Kann es sein, dass das stark von den Gitarren/PU`s, auch Wandlern usw. abhängig ist, wie die Ampsim bei einem selbst klingt?
Auf jeden Fall, ich habe schon oft gehabt, dass manche virtuellen Amps oder Presets mit manchen Gitarren nicht funktionieren, das ist zwar meiner Meinung nach grundsätzlich auch bei echten Amps so, ich hab aber das Gefühl, bei Sims ist es ausgeprägter.
Ich habe jetzt auch mal die Demo getestet, aber nur mit Stock-Cabs...
Für mich ist es nix, Hi-Gain brauche ich ja wie erwähnt eh nicht, er hat mich aber auch klanglich nicht beeindruckt.
Der Bright-Switch ist sehr seltsam, weil der gleichzeitig die Bässe extrem abschneidet.
Wo wir das Thema "Verbundenheit" hatten...kurioserweise habe ich hier bei starker Zerre extrem das Gefühl, die Verbindung zu verlieren, ich konnte das nicht richtig einordnen, fühlte sich fast wie Latenz an, aber nur bei hohem Gain, sehr seltsam.
Apropos hoher Gain, eine weitere Auffälligkeit hatte ich beim Ausklingverhalten, wenn ich einen Powerchord ausklingen liess, war da schon fast unrealistisch hoher Sustain, der aber nach ein paar Sekunden anfing zu pulsieren, so wie eine langsame Sinusschwingung.
Irgendjemand hatte geschrieben, Performance wäre kein Problem, mit aktiviertem Monitoring liegt meine momentane Auslastung in Cubase bei 50-60%, damit läuft der ähnlich schlecht wie die ersten Neural DSP Amps (sollen ja etwas besser geworden sein)
Für mich ist der Amp trotz unheilbarem chronischen GAS kein Thema