Kaufberatung: Masterkeyboard mit (halb)gewichteten Tasten

E

EmCee

Registriert
27.02.05
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
216
Halloo Zusammen

Bin momentan noch im Besitz von dem microKONTROL von Korg... da ich jedoch richtig Keyboard spielen lernen möchte, benötige ich nun ein paar andere Tasten.

Falls ihr mir ein Masterkeyboard / Hersteller empfehlen könnt mit 61 halb- oder ganzgewichteten Tasten, pls let me know.

Ich fange mal an im Web zu browsen....
 
3-stellig wenns geht....
 
M-Audio Axiom 61
 
wenn du wirklich gute tasten willst: yamaha mo6. grad noch dreistellig und ein paar sounds gibts obendrauf.

ich kenne kein usb-[g=32]midi[/g] keyboard, das mir wirklich gefällt, am ehesten noch edirol pcr800, remote sl.

ergänzia: yamaha kx61 kenne ich noch nicht, könnte gut sein. beide haben afaik leider kein [g=100]aftertouch[/g].
ich würde mir mein roland a50 wieder kaufen, leider schwer aufzutreiben. sonst würde ich nach einem älteren gebrauchten motif 7 oder triton schauen.

lG f
 
mo 6 sind doch leichtgewichtet??
 
ja, sind sie - imo ist der unterschied zwischen halb- und leichtgewichtet, so es ihn gibt, herstellerwillkür...könnte jetzt nicht sagen worunter mein roland a50 fällt. orgeltasten sinds beides nicht.

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben