Kaufberatung Mikrofon :/

  • Ersteller littleb
  • Erstellt am
Na dann kauf es dir doch. :)
Wenn es heile ist, dann ist es auch nicht kaputt.

Klassiker in diesem unteren Segment ist dann auch noch das Rode NT1-A.
Aber auch sonst sind die anderen Mikrofone nicht weniger tauglich. Nur anders.
 
Ja ich würde aber gerne noch ein paar Meinungen und Vergleiche holen in diesem Preissegment.
Es gibt ja auch noch das T-Bone SCT800 welches schon eine Röhre eingebaut hat aber davon hört man so gut wie nichts :/
 
Da wirfst du ja aber noch eine ganz andere Technik mit in den Raum.
Ebenso kann man dann noch die Bändchenmikrofone aufzählen.

Alles nicht schlecht, (solange es keine Montagsproduktion ist).

Geschmack und Einsatzzweck ist hier viel viel entscheidender. Und letztlich der Qualitätsanspruch und das Budget. Ich würde in dem Preisrahmen keine großen Experimente machen, und ein einfaches gutes Kondensatormikrofon kaufen.

Ari
 
Leg noch was drauf und hol dir ein Senheisser MK4! Super Mic :)
 
Guten Tag, ich brauche noch ein Mikrofon passend zu meinem Focusrite Saffire 6.

Soll es farblich dazu passen oder klanglich? Falls klanglich, welche Art von Musik machst du und wofür suchst du ein Mikrofon?


Habe gehört dieses soll in der Preisklasse das beste sein

Na dann nimm damit mal ein Saxophon direkt ab, danach wirst du merken, dass es dafür eben NICHT das beste war, weil kaputt. Daher noch einmal: Wofür brauchst du es?
 
Es ist davon auszugehen das Gesang / Rap aufgenommen werden soll..
 
für studiogesang würde ich mir das t.bone SCT800 kaufen, das hat höllisch gute kritiken bekommen und liegt in der gleichen preisklasse.



.................................................Signatur...............................................................................................
Black Prophecy
 
für studiogesang würde ich mir das t.bone SCT800 kaufen, das hat höllisch gute kritiken bekommen und liegt in der gleichen preisklasse.

Dann kaufs Dir... der TE hat noch nicht geantwortet wofür er das Mikrofon einsetzen möchte, insofern erübrigen sich konkrete Empfehlungen.
 
für vox finde ich das SE für den preis garnicht schlecht. ich würde es dem nt1a & dem t-bone vorziehen.
 
Das sehe ich ebenso. SE sind ehrliche Mikros aus Chinesischer Produktion. Sie sind aber in den Höhen angenenehm diskreter.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben