kaufe neuen (billigen) pc .. hilfe

2

2drink

Registriert
14.12.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
230
hi

ich kaufe mir demnächst einen neuen pc zum musik machen
eine soundkarte habe ich schon
ich habe ca. 300 euro zur verfügung fürs innenleben

ich kenn mich nicht wirklich aus, was wichtig is - ich arbeite mit sequenzer und teilweise recht vielen plug ins, virtual instruments ect.. und auch viele audio spuren
mein jetziger (uralter) pc is aufjedenfall um einiges schlechter als ein neuer 300 € pc .. nur weis ich nicht auf was genau ich achten muss das es schneller geht.

sprich hängt das nur von der soundkarte ab, oder brauch ich besonders viel arbeitsspeicher oder was, HELP : )
 
Moin!
wenn du alles berücksichtigst, was man beachten sollte, kommen unterm Schnitt mehr als 300€ dabei raus. ;-)

Außerdem gab es hier schon viele Threads zu genau dem Thema, einfach mal ein wenig stöbern ;)

zum Beispiel hier
 
hi 2drink,

ich hab mir neulich auch nen neuen pc zum recorden zusammengestellt.
der sieht folgendermaßen aus:

AMD Athlon64 X2 4800+
2 GB RAM DDR2-PC800
320 GB HDD
DVD-RW

Das Gerät hat mich hier vor Ort 299 Euro gekostet und läuft absolut spitzenmässig.

Onboard-Sound kannst komplett vergessen - da am besten ein Audio-Interface (USB oder PCI-Express oder Firewire) anschließen - dann hast auch keine Latenzprobleme.

Ansonsten taugt mir der Rechner 100%. Ist flüsterleise, schnell genug (wobei der Doppelkernprozessor beim recorden meiner Meinung nach Schwachsinn ist - aber es gibt ja bald nix anderes mehr).

Plattengröße langt mir, alles was größer ist verleitet nur zur Unordnung und zum Chaos.

RAM könnte man mal über 4 GB nachdenken - kostet ja grad so viel wie nix. Also 2 GB Markenspeicher kriegst um die 30-40 Euro momentan.

Kauf dir sowas hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3243