Kaufberatung

  • Ersteller NoAbilities
  • Erstellt am
Interessant.........
smil451c7211b9e19.gif


gehört die M-Audio Delta-Serie auch für Industrie- und Messtechnik-Applikationen zur bevorzugten Lösung.
* Skalier- und Erweiterbarkeit durch interne Synchronisation und Kombinierbarkeit der Delta-Karten (Delta 1010, Delta 66, Delta 44, Delta Audiophile und Delta DiO2496). So bauen und erweitern Sie Ihr System ganz nach Ihren Wünschen!

Frag ich mich, was der Werbetext von M-Audio da zu suchen hat........

Nette Bewertung bei Newegg.com:
"Pros: None. Too light to be a doorstop, can't double as a toaster."
smil451c7211b9e19.gif
 
Geht auch anders:

KEYS, Heft 6/08
Infrasonic Quartet entpuppt sich als flexible und gut klingende Lösung. Die Möglichkeiten sind erstaunlich:
Ohne weitere Zusatzgeräte sind Aufnahmen mit Mikrofon, Gitarre und Linesignalen bei freiem Routing und
zwei Kopfhörerausgängen möglich. Für gerade 140 Euro wird dem Homerecordler viel geboten.

+ 192 kHz Unterstützung

+ Routingmatrix

+ Latenzwerte

+ Vista 64-bit-Treiber (mittlerwile auch Win7 64bit)

Beat, Heft 12/2008
"Fazit: Infrasonic nutzt in der Ouartet den hochwertigen Stereo-Codec AKM 6620B, der einerseits auf allen
Kanälen 192-kHz-Studioqualität bietet, im Test aber auch durch ein erfreulich geringes Eigenrauschen und
eine überraschend hohe Dynamik von 105dB[A] zu überzeugen wusste. Sein ausgeglichener, ruhiger
Frequenzgang, der maximal um -0,04 dB vom Ideal abweicht, unterstreicht den Pro-Audio-Anspruch des
Systems. Mit vier analogen Eingängen, Mic-Preamp, Routing-Matrix und Kopfhörerausgang präsentiert sich
die Karte als vielseitige Allround-Lösung zum kleinen Preis."


Übrigens steht bei den Bewertungen von Newegg.com auch folgendes:
1. Pros: Great sound,Great when recording vocals an anything else ya wanna record with.Great for what it is worth
smil470009513826a.gif

Cons: No Cons...
Other Thoughts: If ur lookin ta record,Buy this card it will save ya alot of money.

2.Pros: -great quality recordings off multiple channels
-allows u to mix the channels of everything that is going in or out of your computer
-allows the use of dynamic and condenser mics
-you really can just plug a guitar in and play
-allows midi channels
-can get upto 12 channels (with mixer with a optical out)
Cons: -just toss the driver cd, its over a year old.
-sometimes it gets stuck at sample rates going into games
Other Thoughts: Overall i love this card.

3.Pros: Cleanest sound for the money, biggest bang for the buck. Balanced 1/4-inch connections, can re-direct channel outputs of 1/2 into 3/4 with one mouse click so you don't have to disconnect your main speakers if plugging in your headphones at the same time. This card drives my Beyer's and Sennheiser's better than my dedicated headphone amp. Full 64-bit driver support from the manufacturer.
Cons: None.

Kurzvermerk: Es gibt bei Newegg.com insgesamt 5 Testurteile und nun ratet mal welches sich tubeless rausgesucht hat? Also wirklich, man kann auch alles mies machen, wenn man nur lange genug sucht...

Außerdem sollte man, wenn man schon sowas posted, auch alles posten. Also hier mal die komplette negativ-Bewertung:

Pros: None. Too light to be a doorstop, can't double as a toaster.

Cons: Unit simply does not work. Dead silence no matter what setup I try. Been working with it for a day now and am about ready to send it down the garbage disposal. Avoid this waste of money.

Other Thoughts: Bonus! Includes typical half-baked translation "manual" that pretty much just tells you what stuff is labeled...which in the software is ambiguous and poorly done. If this is such a great card, where's the documentation as to how to actually get it to produce sound and where's a GUI that makes sense?

-> Tja, was soll man dazu noch sagen? Wenn man mit ner Soundkarte nicht umgehen kann und dann sauer wird, schreibt man schon gerne mal sowas Negatives. Frustabbau nennt man das dann.

Was allerdings der Text von M-Audio da zu suchen hat, weiß ich auch nicht.
Vllt Schleichwerbung...?!

Greetz...

[Geändert von Rhiandor am 03.04.2010 11:16 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rhiandor">Rhiandor</a> am 03.04.2010 11:17 Uhr]
 
>> Also wirklich, man kann auch alles mies machen, wenn man nur lange genug sucht...

Darauf kommts nicht an.
Ich hab mir diese Beurteilung ausgesucht, um ein Gegengewicht gegen Deine Werbeeinblendungen hier zu haben, denn die finde ich schlichtweg zum Kotzen. Wenn jeder hier komplette Werbeanzeigen irgendwo reinkopiert nur als Empfehlung für irgendwas, dann ist jeder zweite Thread bald mit solchen Posts überflutet.

Ich würde mir die Karte nicht kaufen. Nicht, weil sie schlecht ist - dazu gibts ja wohl kaum genügend sachliche Berichte zu der Karte - sondern weil die Hintergründe unklar sind.

Ein Kartenhersteller, der M-Audio-Texte klaut? Und noch dazu mit Falschangaben wirbt? Oder wo ist der BNC-Anschluss für Wordclock?
Oder produziert SIMS vielleicht für AVID? Darüber hab ich nirgends was gefunden.
Oder einfach wieder nur einer der Kopisten aus Fernost, die heute irgendwas auf den Markt werfen und morgen verschwunden sind und die Nutzer mit ihrem Krempel alleine lassen? Angeblich steckt Samick aus Korea dahinter, aber die Herstellerfirma ist SIMS - ein Laden mit ner stinklangsamen Webseite, von dessen ganzen Marken und Produkten ich noch nie was gehört habe.

Was ist jetzt, wenn sich einer die Karte kauft, weil er an die Kaskaderbarkeit mit den DELTAs glaubt - und dieser Teil der Werbung stimmt nicht?
Du kannst doch nicht im Ernst so ein Produkt empfehlen, und dann auch noch so grossflächig????
 
>> Wenn man mit ner Soundkarte nicht umgehen kann und dann sauer wird, schreibt man schon gerne mal sowas Negatives.

Welch grosses Wort.

Kauf eine und berichte. Vielleicht bist Du dann der, der damit nicht umgehen kann.....
smil451c7211b9e19.gif
 
tubeless schrieb:
>> Wenn man mit ner Soundkarte nicht umgehen kann und dann sauer wird, schreibt man schon gerne mal sowas Negatives.

Welch grosses Wort.

Kauf eine und berichte. Vielleicht bist Du dann der, der damit nicht umgehen kann.....
smil451c7211b9e19.gif

Ich habe die Karte und sie funzt 1a. Keinerlei Probs.

Desweiteren war der Post wirklich etwas groß geraten, nur im Gegensatz zu anderen hier, lasse ich nicht gerne was wegfallen. Das hat was mit Vollständigkeit zu tun. Aber nichts desto trotz werde ich bei meinem nächsten Post nur noch nen Link einfügen und darauf achten, dass der Anbieter (hier war es audiopalace.de und nicht Infrasonic) nicht so einen Blödsinn verfasst, der einen in die Irre führen kann. Werde meinem Post ne Warnung hinzufügen, den Post selber aber als schlechtes Beispiel stehen lassen. Als Warnung sozusagen, dass man nicht alles glauben soll, was im Internet angepriesen wird.

Du findest nix über die...einfach mal auf der Homepage nachschauen.


"SIMS Corp. is a
subsidiary of SAMICK group. SAMICK, established in 1958, has become
South Korea's dominant complete instrument maker, and is known
internationally as one a prominent piano and musical instrument
exporter.
SIMS Corp. is made up of innovative, enthusiastic
professionals and musicians who insist on high quality products at a
reasonable price. SIMS stands for Samick Innovative Music System."

Also nix mit "die heute irgendwas auf den Markt werfen und morgen verschwunden sind und die Nutzer mit ihrem Krempel alleine lassen". Schließlich gibts die schon seit 1958. Zum Vergleich M-Audio (damals noch Midiman) existiert erst seit 1988.

Falls Du mehr Infos über SIMS willst, schau hier nach: Link

Noch ne Kurzinfo:
M-Audio ->They manufacture primarily in China.
Und trotzdem bringen sie Klasse Hardeware raus.


Greetz...

Nachtrag: Post wurde mit ner Warnung versehen.

[Geändert von Rhiandor am 03.04.2010 12:25 Uhr]

[Geändert von Rhiandor am 03.04.2010 12:27 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rhiandor">Rhiandor</a> am 03.04.2010 12:37 Uhr]
 
@Rhiandor:

Ich habe gelesen, dass du die Infrasonic Quartet hast und bin an der Karte interessiert. Weit verbreitet scheint sie ja nicht zu sein, aber du bist offenbar zufrieden mit ihr.
Mich interessiert vor allem das interne Preamp inkl. Phantomspeisung. Hast du damit (gute) Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit der Latenz in Hinblick auf den Asio-Treiber aus? Ist die Software stabil, gibt es Knackser?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben