Kaufempfehlung

L

lithos

Registriert
11.11.05
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
88
Moin,

ich erwäge die Anschaffung einer neuen PCI-Recording-Karte (dachte da an die RME Digi 96/8; ist als Auslaufmodell recht günstig zu bekommen). Ich besitze einen Preamp mit AD/DA-[g=60]Wandler[/g] (SPL-Gainstation), mache nur Sprachaufnahmen und möchte lediglich digital sauber in die Karte rein und meine [g=226]Monitor[/g]-Boxen an die Karte anschließen. Welche Karte könnt Ihr für diesen Zweck empfehlen?

Gruß,
lithos
 
Hi!

In Sachen RME ist wohl fmo einer DER Experten hier. Ich nehme an, er wird sich noch äußern.

Ob man für reine Sprachaufnahmen tatsächlich eine RME Karte benötigt, weiß ich nicht. Ich dachte eigentlich, RME hat Stärken auf anderem Gebiet - Keine (oder fast keine ) Latenzen.

Gruß Jens
 
Wenn der FMO schon mal da ist....

( sorry an Threatsteller, dass ich dazwischenfunke )

Wie stark wird das Fireface 400 meinen PC belasten???

Cubase SL2, bald Studio 4

AMD Athlon 2000+
512 MB Ram

Ich weiss, eigentlich saulangsam, aber sehr gut optimiert, mein PC-Fachhändler hat sich sehr über die Performance meines PCs gewundert, als ich neulich Netzteilprobs hatte.

Ich hol mir auch in 4 Monaten en Neuen, aber bis dahin sollte es schon vernünftig laufen!

Hab die nötige Kohle fürs [g=38]FF[/g] 400 endlich und will sichergehen, dass ich den Kauf vorerst nicht bereue. Später darf es dann ja kein Thema mehr sein.

Das Multiface 2 hat eben keine Preamps, und die sind mir schon wichtig...
 
...oder ist die EMU 1212M die bessere Alternative?
 
Das Fireface wird wohl deinen PC etwa so belasten, wie es das Multiface, mit dem ich arbeite, auch tut.........eigentlich gar nicht.

Mit RME trifft man jedenfalls eine sehr gute Wahl.

lg
Daniel
 
...oder ist die EMU 1212M die bessere Alternative?

Das denke ich nicht, bei den EMU-Karten gab es schonmal größere Treiberprobleme. Ich weiß nicht, ob man die mittlerweile in den Griff bekommen hat.
Mit ner RME fährst du aber sicherlich nicht schlecht, egal ob PCI oder Firewire.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
forzasalva
Antworten
9
Aufrufe
2K
akl
akl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben