Kaufberatung Soundkarte Kopfhörer Boxen zum Producen

  • Ersteller Sharipo
  • Erstellt am
Billig kaufen heißt zwei-mal kaufen.
Hab ich selbst schmerzlich erfahren müssen.

Darum hab ich irgendwann n halbes Jahr die Zähne zusammen gebissen und mir was richtiges gekauft.
Dafür hab ich die auch noch nach 10 Jahren.

War letztens im Store, da hatten die die großen KRK für 400 das Stück als special Deal.
Da muss man auch mal die Augen aufhalten.

Ich weiß, diese "du musst sparen" Aussagen nerven... haben mich auch genervt.
Aber im Endeffekt is das so wie "du lernst nicht für die Schule, sondern für's Leben"... hat sich auch als richtig rausgestellt :)

Kopp hoch... wird alles.
 
@Sharipo

Ich schliesse mich auch auch meinen Vorrednern an. Zumal du mit 350 Euro ja letztlich auch schon an einer Marke dran bist wo es irgendwo wehtut.da würde ich lieber noch 200 oder so drauf hauen und mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Ein ganz wichtiger anderer Aspektpunkt ist letztlich auch gerade bei Monitoren die Frage des Raumes und der Optimierung. Um die dem Mehrwert von vernünftigen Monitoren zu haben muss der Raum auch soweit hinreichend optimiert sein - und das kostet auch noch ggfs. einige Hundert Euros.

Daher mein Tip:
Geld sparen , dann in Monitoren und Raumoptimierung investieren
Bis dahin auf vernüftigen Kopfhörern arbeiten (Z.B. Shure SH840) und auf der Wohnzimmeranlage, Küchenradio etc. gegenhören

Gruß
Maik
 
Also ich weiß nicht ich hab jetzt mal nachgeschaut so wichtig können die boxen nicht sein, porter robinson hat mit 100€ logitech boxen einen recht guten track produziert der auch bekannt wurde,...
Also ich denke ich hole mir die m audio für 300€oder krk für 400 ;)
Das mit dem Raum naja denk ich bekomm ich auch so hin ;) ich muss nur noch nach khs und einer sk bzw. einem if suchen ;)
 
Die finde ich nichtmal zum Musikhören gut, bin aber nicht sicher ob meine einen Defekt haben.

Das mit dem Raum naja denk ich bekomm ich auch so hin ich muss nur noch nach khs und einer sk bzw. einem if suchen
Unteschätz das mit dem Raum mal nicht, eine passable Raumakustik macht einfach 1000 mal mehr Spaß und fördert sicher auch noch die Kreativit.
 
Jo mach halt.
Ne stabile latenzarme Soundkarte ist trotzdem erstmal das wichtigste fürs stabile Grundgerüst - meiner Meinung nach. Egal welche Boxen, Kopphörer etc - wenn die Karte muckt und suckt dann ist alles andere nebensächlich. . :)

Isch habbe fertig.
 
Die finde ich nichtmal zum Musikhören gut, bin aber nicht sicher ob meine einen Defekt haben.

Mann, mag ja sein, dass Du damit Probleme hast. Ich misch damit schon ein paar Jährchen. Und nein, es sind keine Schönfärber - das ist auch gut so. Beim Mischen will ich hören, was da falsch ist und da sind die relativ ehrlich.
Man muss sich nur drauf einhören, das musst Du aber bei jedem Monitor.

Und weil die Dinger so scheiße sind, sind die auch schon seit langer Zeit Topseller bei Thomann.

https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html
 
@ kenfjohnnydee
Ich misch damit schon ein paar Jährchen.


Eben - du kennst sie dann in- und auswendig. ist dann halt auch das A & O die Schwächen zu kennen...

Sorry aber du kannst mir nicht erzählen das die von dir genanten "Monitoren" klar detailiert auflösen, das komplette Freqeunzband linear abbilden - vom tieferen Bassbereich mal ganz abgesehen (das ist physikalisch schon mal gar nicht möglich)

Aber klar Du hast recht! Man kann sich mit so ziemlichen arrangieren - wenn man die Monitoren kennt....
 
lol, wenn topseller ein schlaghaltiges argument wären müsstest du eigentlich mit JBL control1 mischen... die werden weltweit sicherlich um ein hauseck mehr verkauft!

die ms40 haben ein fantastisches preis/leistungsverhältnis, das stimmt. aber mit einem guten monitor hat das nix zu tun.

aber sicherlich ein upgrade von nem logitech 2.1 system :)
 
Mag ja sein, dass du gut drauf mischen kannst, aber your argument is invalid.
Und weil die Dinger so scheiße sind, sind die auch schon seit langer Zeit Topseller bei Thomann.

Ein Lautsprecher klingt sogar bei mir etwas Lauter und wenn ich Kopfhörer an den Lausprecher anstecke, habe ich das Gefühl ich höre mit Handylautsprechern.
 
Sorry aber du kannst mir nicht erzählen das die von dir genanten "Monitoren" klar detailiert auflösen, das komplette Freqeunzband linear abbilden - vom tieferen Bassbereich mal ganz abgesehen (das ist physikalisch schon mal gar nicht möglich)

Was heißt schon "klar definiert auflösen". Nein, natürlich lösen die Dinger nicht in den Dimensionen auf, wie weit teurere Monitore, die in einer ganz anderen Liga spielen. Wir reden aber hier immer noch vom Homerecording und von begrenzten Budgets.
Mit den Dinger muss ich keinen Clubtechno mischen. D.h. der Bassbereich, der für den Pop/Rockbereich abgebildet wird ist allemale ausreichend um keine Fehler zu machen. Anfangs Gegenhören, Feedbacks einholen und dann klabbet.
Aber natürlich kann der TE auch einige Hundert Euros mehr ausgeben und evtl. schneller zum Ziel kommen. Aber machen wir uns nix vor, auch 1000 € Abhören garantieren keinen guten Mix.


Aber klar Du hast recht! Man kann sich mit so ziemlichen arrangieren - wenn man die Monitoren kennt....

Genau so isses.
 
die ms40 haben ein fantastisches preis/leistungsverhältnis, das stimmt. aber mit einem guten monitor hat das nix zu tun.

Gut ist relativ.


Schonmal damit gemischt?
 
Ein Lautsprecher klingt sogar bei mir etwas Lauter und wenn ich Kopfhörer an den Lausprecher anstecke, habe ich das Gefühl ich höre mit Handylautsprechern.

Na, dann kannst Du aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass da in Deinem Fall irgendwas kaputt ist.



JBL control1
die werden weltweit sicherlich um ein hauseck mehr verkauft!

LOL.. das ist ein Argument. Ich rede nicht von Consumerabhören und Consumermärkten, sondern von dem was bei einem Fachhändler verkauft wird. Und die Dinger verkaufen sich da schon seit 2006.

Wer bei Thomann einkauft, MACHT Musik.
 
Ein Lautsprecher klingt sogar bei mir etwas Lauter und wenn ich Kopfhörer an den Lausprecher anstecke, habe ich das Gefühl ich höre mit Handylautsprechern.


Na, dann kannst Du aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass da in Deinem Fall irgendwas kaputt ist.

Gut, so schlimm ist es nicht, aber es fehlt unten und oben Einiges! Ich glaub aber auch dass der KH-Verstärker minderer Qualitit als die Lausprecher selbst sind.

Jedenfalls waren die Dinger für mich ein klassicher Fehlkauf.
 
die ms40 haben ein fantastisches preis/leistungsverhältnis, das stimmt. aber mit einem guten monitor hat das nix zu tun.

Gut ist relativ.


Schonmal damit gemischt?

gut ist nicht relativ. geschmack ist relativ.

ob ein monitor prinzipiell was taugt kann ich mit ein paar referenzsongs innerhalb weniger sekunden erkennen... kleinste eq einstellungen, zeitkonstanten setzen.... ob man dann damit auch arbeiten kann entscheidet sich nach ein paar wochen.

gegenfrage: schonmal nen _guten_ monitor gehört? (also ne >2000 euro anlage)


@ ms40: direkt drauf gemischt nicht, aber öfters gegengehört weil dass das desktopsys eines kollegen war und ich finde, dass das eine gute 0815-hifi-referenz darstellt (sinnvoll abgestimmt, zeigt nicht zu viele details aber bleibt dabei trotzdem relativ neutral)

ich möchte gar nicht absprechen, dass die ein gutes mix-tool sind. aber zu sagen das wäre ein _guter_ monitor ist ungefähr so wie wenn man meint ein golf gti ist das non plus ultra der sportautos.
 
Gut, so schlimm ist es nicht, aber fehlt unten und oben Einiges! Ich glaub aber auch dass der KH-Verstärker minderer Qualitit als die Lausprecher selbst sind.

Dass da gerade im Bassbereich nicht alles sauber abgebildet werden kann ist klar. Das ist bei Nahfeldmonitoren, die naturgegeben sehr kompakt ausfallen, generell nicht möglich. Auch nicht dann, wenn sie 200 der 300 € mehr kosten und ein anderer Name draufsteht.
 
aber zu sagen das wäre ein _guter_ monitor ist ungefähr so wie wenn man meint ein golf gti ist das non plus ultra der sportautos.

Lieber davogi! Ich schrieb nix von GUT. Ich schrieb davon, dass man damit ordentlich mischen kann in weiten Bereichen des Homerecordings.

Und auch ein GolfGTI ist ein flottes Auto mit dem man komfortabel von A nach B kommt. ;-) Man muss ihn ja nicht gleich mit 'nem Porsche 911 vergleichen.

Und ein Homerecordler wird auch mit Profimaterialien keine Daniel Lanois, Rick Rubin .... Mixes hinbiegen können. Nochmal: Der TE hat ein begrenztes Budget zur Verfügung.
 

Aber er ist ja bereit die o.g. Summe auszugeben. Da hat er natürlcih schon noch ein bissken mehr an Auswahl. In dem Falle sollte er dann auch natürlich ans Limit gehen, keine Frage.
 
Das Thema kann geschlossen werden ich mach ein neues auf ihr seid ja die off topic kings hier oder? :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mika McFlurry
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben