Hi Leute!
Sorry, dass ich diesen ollen Fred nochmal nach vorne hole, doch vielleicht interresiert es ja irgendwen wie es weitergegangen ist und hilft dem einen oder anderen der vor der selben Entscheidung steht. Und da ich ihn gerade wiedergefunden habe, scheibe ich mal was dazu:
Also es ist am Ende doch das Fireface 400 geworden. Die Gründe dafür waren folgende: ich hatte mit einem Bekannten gesprochen, der ein Studio betreibt und neben dem "großen" ProTools System noch einen kleinen Arbeitsplatz hat, an dem er das DIGI 002 verwendet. Anfangs hat er mir geraten das DIGI 002 anzuschaffen, da er selber davon begeistert ist. Letztendlich kam aber dabei raus, dass die mitgelieferten PlugIns nicht so der Hammer sein sollen und er meinte, ich müsste auf jeden Fall noch einiges an Plugins dazukaufen um vernünftig damit arbeiten zu können...
Was da dran ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber so konnte ich [g=539]Cubase[/g] weiterverwenden und brauchte keine neuen PlugIns auzuschaffen. Im Vorfeld unserer Aufnahmen hat es sowieso eine Menge Ausgaben zusätzlich zu den Studiokosten gegeben...
Weiterhin ist auch ausschlaggebend gewesen, dass ich mehrere FF400 kaskardieren kann und so irgendwann mal auf 16 Inputs erweitern kann.
Soweit läuft das Interface sehr gut und im Grunde kann ich mich nicht beschweren. Soundmässig war das ein großer Schritt nach vorne, muss ich sagen. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und kann das [g=38]FF[/g] sehr empfehlen. Das einzige, was mich stört ist, dass 4 von den 8 Inputs an der Vorderseite des Gerätes liegen und ich mein Multicorekabel schon ganz schön "verbiegen" muss. Ausserdem wird es mit dem Multicore wahscheinlich auch problematisch, wenn ich das [g=38]FF[/g] irgendwann mal in ein festes [g=211]Rack[/g] einschrauben möchte...
That's it....