Kaufempfehlung USB-Hub?

• Ersteller Realist
  • Erstellt am
Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Reaktionen
8.249
Hi Leute,
ich dachte ich poste diese eigentlich banale Frage mal im [g=539]Cubase[/g]-Forum,da es mir hauptsächlich um den Steinberg-Key und insbesondere um Cubase5 geht.
Angeblich soll es ja ab und an mal zu Problemen mit USB-Hubs in Verbindung mit dem [g=398]Dongle[/g] kommen.
Da ich aber nicht immer unter den Schreibtisch krabbeln möchte um an den [g=398]Dongle[/g] zu kommen,dachte ich an einen USB-Hub.
Ich werd ja auch nicht jünger,ne. :)

Es ist ja denke ich besser einen Hub mit externen Netzteil zu nehmen,oder?
Habt ihr da evtl. auch eure persönlichen Favoriten,mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Würde mich über jede Anregung und Empfehlung freuen.

Ich würde nen aktiven (also mit Netzteil) D-Link Hub empfehlen, die liefen bei mir bisher immer problemlos, egal an welchem Rechner...

Hatten wir erst vor Kurzem...

D-Link DUB H-7 rennt einwandfrei an [g=18]Mac[/g] und PC.

Ist ´n aktives Modell, kostet um die 30 Eus.

...und wenn´s einer aus´m Aldi für nen 5er tut isses auch gut ;-)

Ups, da kam mir doch einer zuvor..lach!

Hey,
das ging ja schnell.

Schaue ich mir mal an.
Vielen Dank schonmal euch beiden.

kein Ding....hier werden sie geholfen...;-)

So,ich habe jetzt den D-Link bei Amazon bestellt.
Vielen Dank nochmal.

Hab für das kostenlose POD-Farm-[g=8]Plugin[/g] ein iLok-[g=398]Dongle[/g] gekauft und auch keine USB-Ports mehr frei und stehe damit jetzt vor der gleichen Frage nach nem USB-Hub.
@ Realist: Du hast das Teil bei Amazon bestellt, was hast du für Erfahrungen gemacht? Funzt das Teil?

Probiers doch aus....HIER rennen die Hub´s ohne Probleme.

Wenn´s bei dir Theater macht, geht er eben wieder weg, ja oder?

Ist eine USB - PCI - Karte eigentlich besser?

Ist das für´n so´n beklopptem Hub nicht völlig egal?

Keiner kommt auf die Idee, sein Audiointerface z.b. über nen Hub anzuklemmen, also was geht schon über die Leitung?

Es kann bei diesen USB - Hubs auch mit anderen Geräten ( z.B. Drucker, externe Festplatten etc.) Probleme geben.

...und vorallem mit dem Steinberg-[g=398]Dongle[/g], und deshalb frag ich nach ob er läuft, damit ich mich nachher nicht ärgern muss.
Hasse nichts mehr als Pakete zurück zur Post bringen zu müssen, die hat nämlich nie offen wenn ich dort bin!