Kaufempfehlung - Recording Mischpult

• Ersteller MacyMontreal
  • Erstellt am
MacyMontreal

MacyMontreal

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wollte mir einen neuen Studiomischer zulegen und wollte mal hören was ihr so zu empfehlen habt und für erfahrungen gemacht habt. Preislich sind mir günstige wie teurere Varianten willkommen..

16 Kanäle sind das minimum... Mehr wären natürlich besser ...

Danke

greif zu Mackie. die mischer aus der onyx-reihe haben sagenhaft Pre's drin und wenn du sie mit firewire ausstattest hast du gleich eine super qualität auf dem rechner. Habe Selbst ein Mackie Onyx Satellite, das enthält die gleichen Preamps. Echt ne super saubere, rauscharme, klare soundquali.

Gruß

AP

Öh..
wofür denn? Nur als Preamp? Oder willst du damit Songs abmischen.. wennde natürlich nen riesen Interface und massenweise tolle Outboardsachen hast.. na gut.. ansonsten ist nen Mischpult toll wenn man viele komplizierte Monitormixe machen will..

Naja sag mal genauer was du damit vorhast..
#
Gruß RatUnion

Du woltest ja auch teuer! ;)

Danke für die Antworten,

Also Mackie wurde mir jetzt schon paar mal empfohlen. werde mir diese Onyx Reihe mal genauer ansehen, hört sich recht interessant an..

@ RatUnion

Genau wil damit Songs auschließlich abmischen ...

@ artcore

Ey, habe mir grade erst ein Auto in dieser Preisklasse gekauft ! ,-)
Aber hast ja recht, sagte ja teuerer dürften siea auch sein.. jedoch lieberv im Einstelligen bereich ;)

wieso willst du songs heute noch über ein pult abmischen? Das ist teuer und schwierig und überhaupt geht das per software einfacher. "Faderfahrten" kannst du dann im Sequenzer festlegen... also ich weiß nicht... nur um einen song zu mischen... oder will die gruppe alles live zusammen einspielen??

AP

@ AP

Ich habe ein nettes Homestudio was ich per Software Löse und nur Mic Preamp und Keyboard als hardware habe.

Jetzt bau ich grade mit einem Freund ein großes Studio was wir beide zusammen nutzen. Er braucht andere Klamotten wie ich. Wie z.b Ein Pult für seine Zwecke... Nun muss was ordentlicher her...

Habe mit beim Big "T" grade mal die Onyx angesehen und werde heut abend mit ihm drüber reden... Die Teile gefallen mir auch sehr gut.

also jetzt musst du halt aufpassen dass es auch wirklich ne recording-console is die ihr euch da anschafft. du brauchst ja dann wohl nen pult wo du die spuren auch alle ausgeben kannst... die dann über dein recorder laufen und dann einzeln wieder auf die kanäle am pult... also mir fällt grad der fachausdruck nicht ein.. ;-)

Hi !

Hätte da ein Mackie D8B inkl. RME Digi9652 Karte anzubieten ! Das D8B ist vollausgestattet ( 3x [g=131]ADAT[/g] IN/OUT, 1x Analog IN/OUT mit Kabeln, 1x Digital IN/OUT ) ! Software 5.1 is auch schon drauf.
Bei Interesse PM !
Achso, und n Bildschirm wär auch noch dabei.

Greets
Track

@AP : Du meinst Inline Konsole !?

Greets
Track

@ Track: Bingo!!!! Danke!

;-)