kein A1 in Sicht :-(

• Ersteller cuir-noir
  • Erstellt am
C

cuir-noir

Reaktionen
3
Hallo Gemeinde!

Gleich vorweg: ich bin blutiger Homerecording-Anfänger und erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von [g=539]Cubase[/g] 4 Essential. Meine Erfahrung mit [g=539]Cubase[/g] beschränkt sich daher (noch) auf ein wenig Herumspielen mit verschiedenen Funktionen.

Jetzt habe ich gleich eine Anfängerfrage: meines Wissens gibt es ein [g=89]VSTi[/g]-[g=8]Plugin[/g] das standardmäßig zum Lieferumfang von [g=539]Cubase[/g] gehört, nämlich diesen A1-Synth. Bloss finde ich den nicht. Weder ist er installiert, noch ist er als Beilage auf der Installations-DVD dabei. Die einzigen Plugins die ich finde sind dieses HalionOne-Teil und zwei Drum-Plugins. Bin ich zu doof das zu finden oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dietmar

Hallo,

der A1 ist seit Cubase4 nicht mehr enthalten.

Du musst schon SX3 Installieren und die A1.DLL in [g=539]Cubase[/g] 4 kopieren.

Echt Geiler Synthie der Waldorf A1.

Viel spass dann damit.

Gruß

Ui, das ging ja fix. Vielen Dank für die Antwort! Da ich leider kein SX habe, werde ich wohl auf den A1 verzichten müssen :-( Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht zu doof bin ;-)

Die Essential Version bietet eh keinen [g=365]Synthesizer[/g].
Also so gesehen, hast du auch gar keinen Anspruch auf ihn.
:schulterzuck:

Ja - war ein toller Synth. Fand ich auch!
Ruhe er in Frieden.

Ari

Versuche doch mal Steinberg anzuschreiben und sie zu bitten, dass Du den A1 gerne haben möchtest und ob sie Dir schicken könnten.

Bin auf die Antwort gespannt, aber fragen kann man ja.

Den [g=132]Vocoder[/g] habe sie auch rausgenommen, aber ist mit auf der DVD.
Der klingt auch nicht schlecht aber warum der A1 und der [g=132]Vocoder[/g] nicht mehr mit in [g=539]Cubase[/g] sind, verstehe ich. Warum nehmen die Steinis, die Besten Sachen raus und aktualisieren sie nicht mehr.

Das würde mich interessieren.

Gruß

Stimmt, könnte ja mal Steinberg anschreiben. Vielleicht rücken die das Dingens ja auch so raus. Und wenn ich schonmal dabei bin, dann kann ich ja gleich noch nach ein paar anderen hübschen Plugins fragen *sfg*

Aber mal im Ernst: ich schreib denen die Tage mal. Koscht ja nix. Und dann mal sehen, was als Antwort kommt.

Gruß
Dietmar

Es wurde ja schon geschrieben,dass der A1 ab [g=539]Cubase[/g] 4 nicht mehr dabei ist.
Dies hat wohl lizenstechnische Gründe.
Ausserdem soll der A1 mit CE4 nicht lauffähig sein.
Hier nochmal alles zum Nachlesen.
http://knowledgebase.steinberg.net/142_0.html

Ich kenne den A1 nicht,aber evtl. hat ja noch jemand einen Tip,ob es einen Freeware-Synth gibt,welcher in diese Richtung geht.

Ansonsten,wenn du auf Waldorf allgemein stehst,schau dich mal nach der aktuellen Ausgabe des Magazins Beat um.
Dort ist ein lauffähige Version der Waldorf-Edition drauf.
http://www.beat.de/