Kauftipp Interface

• Ersteller Ersteller Guianik
  • Erstellt am Erstellt am
ok aber soweit wie ich das sehe kann man 2 instrumente anschließen jedoch nur bei einem auf hochohmig umstell oder ??? Und woher wisst ihr, dass man da die 2 Signale seperat aufnehmen kann

dennoch bin ich immer noch für weitere vorschläge offen

Guianik schrieb:
woher wisst ihr, dass man da die 2 Signale seperat aufnehmen kann

hier steht´s nochmal, wenn Du es uns nicht glaubst: http://www.tascam.de/us-144.html

Guianik schrieb:
jedoch nur bei einem auf hochohmig umstell oder ???

ja, aber da nochmal die alles entscheidende Frage: WAS WILLST DU DENN MACHEN?

Komplette Band aufnehmen, nacheinander Spuren aufzeichnen, Komplettes Drumset aufnehmen, [g=422]Gitarre[/g] spielen und singen und das aufnehmen,

...mit nem Micky-Mouse-Heft auf ein kubanisches Robbenzwillingspaar eindreschen und das aufnehmen...??? Was denn nur?

ja klar unterschiedlich halt einmal [g=422]gitarre[/g] spielen und selber dazusingen oder auch mit de band heißt 2e-[g=422]gitarre[/g] 1bass und 1 keyboard aufnehemen und dannach halt noch gesang

es ist halt so ich habe halt keine lust erst die [g=422]gitarre[/g] dann den gesang und so alles nacheinander auzunehmen, weil ich dann alles erst richtig zusammen mixen muss, mir wäre es halt lieber wenn ich zb [g=422]gitarre[/g] spielen kann und dann dazu gleich noch singen kann so dass ich danach 2 spuren einmal mit gesang und einmal mit [g=422]gitarre[/g] zu haben und dann die zu bearbeiten.
Das gleiche gilt wenn ich mal mit meinem kumpel zusammen er ne [g=422]gitarre[/g] ich eine was aufnehmen möchte.

du musst doch so oder so alles nachher zusammenmixen, ob dus jetz gleichzeitig in 2 spuren aufnimmst oder nacheinander in jeweils einer!?!?!
das is doch der sinn der dahinter steht!
ausserdem kannst du eh davon ausgehen, dass wenn du 2 sachen gleichzeitig einspielst bei einer spur immer was nicht ganz passt und du diese dann eh nochmal alleine ohne die andere aufnehmen musst.
ich versteh deinen gedankengang ehrlich gesagt nicht!^^

ja ok stimmt schon und das ist mir auch bwusst aber ich finds halt nützlicher wenn man es hat, kann ja nie schaden und wenn man halt mal so was aufnehmen möchte mit nem kumpel und daraus nicht gleich nen rießen akt machen will dann ist das schon nützlich

klar is es nützlich sowas zu haben, dann muss man aber auch bereit sein mehr geld auszugeben.
mit deinem budget sind nicht mehr als 2 kanäle (in separaten spuren) drinnen!
es sei denn die qualität ist egal!^^

ja 2 spuren reichen doch auch

zitat:

"es ist halt so ich habe halt keine lust erst die [g=422]gitarre[/g] dann den gesang und so alles nacheinander auzunehmen"

"2e-[g=422]gitarre[/g] 1bass und 1 keyboard"

und du schreibst du willst deine band aufnehmen.
deshalb dacht ich du möchtest mehr!^^

ja schon klar will ich au aber dann vllt immer 2 dann 2 oder einem nach dem anderen

Dann rollen wir das mal von hinten auf:

Was genau soll das werden wenn Du zwei E-Gitarren-Signale direkt in das Audiointerface spielst. Hast Du irgendeine Gitarrensimulation auf die Du die Signale schickst, ansonsten hast Du nämlich nur zwei unbearbeitete Signale, fertig. Alternative wäre einen [g=182]Amp[/g] abzunehmen, dafür brauchst Du aber einen (oder mehrere) Mic-Eingänge (und Mikros...).

Mit nem E-[g=118]Bass[/g] und dem Line-Out des Keyboards geht das.

Nebenbei: Welches Programm nutzt Du denn überhaupt zum Aufnehmen?

ja ich will eigentlich nur auf jeden input einzeln zugreifen können um so 2 [g=422]gitarre[/g] zeitgleich auf 2 spuren aufzunehemen, ist das so schwer verständlich??? der rest ist doch eigentlich egal. Wäre jetzt halt um ein paar weitere Vorschläge froh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben