/g] Standby oder Desktop Standby

alle Inputs ohne einer Soundquelle zeigen auch im Desktop Standbybetrieb ein Knacksen auf allen Inputs und dann meist ein entsetzliches Geräusch bis Vollaussteuerung und Overload

DigiCheck-Fehlermeldung (invalid device),
[g=3]DSP[/g] Settings Box State Error etc.
Treiberdetails aktuell

Da ich die Breakoutbox dann abgeschlossen und wieder angeschlossen hatte kam beim Start des [g=539]Cubase[/g] 4.51 ->Fehlercode FF9 5 0044 (8000 4005), da er offenbar die Box nicht mehr erkannte.

Nichts geht mehr. Neustart hat zuerst nichts gebracht.
Erst nach Runter- und Hochfahren wurde das Mf2 wieder erkannt – danach musste ich in [g=539]Cubase[/g] erneut den [g=12]Asio[/g] Treiber einstellen, da dieser nicht mehr aktiviert war. Fehlergeräusche sind nach wie vor unregelmäßig und nicht wegzukriegen...Ein Wunder wenn mal 5 Minuten nichts ist...

Laut RME Support gibts keine Lösung bzw. sind die überfordert und verweisen mich ev. auf Garantie beim Händler.

Verwendet werden: XP Pro SP2, 4GB, Asus, 3,17Ghz Intel Core 2duo

Wer hat ähnliche Probleme mit RME oder anderen Interfaces oder Tips - wäre sehr dankbar, weil so kann ich nicht damit anfangen.
 
Was sagt denn der RME Support dazu?
 
Hallo
RME haben nur nach dem setup gefragt und da kam nichts retour, außer dass ich das originale firewire kabel mal tauschen sollte...
und dann verweisen sie mich ev. auf Garantie beim Händler.
Mehr kam leider nicht...
 
Tja, dann wirst Du das Teil wohl beim Händler umtauschen müssen.
Meine ältere RME DIGI 9636 läuft jedenfalls astrein.

Gruß
Werner
 
Hatte letztens auch ein Problem mit dem Firewirekabel, das an meiner Festplatte funktionierte, an meinem Fireface jedoch nicht. Habe ein hochwertiges Firewirekabel gekauft und gut war's.

so long,

Ande
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben