Kawai K5000w Hilfe !!!

  • Ersteller Tastenfrog
  • Erstellt am
Hi Tastenfrog,

vor mehr als 10 Jahren habe ich ein ähnliches Problem wie du es hast mit Hilfe netter Kawai-Leute am Telefon gelöst bekommen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber rufe mal an, die waren extremst hilfsbereit und haben nen Begriffsstutzigen wie ich es bin auf den rechten Weg gebracht.
 
holgi schrieb:
Hi Tastenfrog,

vor mehr als 10 Jahren habe ich ein ähnliches Problem wie du es hast mit Hilfe netter Kawai-Leute am Telefon gelöst bekommen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber rufe mal an, die waren extremst hilfsbereit und haben nen Begriffsstutzigen wie ich es bin auf den rechten Weg gebracht.

Ich danke dir Holgi, das hätte ich am Ende auch getan. Ich hatte nur gehofft das es hier im Forum lösbar sei. Wie nett die sind weiss ich schon. Ich hatte mir damals den K1 gekauft und da ging nach 2 Monaten eine Taste nicht mehr, bin nach Krefeld, in der Riesen-Vorhalle kam 'ne Empfangsdame an, dann ein japanischer Anzugträger der mich in den Service-Raum im Keller begleitete und der Techniker schraubte sofort los, nach 'ner halben Stunde war wieder alles in Butter und der japanische Anzugträger verabschiedete mich mit 'ner Verbeugung und einem Lächeln und sagte das es Ihm Leid täte das da was nicht in Ordnung war.....Was für ein krasser Service...........

Frog
 
Den K1 hatte ich auch, wie den K4. Beide Kisten habe ich mit dem Kawai Q22 Hardwaresequencer angesteuert, geiles Trio. :)

Der K1 war ne krasse Kiste, den habe ich mit nem Distortion dahinter ordentlich zum Brüllen gebracht. Der K4 nun wieder war mein Soundteppichbringer, tolle Flächen, und nen Drummer mit an Bord...

..nur mal so nebenher erzählt.
 
Ist zwar schon einige Jahre alt aber man, was für eine Hilfe hier geboten wird.
Da muss man schon sagen, Hut ab, besonders vor dem User Tubeless.
Ich wundere mich, dass es solche Typen wirklich in jedem Forum gibt.
Aber die Ticken alle so gleich, schlimm.
Warum werden die nicht einfach aus dem Forum gekickt ?

Nun noch mal zu der Frage, des Erstellers dieses Threads.
Soweit ich es rausgefunden habe, braucht man wirklich eine mit dem K5000 formatierte Disk.
Ich probiere gerade mit HxCFloppy Emulator Software, ob ich das hinbekomme (hab nämlich das gleiche Problem)
des Weiteren habe ich einen alten Win7 PC besorgt, mit Floppy Laufwerk.
Ich habe sogar das Diskettenlaufwerk vom K5000 in den PC gebaut um damit die Disketten zu formatieren.
Bisher kein Erfolg. Immer nur Error 8h.
Sollte ich Erfolg haben, werde ich das hier reinschreiben.
Vielleicht kann man so jemandem helfen.

Die Besserwisser und Bevormunder einfach ignorieren, denn die leben von der Beachtung.

Aktualisiert !!!!
ich habe jetzt meinen Kawai K5000s wieder ins Leben rufen können.
Eigentlich war es relativ einfach.

Ich habe auf der Website gearslutz.com einen Thread über das Thema :
Kawai K5000 Firmware Probleme gefunden. Dort hat jemand netterweise alle Firmwares als fertige Images über einen Google Download Link (https://www.gearslutz.com/board/ele...666-updating-kawai-k5000r-2.html#post14418128) zur Verfügung gestellt.

Ich habe nun einfach das 404 file runtergeladen und es als .img (mac) auf den Desktop gelegt.
Das habe ich dann an meinen PC geschickt und auf das vom K5000 ausgebaute Diskettenlaufwerk, welches ich an den PC gesteckt habe, auf eine BASF 2HD DOS FORMATED EXTRA Diskette gespielt. Dann das Diskettenlaufwerk wieder in den Kawai gebaut. Diskette rein, Schalter auf on und F2 gedrückt und dann ging es schon los. Nach ca 3, oder 4 Minuten war alles fertig und der Kawai geht wieder.

Ob es zwingend nötig ist, das Diskettenlaufwerk auszubauen, kann ich nicht sagen. Ich hatte schlicht kein weiters eingebaut.

Ich hoffe, das hilft denen, die alle Hoffnung fahren lassen haben und in der Hölle der toten K5000 ihr Dasein fristen mussten.

Viel Glück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben