Kawai K5000w Hilfe !!!

  • Ersteller Tastenfrog
  • Erstellt am
Tastenfrog

Tastenfrog

Registriert
09.02.05
Beiträge
255
Reaktionen
11
Punkte
393
HalloLeute,

ich hab mir 'nen Kawai k5000w bei ebay ersteigert.. Es stand da das er defekt ist, aber nur das display. Da kommt aber auch kein Ton raus. Er hat ja ein diskflaufwerk und mir fehlt diese system disc und die werkssounds. Kann mir einer, der auch so ein Teil hat mir die entsprechenden disc*s kopieren und zukommen lassen. Die versionen im net gehen nicht weil ich kein echtes MS-Dos habe ( und der k5000 ist da zickig) und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Plan.....

Bitte, kann mir da einer weiterhelfen ? Ich Schicke selbstverständlich die Leerdisketten und einen frankierten Umschlag........das wäre toll weil ich Samstag nen Gig habe und das Teil schon nutzen wollte....

Gruss Tastenfrog
 
Kann mir einer, der auch so ein Teil hat mir die entsprechenden disc*s kopieren und zukommen lassen.
Und wie bedienst Du das Ding, wenn das Display nicht mehr geht?
 
Das display wird diese woche repariert, ich will nur keine Zeit verlieren.
Mann, ich schlafe nicht auf einem Baum......
 
Tastenfrog schrieb:
Das display wird diese woche repariert, ich will nur keine Zeit verlieren.
Mann, ich schlafe nicht auf einem Baum......

Jetzt hier keine Diskussionsrunden wie ich das mache, ich frage doch nur höflich nach den Disketten..........

Wer so ein Teil hat bitte bitte bei mir melden.....

Danke Frog
 
Wer mir links gibt wo es auch ohne echtem MS-Dos funzt, dem Danke ich auch schonmal....
 
Mann, ich schlafe nicht auf einem Baum......
Soso...
ich frage doch nur höflich nach den Disketten........
Vielleicht müsstest Du das ja nicht, wenn Du nicht doch aufm Baum schlafen würdest.

Aber macht natürlich nix.
Jedem das Seine... :D

und der k5000 ist da zickig
Echt?
Und was zickt er da?
Oder weiss das nur der Ersteller der Webseite, wo Du das gelesen hast?
 
tubeless schrieb:
auch ohne echtem MS-Dos
Wozu braucht der "echtem MS-DOS"?

Beim formatieren, das geht wohl nur so, weil der Kawai wohl aus dieser Ära ist. OEM.
Und ich kann eben nur über windows formatieren und komischerweise haben die Daten im Netz für 'ne SYS-Datai 1,68 MB obwohl 'ne 2HD Diskette nur 1,44 MB hat.

BIST DU JETZT ZUFRIEDEN ?

Leicht genervter frog
 
Tubeless: 2 Möglichkeiten: Entweder Du kannst mir helfen und ärgerst mich jetzt---Gut. Hast gewonnen, Oder: Du hast keine Disketten (Mein Thread basiert aber daraufhin) und laberst nur Dreck, dann gehe bitte in den nächsten Thread und mach DA weiter......
 
BIST DU JETZT ZUFRIEDEN ?
Nö.
Leicht genervter frog
Wundert mich nicht.
Sone alte Büchse kaufen und dann auch noch einen auf huschhusch machen wollen.
Zwar keine Ahnung haben, aber rumtuen, als wisse man schon, was man da tut.
Lesen kannste zwar, nur verstehen nicht. Aber ne grosse Gosch haben.

Da kann man schon recht genervt sein, kann ich verstehen.


Beim formatieren, das geht wohl nur so, weil der Kawai wohl aus dieser Ära ist. OEM.
OEM? Geh mal lesen, was das bedeutet.
Und das mit "aus dieser Ära" ist auch Kappes.

Und ich kann eben nur über windows formatieren
Ja und?
Dem Formatierprogramm kann man angeben, welches System die Floppy haben soll. Nur möglicherweise dem aus Windows nicht. Aber es gibt ja auch noch fremde Programme. Die sollte man natürlich haben, wenn sich solch alte Büchsen anschafft.

und komischerweise haben die Daten im Netz für 'ne SYS-Datai 1,68 MB obwohl 'ne 2HD Diskette nur 1,44 MB hat.
Der K5K muss die DIsketten selber formatieren, weil er eben nicht mit ner MS-DOS-Diskette klarkommt, er benimmt sich nicht zickig, sondern benutzt einfach nur eine andere Formatierroutine, um die grosse Systemdatei auf Diskette zu bringen.
MS-DOS-Format ist keine 1.68 Mb.
Allerdings gibts Formatierroutinen, die sowas machen können - nur nicht bei Micrsoft-Systemen dabei normalerweise.

Und im Allgemeinen sind die gezippten Dateien für den K5K mit einem Floppyformatierer ausgestattet, die Disketten können also unter jedem normalen Windowssystem geschrieben werden, weil das Packprogramm die Disk formatiert.


Nun, jetzt biste wohl noch mehr genervt.
Recht so. Nur so lernt man was. Besonders natürlich, über seinen Schatten zu springen und nicht so grosskotzig zu sein.......
 
Tubeless: 2 Möglichkeiten:
Falsch.
Drei.

Du kommst runter vom Baum und begreifst, dass Du nicht halb so schlau bist wie Du tust.
Haste aber eigentlich mit dem Kauf eines k5W schon bewiesen.... :D - wenn dann wenigstens ein S oder R gewesen wär.....
 
Tastenfrog schrieb:
HalloLeute,

ich hab mir 'nen Kawai k5000w bei ebay ersteigert.. Es stand da das er defekt ist, aber nur das display. Da kommt aber auch kein Ton raus. Er hat ja ein diskflaufwerk und mir fehlt diese system disc und die werkssounds. Kann mir einer, der auch so ein Teil hat mir die entsprechenden disc*s kopieren und zukommen lassen. Die versionen im net gehen nicht weil ich kein echtes MS-Dos habe ( und der k5000 ist da zickig) und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Plan.....

Bitte, kann mir da einer weiterhelfen ? Ich Schicke selbstverständlich die Leerdisketten und einen frankierten Umschlag........das wäre toll weil ich Samstag nen Gig habe und das Teil schon nutzen wollte....

Gruss Tastenfrog

Schau ma hier nach.

http://www.kawai.de/downloads_de.htm
 
tubeless schrieb:
Tubeless: 2 Möglichkeiten:
Falsch.
Drei.

Du kommst runter vom Baum und begreifst, dass Du nicht halb so schlau bist wie Du tust.
Haste aber eigentlich mit dem Kauf eines k5W schon bewiesen.... :D - wenn dann wenigstens ein S oder R gewesen wär.....

Läuft noch Fussball im Fernsehen oder warum ist keiner der Admins hier um Dir einen triit dahin zu geben wo keine Sonne scheint.
smil63.gif
Wenn Du nichts zur Sachen weist geh Lego spielen oder läßt Dich Deinen Frau nimmer ran?
Unglaublich wie Frech und Arrogannt hier mit den Problemen anderer umgegangen wird.
 
Unglaublich wie Frech und Arrogannt hier mit den Problemen anderer umgegangen wird.
Nur, wenn die Probleme keine sind, aber dazu - aus welchen Gründen auch immer - hochstilisiert werden.
An Deine Stelle würde ich einfach alles lesen, anstelle einen der berühmt-berüchtigten Schnellschüsse abzugeben....... ;)
 
tubeless schrieb:
Unglaublich wie Frech und Arrogannt hier mit den Problemen anderer umgegangen wird.
Nur, wenn die Probleme keine sind, aber dazu - aus welchen Gründen auch immer - hochstilisiert werden.
An Deine Stelle würde ich einfach alles lesen, anstelle einen der berühmt-berüchtigten Schnellschüsse abzugeben....... ;)


Du hast doch von Anfang an damit angefangen den TE mit Deinem Geschreibsel zu veralbern. Ne, das is mir zu blöd. Ich setz ne Meldung an die Admins ab.
 
Ich dachte hier wäre ein Forum für Leute die eine Antwort suchen, und mein Start-Beitrag war eigentlich auf den Punkt. Ohne blöde Sprüche und Rückfragen. Ich habe geschildert was los ist und nach Disketten gefragt. Nicht GEFORDERT ! Entweder sagt einer.: Ja, ich kopiere und gebe sie dir ! Oder: Nein,ich habe keine ich kann sie dir nicht geben !

Ich wollte keinen Klugscheisser der mir sagt wie blöd ich bin, das weiss ich selber sonst würde ich hier nicht fragen, es ist hier auch kein Thread für Inselbegabte und wenn Du Pisser dann Dein IT-Studium mal nach 10 Jahren fertig hast wird Dich auch keiner einstellen weil er hier nachlesen kann wie Du eventuell mit Kunden umgehst, Du Pflegefall.

Mann, mann.......
 
weil er hier nachlesen kann wie Du eventuell mit Kunden umgehst,
Oh. man fühlt sich als "Kunde".....
Woraus man dann doch schliessen kann, dass das Forum für Dich ein Dienstleistungsbetrieb darstellt? Da wird so mancher dann seinen Spass haben...
:D
Na denn......

Entweder sagt einer.: Ja, ich kopiere und gebe sie dir ! Oder: Nein,ich habe keine ich kann sie dir nicht geben !
Wenn Du nicht so starrsinnig wärest, wären die anderen Möglichkeiten nicht an Dir vorbei gegeangen.
Aber schadet ja nicht. Ich brauch das Zeugs nicht. :D
 
tubeless,
Ich bitte dich hiermit, dich aus dem Thread rauszuhalten.
Falls DU es nicht mitbekommst.. ich und jeder andere hat es bemerkt ... du hilfst niemandem und bist zudem extrem unfreundlich. Das will und braucht hier niemand.

Ich denke, EINE Verwarnung reicht.
Also pssst ab jetzt. Bitte!

Danke, und weitermachen der Rest.

Ari
 
Sorry Ari,
hab mich auch im Ton vergriffen........ Ich möchte doch nur : Siehe Beitrag Nr. 1:

Spielt Tubeless überhaupt ein Instrument ?.........................ausser GIFTGEIGE ?
 
Achso: Falls Ihr meint ich war noch nicht auf : www.kawai.de , falschgemeint, da stand ja auch das da eventuelle Probs auftauchen bezüglich des formatierens, da ich ja nur vorbereitet sein will nachdem das display repariert ist und dann kein Aha-Erlebnis brauche wollte ich bei meiner Anfrage eben eine 1:1 Kopie eines Kawai K5000 Besitzers........ mehr nicht.

Frog
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben