Whistler
- Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
viel gespart und keine Lust zum Weitersparen.
Mein derzeitiges Budget beträgt 800 Euro und will mir davon mein Equipment erweitern. Leider weiß ich nicht was sich von der Funktionalität und dem Sound lohnt.
Mein Hauptgedanke ist, langsam in die Richtung Alleinunterhalter zu gehen, bei dem ich mit aktueller Hardware elektronische Musik erzeuge. Dabei soll alles Live eingespielt werden.
Hier meine Gedanken über Hardware die ich als notwendig sehe:
Neues Controller Keyboard - Akai MPK49, hat eine hohe Funktionalität und viele Spielereien für meine Synthesizer (oder gibt es einen besseren?)
iPad - Viele nützliche Apps. Ich würde damit zum Beispiel den iElectribe nutzen
Yamaha MX61 - Workstation für viele Vorarbeiten (Eure Erfahrung damit?)
Korg Kaos Pad - Effektspielerei für bspw. dem Nord Drum
Korg Kaossilator Pro - eingespielte Melodien per Synthesizer und Modul loopen
Sonst habe ich noch offene Fragen:
Ich habe den Nord Drum und möchte den gerne extern an einem anderen Gerät nutzen. Bisher sah ich vom Verkäufer den nutzen mit dem Electribe. Gibt es denn eine andere Hardware, die genauso die Midi-Signale antriggern kann?
Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag, wo man sich sagt, das musst du kaufen?
Liebe Grüße und besten Dank
viel gespart und keine Lust zum Weitersparen.
Mein derzeitiges Budget beträgt 800 Euro und will mir davon mein Equipment erweitern. Leider weiß ich nicht was sich von der Funktionalität und dem Sound lohnt.
Mein Hauptgedanke ist, langsam in die Richtung Alleinunterhalter zu gehen, bei dem ich mit aktueller Hardware elektronische Musik erzeuge. Dabei soll alles Live eingespielt werden.
Hier meine Gedanken über Hardware die ich als notwendig sehe:
Neues Controller Keyboard - Akai MPK49, hat eine hohe Funktionalität und viele Spielereien für meine Synthesizer (oder gibt es einen besseren?)
iPad - Viele nützliche Apps. Ich würde damit zum Beispiel den iElectribe nutzen
Yamaha MX61 - Workstation für viele Vorarbeiten (Eure Erfahrung damit?)
Korg Kaos Pad - Effektspielerei für bspw. dem Nord Drum
Korg Kaossilator Pro - eingespielte Melodien per Synthesizer und Modul loopen
Sonst habe ich noch offene Fragen:
Ich habe den Nord Drum und möchte den gerne extern an einem anderen Gerät nutzen. Bisher sah ich vom Verkäufer den nutzen mit dem Electribe. Gibt es denn eine andere Hardware, die genauso die Midi-Signale antriggern kann?
Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag, wo man sich sagt, das musst du kaufen?
Liebe Grüße und besten Dank