Kaufberatung

  • Ersteller Rolandrevolvermann
  • Erstellt am
R

Rolandrevolvermann

Registriert
26.03.13
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Anliegen:

Ich spiele schon länger E-Bass, möchte aber nun in die Musikproduktion am PC (Richtung Filmmusik (5.1); nur Hobby) schnuppern.
Mein Ziel: Nur mit "Softwareinstrumenten" und Masterkeybord produzieren/komponieren.
Mein Kaufvorhaben aktuell: Cubase 7 und evtl. ein M-Audio Keystation 88es Masterkeyboard.

Nun mein Frage: Benötige ich noch ein Audiointerface wenn ich "nur" die VST Instrumente benutzen möchte?

Viele Grüße

Roland
 
Ich nehme an, du möchtest halbigs gut produzieren und die nötigen Frequenzen hören können. Also denke ich, dass stinknormale pc Lautsprecher wegfallen. Nahfeldmonitore sollten her, welche man an das von dir angesprochene Interface anschließt.

Lg
Loverock01
 
Ich nehme an, du möchtest halbigs gut produzieren und die nötigen Frequenzen hören können. Also denke ich, dass stinknormale pc Lautsprecher wegfallen. Nahfeldmonitore sollten her, welche man an das von dir angesprochene Interface anschließt.


Richtung Filmmusik (5.1

kannst du uns denn mal mehr über dein setup verraten?
hast du bereits eine installierte soundkarte?
was für eine abhöre hast du?
 
Ich würde dir auch zu nem guten günstigen Interface raten. Gerade weil du bei internen Geschichten vermutlich zu hohe Latenzen hast beim Einspielen deines Keyboards. Ausserdem kannst du das Keyboard dann über midi anschliessen. Und wie loverock schon schrieb, kannste dann deine Monitore anschliessen alles besser wie Pc- Lautsprecher.

Cubase 7 is schonmal ne gute Idee, hab selber noch die 6er Version und bin sehr zufrieden. Und mit nem Interface kannste wenn auch mal Sprach/ Instrumentensachen hinzu kommen sollten direkt mit benutzen ohne dann erst eins kaufen zu müssen
 
Hallo Loverock01,

vielen Dank für Deine schnell Antwort.
Ok, also Audiointerface notwendig, da Qualitativ meist hochwertiger als "PC-Sound"

PCIe oder Usb?

Gibt das Cubase eigentlich dann den "5.1 Mix" über Tonsilk aus? Ich frage nur, weil die meisten AudioInterfaces die ich gesehen hab "nur" 2-4 analoge Ausgänge haben.

Wäre soetwas ausreichend?

ESI Juli@ XTe

LG

Roland
 
Ok,

vielen Dank an alle! So schnell soviel Hilfe. Super! Danke!

LG

Roland
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
N
Antworten
21
Aufrufe
2K
jas23
J
T
Antworten
3
Aufrufe
430
AndiPaulo
AndiPaulo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben