Kaufberatung :S

  • Ersteller Ferkohhsued
  • Erstellt am
F

Ferkohhsued

Registriert
13.07.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Liebe Community,

Ich
mach so Hobbyrap und ermögliche Jugendlichen bei mir etwas aufzunehmen.

Mein Equipment:
Mindprint T.R.I.O - AUdiointerface
MXL 990 - Mic
[g=539]Cubase[/g] SX 3

Also die Qualität ist gerade noch so an der Schmerzgrenze, das reicht mir aber nicht mehr! :)

Ich wollt mir neues Equipment holen, bis auf das Mic.

Also ich hätte da an...gedacht:

*ESI JULI@ - Soundkarte (wenn ihr ne bessere kennt, dann bitte bis 130€)

*Behringer Eurorack UB2222FX-PRO - Mischpult


Also nun meine Fragen :p :)

-Wenn ich das jetzt hab, ist die Qualität noch vergleichbar wie mit dem Mindprint?
-Also ist die Qualität deutlich besser?

:)

DANKE & FREUNDLICHE GRÜßE
Ferko
 
Das wird nichts verbessern. Kauf dir besser nen guten Preamp.
 
hmm danke für die schnelle Antwort, aber wie meinst du das mit das wird nichts verbessern? :S

Edit:
Also ich hab schon alles ausm Mindprint rausgeholt, auch mitn Abmischen aber das reicht mir jetzt nicht mehr :)
 
Ferkohhsued schrieb:
Also ich hab schon alles ausm Mindprint rausgeholt, auch mitn Abmischen aber das reicht mir jetzt nicht mehr :)

das wage ich stark zu bezweifeln. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da kann man wirklich sehr viel rausholen. wie wärs mit nem kleinen soundbeispiel? eventuell ist woanders das geld besser angelegt (monitore oä?)


Grüße,

Michael
 
Weder die Soundkarte noch das Mischpult werden zu einer Verbesserung führen!
 
Mindprint T.R.I.O - AUdiointerface
MXL 990 - Mic
[g=539]Cubase[/g] SX 3
Das Programm kostet WEIT mehr als das Interface und das [g=116]Mikrofon[/g] zusammen. Ich würde mir überlegen auf ne legal erworbene Version umzusteigen (SX3 ist in den meißten Fällen "ausgeliehen" oder auch mal "von einem Freund" was ja nich so ganz legal ist ;) ). Da ist dann auch ein Handbuch dabei mit Tips zu besseren Aufnahmen.

Meine Fragen:

1.) Was hast du für ne Soundkarte?

2.) Mindprint Trio issn super Teil, mxl990 auch. Ich benutz beides.

3.) Hast du nen Popschutz vor dem Mikro?

4.) Machst du deine Musik zum drüber Rappen selber?

4.a) wenn ja, wie?

...grüße,
Jörg
 
Hallo, Danke für eure Hilfe...

3) Ya hab ein Popschutz vor dem Mikro

4a)

http://www.speedyshare.com/429684286.html

So ist die Qualität, und ihr meint das geht besser mit dem Mindprint? :)
Vielleicht liegst an meinen Mindprint Einstellungen, bin immer am Experimentieren.


LG
Ferko
 
So schlecht ist das ja schon mal nicht, obwohl ich das bei der Musikrichtung nicht wirklich beurteilen kann!
Mit dem von dir gesagten holst du nie und nimmer mehr raus .
Das Mindprint ist doch eh schon recht ordentlich, sammel besser Erfahrung, die bringt bekanntlich mehr Qualität!
 
Hmm, du hast gar nicht geschrieben, welche Boxen du benützt.
Solltest du keine anständigen Monitorboxen haben, würde dass den Sound auf jedenfall verbessern, weil du nach ein wenig Übung auf den Boxen dann noch besser abmischen kannst.
 
Achwas hätt nicht gedacht das man da noch mehr rausholen kann, ja ist eigentlich klar das es geht wenn da jmd. sitz der sein Handwerk gut versteht.

Ich hör das ab über Bose Boxen (Hifi)
und über Kopfhörer (Phillips - 30€), um dann zu gucken wie das im Endeffekt klingt, hör ich das nochmal über ganz normale Boxen ab
 
kauf dir Monitore. Da is dein Geld am besten angelegt (natürlich nur wenn du dein SX3 schon legal hast. Andernfalls: Sequenzer kaufen!).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U
M
Antworten
18
Aufrufe
893
Segelfisch
S
T
Antworten
15
Aufrufe
1K
lil_reen
lil_reen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben