Kawai MP6 - Damper Resonance

  • Ersteller spiderfingers
  • Erstellt am
S

spiderfingers

Registriert
29.10.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
179
Ich möchte mir demnächst ein anständiges Stage Piano kaufen. Ein sehr respektabler Keyboarder hat mir das Kawai MP6 aufgrund der sehr guten Tastatur, der Piano Sounds und der Masterkeyboardfuntkionen empfohlen.

Im Prinzip finde ich das Gerät speziell für den Preis gut, allerdings hatte ich beim Anspielen den Eindruck gehabt, dass von der Damper Resonance überhaupt nichts zu hören ist. Spielt man auf einem Flügel einen Ton ohne Pedal, bekommt man einen sehr trockenen Sound, während man mit Pedal ein Gefühl von Räumlichkeit erfährt, das mit einem sehr langen Hall-Effekt vergleichbar ist.

Beim Anspielen habe ich diesen Unterschied nicht im Geringsten gehört, egal, wie hoch oder niedrig ich Damper Resonance im Menü eingestellt habe.

Weiß jemand, ob das eventuell ein Bug ist, der mit einer aktuelleren Firmware behoben werden könnte, oder schwächelt das MP6 doch in dieser Hinsicht?
 
ich denke das es ein Bug ist - ist die einfachste Lösung

ich hoffe das das Wort BUG nicht auch 2014 zu einem der meist gebrauchten Wörter für - ich kann es mir nicht erklären ist.

ich bin raus
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben