Kaufempfehlung: Digitalpult oder Controler

Kay

Kay

Registriert
22.01.03
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
103
Hi zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation:

PC 1,8 Ghz, LAP 4.8.1, Delta 1010LT, Behringer MX2442(noch)
Ich möchte hauptsächlich 'ne Band aufnehmen inkl. Drums und Bläserquintett(getrennt natürlich). Jetzt bin ich am Überlegen was sinnvoller wäre. Da ich was zum anfassen haben will:
Lösung 1: Digitalmischpult z.B.: Yamaha 01V96 oder Tascam DM-24
Lösung 2: Einen Controler z.B.: Mackie-Control oder Tascam US 2400

Bei der Lösung 2 bräuchte ich noch eine 8-fach mic-preamp, da hatte ich an den Octa-mic(glaube der heißt so) von rme gedacht. Beim Digipult ist es ja so, dass ich alles über das pult mache (Eq, Effekte,...) und da sehe ich jetzt nicht ganz den Sinn dabei, denn ein Mischpult habe ich ja schon in Logic, dann würde ich Logic eigentlich ja nur als HD-Recorder verwenden und das wäre hinausgeschmissenes Geld, find ich und das Digipult als Contoler zu benützen und in Logic zu mischen ist ja auch Unsinnig. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein dafür oder dagegen das mir bei der Entscheidung hilft.
Dank euch im Voraus:p
 
hat denn keiner eine meinung dazu....wenigstens ne "klize kleine" :-?
 
Doch, ne klize kleine Meinung gibt es,
bei der Delta1010LT hast du, wenn ich mich
nicht irre 8 I/O als Line.
Dann würde ich an deiner Stelle lieber in ein
vernünftiges Analog-Pult investieren, Digi-Pult
brauchst du definitiv nicht.
Viel zu teuer für deine Zwecke.
Und mit einem guten, nicht zu großem Pult
ala Mackie oder Yamaha kommst du auch noch besser weg als würdest du für die gleiche Kohle so seltsame und minderwertige Mic-Preamps
ausgeben.

Das ist aber nur meine Meinung zu dem Thema,
ich stand mal vor genau dem selben Problem.
(2x Delta 66 im Rechner)
Und habs nicht bereut, mir einfach ein gutes Pult davor zu hängen, genug seperate Lines hast du auf jeden Fall, und Controller ist imho
nicht unbedingt ein Muss!

Nur ´ne Anregung.

Greetz
 
Und habs nicht bereut, mir einfach ein gutes Pult davor zu hängen, genug seperate Lines hast du auf jeden Fall, und Controller ist imho
nicht unbedingt ein Muss!

Ein kleines Mackie oder 'n Yamaha empfinde ich nicht als einen sonderlich guten Mixer; jedenfalls nicht gut genug, um ihn zum Mischen zu benutzen. Die Lösung mit den 8 Preamps ist auf jeden Fall besser - is' ja auch ganz logisch: Die Preamps in einem 500€-Preamp sind besser als in 'nem 500€-Mischpult. Und Mischen kann man auch in Logic, nich?
 
danke euch beiden erstmal

Und Mischen kann man auch in Logic, nich?

eben, ich will ja im logic mischen, nur eben nicht mit der maus, ich denke ein digipult ist wirklich übertrieben da ja dann die teure software fürn a#### ist und deswegen werde ich zum controler tendieren, denn eigentlich ist ja logic schon das digitalpult oder so....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben