Kaufberatung Sequenzer

J

Jantje

Registriert
19.08.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich habe mit Homerecording wenig Erfahrung und möchte fragen, welcher Sequenzer für einen Anfänger geeignet ist. Ich möchte mich dabei im Rahmen von ca. 150 Euro bewegen.

Im Internet fand ich Magix Music Studio 2007 und Cakewalk Sonar Home Studio 6 XL. Beide scheinen recht viele Instrumente zu haben. Hat jemand mit diesen Produkten Erfahrung? Gibt es in dieser Preisklasse andere ALternativen für Anfänger?

Danke und Gruß
Jan
 
Hey ho, seid langem mal wieder eine antwort von mir in diesem forum :p

also ich selber habe das magix music studio 2007 deluxe. und für einen anfänger reicht das allemale. ich würde mich selber nicht mehr als anfänger bezeichnen, aber dennnoch finde ich das music studio völlig ausreichend.
sammel damit erst mal erfahrungen und investier den rest der kohle lieber in etwas hardware (soundkarte/interface oder mics)
denn eine teure software bedeutet nicht gleich auch bessere qualität. nur wenn du damit umgehen kannst und dir die funktionen vom magix nicht mehr reichen.
 
cubase se3
 
Probier mal Reaper, kostet nix, bzw. bei gefallen und der entsprechenden Einstellung Deinerseits 50 EUR oder so.

Das Ding hat sich mittlerweile zu 'nem echt ordentlichen Sequenzer gemausert. Wenn Du dann noch die Classic Serie von Kjaerhus herunterlädtst und das eine oder andere [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g], bist Du erst einmal ganz vernünftig ausgestattet für den Anfang.

Vorteil: Du kannst sofort anfangen:D

Gruß Stephan
 
Ja ich rate auch zu Reaper ...
Ist Unrestricted Shareware, das heisst nach 30 tagen solltest du aus Solidarität mit dem Entwickler netterweise 30 Euro bezahlen, musst du aber nicht (böse ;-) )

Teste ich grade seit ner Woche und läuft prima, unterstützt [g=32]Midi[/g] und Vstis et pp..
Alles was man so braucht eben ...

Und hat sogar schöne Skins :) :)

http://img408.imageshack.us/img408/9210/reaperskinjg2.jpg


Asio4all kann ich dazu noch empfehlen, um nicht gar zu ätzende Latenzen zu haben mit Onboard...

ne richtige Recordingkarte ist allerdings besser, ich hab ne Audiophile 192
Standardtipp für Einsteiger ist wohl die Esi Juli@ oder Audiophile 24/96 ..

Viel Freude beim Musikmachen !
 
Vielen Dank für eure Antworten. Eine letzte Frage: Weiß jemand von euch, ob Cubase oder Magix auch unter Vista laufen? Ich lese in allen Berichten nur was von Win XP. Leider kaufte ich mir von einigen Tagen ein neues Notebook (HP Pavilion dv6000 mit 2GB Speicher, 160 GB Festplatte, AMD Turion 64 X2) auf dem Windows Vista installiert ist.
 
Hmm ich benutze kein Vista und habe auch nicht vor zu wechseln.

Wenn du XP hast installiere es doch anstatt Vista, frisst nicht soviele Ressourcen.

Cubase denke schon das es auf Vista läuft...

Reaper übrigens auch !! ;-)

http://www.reaper.fm/index.php
 
Die Idee kam mir bereist, aber HP bietet keine XP-Treiber für dieses Notebook an. Hätte ich vorher von diesen Problemen gewusst, hätte ich mir den Kauf gespart. Naja egal. Ich schaue mir jetzt mal Reaper an.

Nochmals Danke für eure Antworten.

Jan
 
Reaper auf Deutsch mit deutscher Anleitung?
 
Ableton Live LE
 
Samplitude 9 SE
 
Cakewalk Homestudio. Übersichtlich, einfach zu bedienen, günstig und wenn dus bedienen kannst und mehr brauchst upgraden.
 
auf dem Gebrauchtmarkt erwerbbar: KUHBASE + ATARI ST, so lernt man die Sache richtig.
 
7 Sequenzer Empfehlungen auf 15 Beiträge verteilt. Genial! :)

Da stellt sich doch eine andere Frage. Leben wir in einer Überflussgesellschaft? ;)
 
Ich empfehle alles Was mit Cu anfängt und mit base aufhört... :p ich will nie was anderes.. aber das ist auch jeschmackssache... also guck dich im umsonstbereich erst mal um


grüße

jc
 
Ich würde dir empfehlen mal auf der Ebay nach nem Cubase Sx3 zu suchen.
Wenn du dann noch die Bewertungen des Mitglieds genauer betrachtest kannste echt einen fitsch machen (auf versicherten Versand unbedingt achten). Ich hab meinen umstieg von nem veralteten [g=77]VST[/g] auf das SX3 so für knapp 200.- hinbekommen und damit echt gute Wahre fürs Geld.
Einzige was war...ein Anruf bei Steinberg, da noch der einteilige Registriercode dabei war und ich zum umregistrieren den 2x8 Zeichencode brauchte und damit das Securitytool updaten mußte (4 Min. 0900) aber das war es dann auch.

Vorteil ist, das n Update auf Studio 4 mich nur nur 169.- kostete!
(doch welcher Anfänger brauch das schon...)
 
Samplitude V9SE. Fürn 5er deins - besser gehts nicht.
Als kompletter Neueinsteiger wäre auch Reaper nicht verkehrt, aber ICH lern nicht mehr um.
Fruity loops wurde schon erwähnt? Läuft sehr schön, hat einen unglaublich relaxten Workflow (eigentlich den besten, den ich kenne) und läßt sich als [g=77]VST[/g] oder per Rewire in andere Sequenzer einbinden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben