Kaufberatung Interface RME/ Universal Audio

  • Ersteller Chris90
  • Erstellt am
C

Chris90

Registriert
12.03.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin Forum,

ich möchte mir in absehbarer Zeit, dass Neumann TLM49 zulegen. Nun stellt sich für mich die frage welches Interface ich dazu nehmen soll. Momentan besitze ich noch das Focusrite Scarlett 2i2.
Ich schwanke zwischen dem RME Babyface und dem Universal Audio Apollo Twin Solo. Bzw. würde das Scarlett reichen? Ich arbeite mit einem iMac und nehme hauptsächlich Vocals auf.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 
Was spricht dagegen, das Mikro zu kaufen und dann erstmal ausprobieren wie es mit dem Scarlett zusammen harmoniert ? Danach kannst du immer noch ein neues Interface kaufen, falls du nicht zufrieden bist.
 
Wenn es um die Wandler geht, wirst du kaum Unterschiede zwischen dem Scarlett und den anderen Interfaces hören. Wenn es Dir um die Preamps geht, dann würde ich das Scarlett behalten und mir 1-2 ordentliche andere Preamps dazuholen und vorher antesten.

Ansonsten kann ich shadowmonkz zustimmen, erstmal am Scarlett probieren. Die Preamps dort sind auch ok.
 
Moin Chris, nicht zu vergessen: natürlich bist auch Du herzlich :welcome:
laecheln.gif


Ich bin mir sicher, dass Du bei recording.de die Antworten zu Deinen musikalischen Anliegen finden wirst
laecheln.gif


Schau Dich derweil in den Unterforen um, lies die Stickies, stöbere in den Themenwelten und im Magazin, da wirst Du bestimmt auch weitere Impulse bekommen.
Im Songvoting oder auch im Feedbackforum solltest Du auch auf jeden Fall vorbei schauen, die Musiker freuen sich über jede Unterstützung und jedes Feedback, was sie kriegen können.

LG
 
Danke für die antworten! Ja es geht mir um die Preamps, damit ich das bestmögliche aus dem Mikrofon bekomme.

Gruß

Chris
 
Dann würd' ich vorschlagen: Geld sparen, mal mit den Scarlett Preamps probieren, die sind eh ziemlich neutral und liefern bereits gute Resultate. Je nachdem in welche Richtung du gehen möchtest, gibt es "Charakter-Preamps" die Du ja dazu testen kannst :)
Du wirst aber sehen, das Mikrofon macht schon mal einen sehr großen Unterschied(kommt natürlich auch drauf an, was Du bis jetzt benutzt hast).
 
Habe momentan noch das Rode NTK. Mit einem extra Preamp werde ich mir das nochmal überlegen, weil ich bei mir zuhause nicht so viel Platz habe und mich der ganze Kabelsalat immer nervt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben