Kaufberatung!

S

Salah

Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und nicht nur hier sonder auch bin ich ein Anfänger in sachen Homerecording ich hätte jetzt 500 Euro startguthaben und will mir ein kleines Homdestudio einrichten....

Software habe ich mir bereits gekauft undzwar die Software Magix Music Maker 2008 Producer Edition die ist nicht so teuer und sollte für den Anfang reichen

Keyboard habe ich auch schon und eine Vernüftige Soundkarte auch....

Also den Rest würde ich gerne von euch Mitgeteilt bekommen...

Und noch eine kleine Nebeninfo werde Balladen(Also Gitarren,Schlagzeug und Klavier und so weiter)Hip-Hop,Soul,R&B machen.

Danke

MFG

Wenn du viel mit Lopps arbeiten willst, ist der MusiMaker sicher nicht verkehrt.

Solltest du aber eher "richtig" aufnehmen, dann könnte das MusicStudio2008 die bessere Wahl sein.

Welche SOundkarte hast du denn?
Ansonsten die Standardempfehlungen:
- ESI Juli@
- Phase22
- M-Audio 2496

Was soll denn alles aufgenommen werden? Werden die [g=422]Gitarre[/g], der [g=118]Bass[/g] usw. tatsächlich aufgenommen oder soll das mit Samples gemacht werden?

Eine generelle "eierlegende Wollmilchasu"-Empfehlung ist das Soundcraft Compact4 Mischpult. Damit kann man richtig viel machen:

https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm?partner_id=79570

- Abhöre managen
- Mics aufnehmen (incl [g=76]Phantomspeisung[/g])
- HiZ Eingang (z.B für E-[g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g])

Damit kommt man ne ganze Zeit lang gut hin und kann brauchbare Ergebnisse erzielen!

Als EInsteigerboxen:
- EsiNearExp 5
- Tascam Vl-X5

Mikro:
- AT2020
- RodeN [g=541]NT1a[/g]

Das muss man aber ausprobieren (ob es zur Stimme passt z.B.).

Also mkit anderen Worten: mit 500 EUR kommt man für den Anfang durchaus hin!

Vielen dank für die schnelle und kompakte antwort ich möchte erstmals die Gittarensounds mit samples und keyboard spielen...

Soundkarte muss ich nochmal gucken komm ich dann später wieder drauf....