KAUFBERATUNG, PC AMD Athlon 64 3200 !!!

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hallo HD-Gemeinde

Würde mich echt freuen wenn ihr mir sagen könnt ob dieser computer zum
Musikmachen aussreicht, könnte ihn mit einigen veränderunge bestellen ,
ohne festplatte habe schnelle mit 8 mb cache die ich hier einbauen werde, ohne dvd rom, ohne grfikkarte werde meine GK aus dem aus dem alten computer übernehmen
mit 1024 mb anstatt 512 mit versand würde er 380 € Kosten !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8734387515&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

würdet mir sehr helfen mit euren antworten …

gruss
 
Würde mich echt freuen wenn ihr mir sagen könnt ob dieser computer zum
Musikmachen aussreicht
Der Rechner reicht sowas von locker zum "Musik Machen" - und falls du jetzt sagst "ja aber ich will natürlich 20 [g=77]VST[/g]-Instrumente und 5 Sampler gleichzeitig laufen lassen" - das geht auch mit der dicksten Maschine net - egal, was du kaufst: Irgendwann is nunmal Ende Gelände. Aber ich habe ne sehr ähnliche Hardware wie du da anpeilst und da ist "Musik Machen" kein Problem;) Nur solche Ebay-Käufe - da bin ich mir net sicher, ob das das richtige ist, aber musst du wissen. Ich habe immer gerne nen Händler, wo man hingehen kann, wenn der PC zickt und man schnell was umtauschen kann, wenn irgendwas abraucht.
 
Sieht eigentlich recht günstig aus. Kannst ja mal die Preise vergleichen, ich hab vor drei Monaten bei ebay von rocketpc ersteigert, die haben auch eine eigene Shop-Seite. Ich war sehr zufrieden, ich konnte alles selber zusammenstellen, und auch zu moderaten Preisen.

rocketpc

Ansonsten brauchst du für ernsthaftes Musikmachen am PC sicher noch eine anständige Grafikkarte mit niedrigen Latenzzeiten, aber das ist ein Threadthema für sich.
Zu 1 GB RAM hätte ich dir auch geraten, 512 sind zu wenig ... Wichtig ist meiner Ansicht nach auch eine S-ATA-Festplatte mit ordentlich Cache, ist um einiges schneller als ne alte IDE.
Und wenn du noch etwas Spielraum mit dem Preis hast, nehm doch gleich AMD 3500, der läuft statt mit 1,8 Ghz mit 2,2 Ghz, also schon ein deutlicher Geschwindigkeitsschub.

Und denk dran, das du bei allen Angeboten kein Betriebssystem dabei hast, must du also selber besorgen und drauf installieren (dürfte aber kein Problem sein).

Hoffe, dir fürs erste ein wenig geholfen zu haben, zu den momentanen Preisen kann ich leider momentan wenig sagen, ich hab damals viel verglichen und dann das günstigste bzw. das mit den besten Zusammenstellmöglichkeiten ausgesucht.
 
Aja, auf jeden Fall reicht der aus ;) Da geht schon gut was mit zu machen und sooo schnell geht dem nicht die Puste aus!

Deine schnellere HD mit einem 8MB Cache (klingt fast nach Samsung Spinpoint P80?) ist auf jedenfall dann auch eine gute Wahl und die 512MB noch zusätzlich raufpacken ist auch sinnvoll weil nur 512MB wären etwas mager gerade bei DAWs wo viel mit VSTs gemacht wird.

380€ ist auch sehr günstig! Wo ist dort der Haken ;) Wenn das Angebot so stimmt wie es da steht ist das ein guter Rechner für Musik.
 
Ansonsten brauchst du für ernsthaftes Musikmachen am PC sicher noch eine anständige Grafikkarte mit niedrigen Latenzzeiten,

:eek:

:D
 
Der Rechner reicht sowas von locker zum "Musik Machen" - und falls du jetzt sagst "ja aber ich will natürlich 20 [g=77]VST[/g]-Instrumente und 5 Sampler gleichzeitig laufen lassen" - das geht auch mit der dicksten Maschine net - egal, was du kaufst: Irgendwann is nunmal Ende Gelände.

Haltlose Behauptung :contra: :D
 
elitegroup...

hilfe!!!
 
sehe ich auch so...

das mainboard ist eine schwachstelle.
um auch in zukunft auf der sicheren seite zu sein empfehle ich dir ein board mit dem nforce4 chipsatz und einer s-ata-II anbindung. die II ist wichtig, da s-ata I keinen vorteil gegenüber p-ata platten besitzt.

zum musizieren reichts aber trotzdem locker. ich habe bis vor kurzem noch mit nem 500mhz athlon gewerkelt.
 
ich empfehle dir noch die 512 auf 1024 mb aufzurüsten aber das ist kein ding.speicher ist nicht zu teuer,viel ram aber unbezahlbar
 
speicher ist nicht zu teuer,viel ram aber unbezahlbar


ich muss zugeben, es hat ne weile gedauert bis ich diesen satz verstanden habe.
naja, is auch schon spät.
 
Also ich hab kürzlich auch bei EBAY ne gute Erfahrung mit nem PC gemacht.
Sehr günstig gekauft (NEU).. Allerdings "NUR" ein Athlon 3000+.

Allerdings mehr oder weniger Markenkomponenten, dafür null Schnickschnack..

ASROCK Motherboard
1024 MB RAM
WD 80 GB 7200er Platte mit 8 MB
ATI Karte mit 128 MB (Name weiß ich grad net)
DVD Brenner.

Ich war sehr gespannt.. Win 2000 draufgehauen und meinen Sequenzer plus Plugins..

So gut wie NULL Geräusche.. ich war echt überrascht..

Leistung bislang absolut genug..
20 mal Albino ca. 3-5 stimmig plus paarmal Sampler plus auf die meisten Plugs etwas FX und Faltungshall.. (alles nur mal so zum Testen)
CPU Belastung laut Sequenzeranzeige immer so bei 35 bis 40 Prozent..

Was Mr. Sommerfeld da schreibt kann sein, vielleicht ist die CPU Belastung bei CUBASE Nutzern höher... weis nicht... Bei mir macht der Rechner da noch nicht schlapp..

Mehr VSTis werd ich gleichzeitig eh selten brauchen, daher wird mir der Rechner die nächsten 2 oder 3 Jahre genügen..

Also ich würd anstatt dem Board das Du gewählt hast evtl. ASROCK oder ASUS empfehlen und ne ATI Karte, ansonsten ist Dein auserwählter PC bestimmt auch HOT..

Ach ja, ein Brenner (zumindest für CDs) sollte schon sein..

So, mein Mädle wartet.. gut´s Nächtle allerseits..
Viele Grüße
Chaos
 
*klugscheißmodus ein*

@Chaos: Es ist fürs Musik machen unglaublich egal, welche Grafikkarte man drinnen hat.

*klugscheißmodus aus*
 
Ja kann sein, allerdings hab ich hier zigmal gelesen, daß man von Gamer-Karten (G-Force usw) sicherheitshalber lieber die Finger lassen soll, da es chipsatztechnisch Konflikte geben könnte.. ebenso besser keine Shared-Memory..

Desweiteren sollen (angeblich, ich weiß es nicht) VGA Karten mit 256 MB auch nicht das optimum sein.

Einfache ATI-Karten wurden desöfteren empfohlen.. Theoretisch würd´s wohl auch ne alte mit z.B. 32 MB tun..

Ich wollt auch nicht den Besserwisser spielen, sondern nur wiedergeben, daß ich mit meinem System vollauf zufrieden bin, obwohl ich nicht allzuviel Euronen investiert habe..
 
@Chaos: Wenn, dann war ich hier der Klugscheißer ;)

Von diesem G-Force-Gerücht kann ich nur sagen, dass ich in meinem MusikPC keinen Unterschied zwischen aktuellen ATI oder NVidia-Karten gemerkt habe. Hatte beides drinnen und das sogar auf einem VIA-Chipsatz ;)

VIA trägt leider noch die Bürde des KT133A Chipsatzes mit sich rum, seitdem raten alle davon ab. Was dieser Firma aber definitv unrecht tut. Aber ich schweife ab :D

Shared Memory ist insoweit nicht der Hit, da ein Teil des Arbeitsspeichers für die Grafikkarte abgezwackt wird. Sollte man also vermeiden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben