Kaufberatung...

• Ersteller Ersteller KnoFa
  • Erstellt am Erstellt am
K

KnoFa

Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe jetzt meine Software, nen neuen Laptop und möchte mir jetzt noch ein Audiointerface und ein Midi-Keyboard kaufen um damit mein erstes kleines Homestudio "vollständig" zu haben (ich denke das reicht für den Anfang wirklich aus oder nicht?) Mir ist es wichtig etwas preiswertes zu kaufen mit dem ich aber lange auskomme - sprich - keinen müll :P Dazu sollte gesagt werden dass ich kein "echter" keyboarder bin. Meine Frage ist:

Sollte es schon sowas sein:
https://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_49_3rd_gen.htm

oder reicht für mich als anfänger auch etwas in niedrigerer preisstufe?

Weiterhin möchte ich ein Audiointerface kaufen. Da ich einen Laptop mit onboard Soundkarte habe hätte ich gerne ein Audiointerface das a: die soundkarte unterstützt bzw. funktionalität übernimmt und b: mit der man anständige gitarrenaufnahmen machen kann. weitere eingänge sind optional, ein mikro wäre vllt cool... habt ihr da nen heißen tipp für mich :P?

Auch wenn die Frage unfassbar dumm erscheinen mag :D woran erkennt man dass das audiointerface die soundkarte unterstützt und nicht nur zur puren aufnahme dient? mir ist es wichtig auch synths ohne große latenzen einzuspielen... ist das im wort an sich schon festgelegt oder woran erkenne ich das?

EIn Audiointerface IST eine Soundkarte und ersetzt somit deine onboard soundkarte; die typischen "homerecording" Audiointerfaces sind einer Onboard soundakarte in vielerlei Hinsicht überlegen.

EIn Audiointerface IST eine Soundkarte und ersetzt somit deine onboard soundkarte; die typischen "homerecording" Audiointerfaces sind einer Onboard soundakarte in vielerlei Hinsicht überlegen.
1+