Information ausblenden

Kaufberatung :S

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ferkohhsued, 14.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ferkohhsued

    Ferkohhsued Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Hallo Liebe Community,

    Ich
    mach so Hobbyrap und ermögliche Jugendlichen bei mir etwas aufzunehmen.

    Mein Equipment:
    Mindprint T.R.I.O - AUdiointerface
    MXL 990 - Mic
    Cubase SX 3

    Also die Qualität ist gerade noch so an der Schmerzgrenze, das reicht mir aber nicht mehr! :)

    Ich wollt mir neues Equipment holen, bis auf das Mic.

    Also ich hätte da an...gedacht:

    *ESI JULI@ - Soundkarte (wenn ihr ne bessere kennt, dann bitte bis 130€)

    *Behringer Eurorack UB2222FX-PRO - Mischpult


    Also nun meine Fragen :p :)

    -Wenn ich das jetzt hab, ist die Qualität noch vergleichbar wie mit dem Mindprint?
    -Also ist die Qualität deutlich besser?

    :)

    DANKE & FREUNDLICHE GRÜßE
    Ferko
     
  2. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Das wird nichts verbessern. Kauf dir besser nen guten Preamp.
     
  3. Ferkohhsued

    Ferkohhsued Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    5
    5
    hmm danke für die schnelle Antwort, aber wie meinst du das mit das wird nichts verbessern? :S

    Edit:
    Also ich hab schon alles ausm Mindprint rausgeholt, auch mitn Abmischen aber das reicht mir jetzt nicht mehr :)
     
  4. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    das wage ich stark zu bezweifeln. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da kann man wirklich sehr viel rausholen. wie wärs mit nem kleinen soundbeispiel? eventuell ist woanders das geld besser angelegt (monitore oä?)


    Grüße,

    Michael
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.834
    16834
    Weder die Soundkarte noch das Mischpult werden zu einer Verbesserung führen!
     
  6. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    Das Programm kostet WEIT mehr als das Interface und das Mikrofon zusammen. Ich würde mir überlegen auf ne legal erworbene Version umzusteigen (SX3 ist in den meißten Fällen "ausgeliehen" oder auch mal "von einem Freund" was ja nich so ganz legal ist ;) ). Da ist dann auch ein Handbuch dabei mit Tips zu besseren Aufnahmen.

    Meine Fragen:

    1.) Was hast du für ne Soundkarte?

    2.) Mindprint Trio issn super Teil, mxl990 auch. Ich benutz beides.

    3.) Hast du nen Popschutz vor dem Mikro?

    4.) Machst du deine Musik zum drüber Rappen selber?

    4.a) wenn ja, wie?

    ...grüße,
    Jörg
     
  7. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    Edith: Dabbelposchd
     
  8. Ferkohhsued

    Ferkohhsued Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Hallo, Danke für eure Hilfe...

    3) Ya hab ein Popschutz vor dem Mikro

    4a)

    http://www.speedyshare.com/429684286.html

    So ist die Qualität, und ihr meint das geht besser mit dem Mindprint? :)
    Vielleicht liegst an meinen Mindprint Einstellungen, bin immer am Experimentieren.


    LG
    Ferko
     
  9. MoeSurface

    MoeSurface

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    So schlecht ist das ja schon mal nicht, obwohl ich das bei der Musikrichtung nicht wirklich beurteilen kann!
    Mit dem von dir gesagten holst du nie und nimmer mehr raus .
    Das Mindprint ist doch eh schon recht ordentlich, sammel besser Erfahrung, die bringt bekanntlich mehr Qualität!
     
  10. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Hmm, du hast gar nicht geschrieben, welche Boxen du benützt.
    Solltest du keine anständigen Monitorboxen haben, würde dass den Sound auf jedenfall verbessern, weil du nach ein wenig Übung auf den Boxen dann noch besser abmischen kannst.
     
  11. Ferkohhsued

    Ferkohhsued Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Achwas hätt nicht gedacht das man da noch mehr rausholen kann, ja ist eigentlich klar das es geht wenn da jmd. sitz der sein Handwerk gut versteht.

    Ich hör das ab über Bose Boxen (Hifi)
    und über Kopfhörer (Phillips - 30€), um dann zu gucken wie das im Endeffekt klingt, hör ich das nochmal über ganz normale Boxen ab
     
  12. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    kauf dir Monitore. Da is dein Geld am besten angelegt (natürlich nur wenn du dein SX3 schon legal hast. Andernfalls: Sequenzer kaufen!).
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.