Kaufempfehlung Audiointerface PCI

  • Ersteller homer5656
  • Erstellt am
Eben, die einzige Alternative zu M-Audio sind noch Digidesign Interfaces, die gibt es aber auch nicht mehr mit PCI (die Einzige war die Digi001), nur muß man dann bei Updates doppelt blechen, weil einmal Protools M-Powered und einmal LE.
Ich würde entweder die kleinere Profire 610 nehmen, damit Du Dich nicht verschlechterst, oder das bestehende, mobile Recordingsystem so auf kleine Racks aufteilen, daß es nicht juckt die Kiste mit der 2626 hin- und herzutransportieren
 
naja da wäre es mit der rme trotzdem besserer sound .

sagst aber du hast kein geld !!! aber dann protools kaufen

bischen hin und her oder
 
Und dann brauch er wieder PreAmps bzw sonstwas um die Gitarrenproblematik zu lösen.

Dann würde ICH n kleines Pult dahinter, bzw dadran klemmen...kostet wenigstens auch n weiteren Hunnie...

Ist also gehupft wie gesprungen...sowat kostet.
 
ja sagt doch auch keiner das homerecording billig ist


und mit einer 9632 und einem kompakt 4 fährt man ganz ordentlich
 
MO6MAN schrieb:
naja da wäre es mit der rme trotzdem besserer sound .

sagst aber du hast kein geld !!! aber dann protools kaufen

bischen hin und her oder

Gerade WEIL ich mir ja noch in den nächsten Wochen Pro Tools M-Powered kaufen möchte, habe ich nicht nochmal eben 350,- Euro für ne RME-Karte.

Aber ich denke, dass ich wohl besser erst einmal in Zukunft noch weiter "stöpseln" werde und gut isses erst einmal.
 
eben...

RME scheidet dann be der M-Powered Geschichte eh aus und dir bleibt nur noch M-Audio.
 
MO6MAN schrieb: naja da wäre es mit der rme trotzdem besserer sound.

1.) Er möchte Protools fahren, aus und Schluß. Hätte, wäre, etc. bringt ihn nicht weiter, M-Powered oder LE laufen nun mal nicht mit RME-Hardware.

2.) Protools ist zudem als M-Powered um 80 Euro günstiger als ne [g=539]Cubase[/g] 5 Studio und ansonsten bei den Digidesign-Interfaces ist LE schon mit im Lieferumfang.

3.) Ansonsten würde ich Dir empfehlen das 2626 oder 610 einfach mal selbst auszuprobieren, bevor Du es als Billig-Schiene bezeichnest nur weil M-Audio draufsteht.

Den Dieter Nuhr zu zitieren spar ich mir um des lieben Friedens willen...
 
Du musst aber auch dazu sagen, dass sich die Profire´s schon ziemlich abheben von dem anderen M.Audio Kram...

Wenn da wirklich die Octane Preamps drin sind, werden die ne Spur besser sein, als die aus den Fast Tracks oder vergleichbaren...

Nur wie gesagt ICH würde nicht den Fehler machen und zuhause dann unter die Qualität fallen, wie ich oben schon sagte.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
S
Antworten
12
Aufrufe
964
G-Low
G
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben