Kaufberatung Sequenzer

J

Jantje

Registriert
19.08.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe mit Homerecording wenig Erfahrung und möchte fragen, welcher Sequenzer für einen Anfänger geeignet ist. Ich möchte mich dabei im Rahmen von ca. 150 Euro bewegen.

Im Internet fand ich Magix Music Studio 2007 und Cakewalk Sonar Home Studio 6 XL. Beide scheinen recht viele Instrumente zu haben. Hat jemand mit diesen Produkten Erfahrung? Gibt es in dieser Preisklasse andere ALternativen für Anfänger?

Danke und Gruß
Jan
 
Hey ho, seid langem mal wieder eine antwort von mir in diesem forum :p

also ich selber habe das magix music studio 2007 deluxe. und für einen anfänger reicht das allemale. ich würde mich selber nicht mehr als anfänger bezeichnen, aber dennnoch finde ich das music studio völlig ausreichend.
sammel damit erst mal erfahrungen und investier den rest der kohle lieber in etwas hardware (soundkarte/interface oder mics)
denn eine teure software bedeutet nicht gleich auch bessere qualität. nur wenn du damit umgehen kannst und dir die funktionen vom magix nicht mehr reichen.
 
cubase se3
 
Probier mal Reaper, kostet nix, bzw. bei gefallen und der entsprechenden Einstellung Deinerseits 50 EUR oder so.

Das Ding hat sich mittlerweile zu 'nem echt ordentlichen Sequenzer gemausert. Wenn Du dann noch die Classic Serie von Kjaerhus herunterlädtst und das eine oder andere [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g], bist Du erst einmal ganz vernünftig ausgestattet für den Anfang.

Vorteil: Du kannst sofort anfangen:D

Gruß Stephan
 
Ja ich rate auch zu Reaper ...
Ist Unrestricted Shareware, das heisst nach 30 tagen solltest du aus Solidarität mit dem Entwickler netterweise 30 Euro bezahlen, musst du aber nicht (böse ;-) )

Teste ich grade seit ner Woche und läuft prima, unterstützt [g=32]Midi[/g] und Vstis et pp..
Alles was man so braucht eben ...

Und hat sogar schöne Skins :) :)

http://img408.imageshack.us/img408/9210/reaperskinjg2.jpg