Kaufberatung!

S

Salah

Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und nicht nur hier sonder auch bin ich ein Anfänger in sachen Homerecording ich hätte jetzt 500 Euro startguthaben und will mir ein kleines Homdestudio einrichten....

Software habe ich mir bereits gekauft undzwar die Software Magix Music Maker 2008 Producer Edition die ist nicht so teuer und sollte für den Anfang reichen

Keyboard habe ich auch schon und eine Vernüftige Soundkarte auch....

Also den Rest würde ich gerne von euch Mitgeteilt bekommen...

Und noch eine kleine Nebeninfo werde Balladen(Also Gitarren,Schlagzeug und Klavier und so weiter)Hip-Hop,Soul,R&B machen.

Danke

MFG

Wenn du viel mit Lopps arbeiten willst, ist der MusiMaker sicher nicht verkehrt.

Solltest du aber eher "richtig" aufnehmen, dann könnte das MusicStudio2008 die bessere Wahl sein.

Welche SOundkarte hast du denn?
Ansonsten die Standardempfehlungen:
- ESI Juli@
- Phase22
- M-Audio 2496

Was soll denn alles aufgenommen werden? Werden die [g=422]Gitarre[/g], der [g=118]Bass[/g] usw. tatsächlich aufgenommen oder soll das mit Samples gemacht werden?

Eine generelle "eierlegende Wollmilchasu"-Empfehlung ist das Soundcraft Compact4 Mischpult. Damit kann man richtig viel machen:

https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm?partner_id=79570

- Abhöre managen
- Mics aufnehmen (incl [g=76]Phantomspeisung[/g])
- HiZ Eingang (z.B für E-[g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g])

Damit kommt man ne ganze Zeit lang gut hin und kann brauchbare Ergebnisse erzielen!

Als EInsteigerboxen:
- EsiNearExp 5
- Tascam Vl-X5

Mikro:
- AT2020
- RodeN [g=541]NT1a[/g]

Das muss man aber ausprobieren (ob es zur Stimme passt z.B.).

Also mkit anderen Worten: mit 500 EUR kommt man für den Anfang durchaus hin!

Vielen dank für die schnelle und kompakte antwort ich möchte erstmals die Gittarensounds mit samples und keyboard spielen...

Soundkarte muss ich nochmal gucken komm ich dann später wieder drauf....

Also [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] kann ich noch nicht Gut spielen deswegen brauch ich erstmal dies später bin geraade auf ner musikschule und deswegen arbeite ich erstmaö samples vom Programm..

Da ich aber bald die Musik per meinen Neuen Laptop machen werde habe ich eine Frage wie es denn da mit Soundkarte aussieht?

MFG danke

Werde mir die Artikel angucken mal gucken was ich dann kaufen werde..

nun... bei notebook-recorden nimmt man üblicherweise ein externes usb/firewire-interface...
einfach mal in die produktbewertungen hier auf der seite schaun.

Kenn mich mit diesem "Interfaces" nicht aussehen ein Link wäre Hilfreich,danke!

MFG

Gibt es den andere instrumente die man z.b per usb am Laptop anschließen kan wie Gittare oder andere?...

MFG

...also ich kann Dir als Interface wirklich die presonus FP10 (ehem. Firepod) empfehlen. Für 395 Teuronen (bei Thomann.de) bekommst du wirklich sehr gute Qualität und bist in der Lage 8 input line mit guten preamps (Klinke + [g=15]XLR[/g]) gleichzeitig zu nützen...In dieser Preisklasse findest du nichts besseres :)

Gruß
Panic

...also ich kann Dir als Interface wirklich die presonus FP10 (ehem. Firepod) empfehlen. Für 395 Teuronen (bei Thomann.de) bekommst du wirklich sehr gute Qualität und bist in der Lage 8 input line mit guten preamps (Klinke + [g=15]XLR[/g]) gleichzeitig zu nützen...In dieser Preisklasse findest du nichts besseres
wtf? Hast du gelesen, was er machen will?
Er ist Anfänger, hat KEIN Equipment, 500 Euro und möchte anfangen, EINZELNE spuren aufzunehmen und du empfiehlst ihm eine 8-Spur-Soundkarte für 400Euro!!! Dann sind 4/5 seines Budgets weg und er hat 7 Spuren zuviel :D

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du per notebook aufnehmen. alle instrumente über keyboard einspielen.
gesang willst du auch aufnehmen?

Erstmal danke für die Antowrten...

Gesang kommt später erst mal will ich mich nur auf die Beats konzentrieren....

Eine Frage noch wofür sind Mischpulte genau geignet?

MFG

Mischpult --> Kuckst du Hier

Vielen dank gibt es hier im INternet ein Paar tutorials fürs Gittaren anfangen? ich weiss hört sich dumm an aber ich kann erst in ein Monat in die Musikschule zum lernen da der Gittaren kurs in moment keine annimmt...

vergiss es besser.

du brauchst einen lehrer, gerade am anfang.

wäre für dich (und deinen lehrer)ziemlich nervig, die haltungsfehler, die sich definitiv einstellen werden, wieder zu eleminieren.

allein mit dem [g=422]gitarre[/g] spielen zu beginnen halte ich für äusserst kontraproduktiv.

was du aber schon tun kannst:

schau dir grifftabellen an und lerne die akkorde auswendig. das bringt dich wenigstens etwas nach vorne und da kannste nix verkehrt machen:)

ps.: schönes instrument hast du dir da ausgesucht:)

Ja viele Dank habe ich auch von meinem Vater gesagt bekommen...

Aber dann kann mir leider auch nichts beibringen ihn fehlt die Zeit..

Ist es den wirklich so schwer Gittare zu lernen?

Sollte ich mit Piano oder was anderes Anfangen?

MFG

danke

Salah schrieb:

Ist es den wirklich so schwer Gittare zu lernen?

Sollte ich mit Piano oder was anderes Anfangen?

MFG

danke

die [g=422]gitarre[/g] gehört definitiv zu den schwierigen instrumenten.
ich würde deine wahl jedoch nicht vom "schweregrad" abhängig machen, sondern von deinem erleben eines instruments.

welches DICH anspricht, solltest du lernen.

nach 2 jahren wirst du schon so weit sein, dass "nicht- musiker" klasse finden, was du spielen kannst:)

das ist dann auch ungefähr die zeit, wo du gehörtes relativ problemlos nachspielen kannst., jedenfalls war das bei mir so.

ab da konnte ich hören, welche akkorde gerade im radio gespielt werden.

ich empfehle dir, mit klassischer [g=422]gitarre[/g] zu beginnen. wenn du das einigermassen drauf hast, hast du die zugänge zu sämtlichen musikstilen.

die basis aller gitarrenmusik ist klassik, behaupte ich mal:)

Danke für die INfos für mich spricht eigetnlich die Gittare sehr an weil ich gerne und schon immer mal so eine Ballade also bischen Classic spielen wollte...

Ich will kein Rock oder was sehr schnelles schweres spielen...

Da bleib ich beim Classic...

Und dann halt üblich Drums rein...

Mehr Soul,Ballade,R&B