Kautentscheidung, Firewire-Interfaces

  • Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Registriert
07.09.05
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
1.785
Hallo Community! :)

Ich brauche da mal eine Entscheidungs-Hilfe, ich will mir nämlich ein neues Interface zulegen und weiß noch nicht so recht was genau ich da machen soll...

Momentan habe ich ein Mackie-Pult hier stehen, welches ich quasi als reinen Preamp benutze, das ganze geht dann in meine M-Audio Delta 1010 LT - aufgenommen wird dann in [g=539]Cubase[/g]. Habe also momentan die Möglichkeit 8 Spuren gleichzeitig und getrennt aufzuzeichnen.
Das allerdings kann ich ja nun mit Pult und der Karte nicht erweitern. Ich könnte zwar noch eine 1010 LT einbauen (kaskadieren) aber das Pult gibt nicht mehr als 8 Kanäle her...

Daher habe ich mir nun gedacht, besorge ich mir eine Kombination aus Preamp und Interface und das ganze auf Firewire-Basis.

Zur Auswahl stehen:

M-Audio Profire 2626

Focusrite Saffire Pro 10 I/O

MOTU 8PRE

Die beiden erstgenannten gefallen mir am besten, da ich an diesen Geräten auch ne Menge Ausgänge habe, die ich für das geplante Studio (2-Raum) gut brauchen kann. Dort werde ich verschiedene Kopfhörer-Mischungen machen müssen, das könnte beim MOTU 8PRE etwas eng werden...

Zu den Fragen:
Wie würdet ihr entscheiden?
Gibt es Erfahrungen mit den Geräten?
Gibt es noch andere vergleichbare Geräte, die ich mit in die Auswahl nehmen sollte?
Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? :)

Schön' Dank schön mal...

Andi (aka Swazzey)

Edit: und prompt was vergessen... :D
Das Ziel nachher ist es, 16 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen zu können, sprich 2 von den Geräten zu haben und diese zu kaskadieren!
 
Also ich hab das Focusrite und bin sehr zufrieden damit. Treiber sind Stabil, Preamps sind gut.
Das Motu hat natürlich [g=131]ADAT[/g] - damit könntest du noch mehr spuren aufnehmen wenns eng wird, bietet aber wenige ausgänge, wie du schon gesagt hast. Vor mehr als einem Jahr stand ich auch vor der entscheidung.
Ich bereue den kauf nicht.

Wenn ich mal wieder (was nicht sehr oft vorkommt :D ) genug geld habe und die bisherige wunschliste was abgearbeitet ist, werde ich mir ein zweites holen.

Wenn du in der Nähe von Aachen wohnst, könntest du bei mir vorbeischauen und testen ;)


Grüße,

Michael

EDIT: Das Profire sieht sehr interessant aus... warum bin ich nicht vor nem Jahr drauf gestoßen :roll: ?!? Bietet die Vorteile von Motu & Focusrite. Erweiterbar durch [g=131]ADAT[/g], Genug ausgänge!
 
Wenn du in der Nähe von Aachen wohnst, könntest du bei mir vorbeischauen und testen
Danke für die schnelle Antwort und fürs Angebot... aber 500 km... ich weiß ja nich :D ich komme aus Kiel...
 
Preis Maximum?
 
600 euro - sry vergessen ;)
 
ThinK schrieb:
600 und du willst 2 Kaskadieren?

Er will ja nicht direkt 2 davon kaufen, sondern später noch eins dazu.
So hab ich es zumindest verstanden...

Gruß,

Micha
 
Er will ja nicht direkt 2 davon kaufen, sondern später noch eins dazu.
Ja genau... EINS der beiden darf 600 kosten.
@ThinK: Guck dir doch meine Vorschläge mal an... da kostet EIN Gerät 500-600 euro... das hätte deine Bedenken ausgeräumt denke ich ;)
 
hi

ich kenn die anderen teile nicht aber ich kann dir empfehlen die 8pres nicht zu nehmen. ich bin sehr unzufrieden mit den teilen.

mfg SOS
 
sonst noch jemand erfahrung mit den o.g. Gerätschaften? (push) :)

edit: oh vergessen: danke für den tip sos ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
772
gkrazzhoopper
G
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
918
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben