Information ausblenden

Kaufberatung: Masterkeyboard mit (halb)gewichteten Tasten

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von EmCee, 26.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EmCee

    EmCee Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.05
    Punkte:
    216
    216
    Halloo Zusammen

    Bin momentan noch im Besitz von dem microKONTROL von Korg... da ich jedoch richtig Keyboard spielen lernen möchte, benötige ich nun ein paar andere Tasten.

    Falls ihr mir ein Masterkeyboard / Hersteller empfehlen könnt mit 61 halb- oder ganzgewichteten Tasten, pls let me know.

    Ich fange mal an im Web zu browsen....
     
    EmCee, 26.08.08
    #1
  2. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
  3. EmCee

    EmCee Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.05
    Punkte:
    216
    216
    3-stellig wenns geht....
     
    EmCee, 27.08.08
    #3
  4. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    M-Audio Axiom 61
     
    Arves, 27.08.08
    #4
  5. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    wenn du wirklich gute tasten willst: yamaha mo6. grad noch dreistellig und ein paar sounds gibts obendrauf.

    ich kenne kein usb-midi keyboard, das mir wirklich gefällt, am ehesten noch edirol pcr800, remote sl.

    ergänzia: yamaha kx61 kenne ich noch nicht, könnte gut sein. beide haben afaik leider kein aftertouch.
    ich würde mir mein roland a50 wieder kaufen, leider schwer aufzutreiben. sonst würde ich nach einem älteren gebrauchten motif 7 oder triton schauen.

    lG f
     
    fas1piano, 27.08.08
    #5
  6. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    mo 6 sind doch leichtgewichtet??
     
    Arves, 27.08.08
    #6
  7. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    ja, sind sie - imo ist der unterschied zwischen halb- und leichtgewichtet, so es ihn gibt, herstellerwillkür...könnte jetzt nicht sagen worunter mein roland a50 fällt. orgeltasten sinds beides nicht.

    lG f
     
    fas1piano, 27.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.