Kaufberatung: Hobbymäßige Gesangsaufnahme bis 200€

• Ersteller Tyrosh22
  • Erstellt am
T

Tyrosh22

Reaktionen
0
Ich habe vor mir ein Mikrofon zur Stimmaufnahme zuzulegen und wollte mich hier vorher erst mal ein wenig beraten lassen – hoffe das ist okay.
Genutzt werden soll das sowohl für Gesang und Sprechgesang, also auch ‚normale‘ Stimmaufnahme ohne musikalische Untermalung. Alles natürlich nur hobbymäßig, aber es macht mehr Spaß, wenn am Ende auch die Qualität einigermaßen stimmt.
Budgetobergrenze liegt bei 200€. Ich hatte zunächst angedacht mir das t.bone SC 450 und ein Behringer U-Phoria UM2 zu holen. Dazu noch einen Mikroständer. Gibt es da bessere Alternativen bis 200€

Liebe Grüße

Tyrosh :)

Hi Tyrosh und

:welcome:

Ich habe eine gewisse, wahrscheinlich irrationale Abneigung gegen die genannten Firmen, zumindest, was Mikros angeht. Aber das muss nicht heißen, dass du da keinen reellen Gegenwert für's Geld kriegst.

Ich würde trotzdem mal eine Alternative reinschmeißen, die ich vorher nicht für eine gehalten hätte. Nämlich die SE Electronics Magneto. Ich hab' mir ein Paar für A-Gitarrenabnahme gekauft, und war da schon ziemlich zufrieden. Überraschenderweise gehen die auch recht gut als Overhead-Mics für's Schlagzeug und gar nicht so schlecht bei jedwedem Gesang. Und sie kosten nur knapp hundert Euronen pro Stück ...

Audio Technica 2035!! Ich hatte mir es 2 mal gekauft.... erst mal dachte ich es gibt besseres in der Preisklasse. Fast alle getestet: Rode Nt1a,Studio Projects b3, t - Bones modelle, Sontronics,
Blue Bluebird auch, AKG P220 neu und alte modell und viele andere... Aber bin dann wieder zum AT 2035. Es klingt einfach natürlich neutral und dick.
Als Interface:
Scarlett 2i2
Steinberg ur12,ur22
Avid Fast Track solo oder dou
Saffire 6 Usb
Alles Interfaces die was taugen.
Lieber was mehr ausgeben dann bist du glücklicher!!!

Danke für die schnellen Antworten. Wie sieht denn das AT2020 im Vergleich zum AT2035 aus? Lohnt sich da der Aufpreis in euren Augen - der Unterschied beträgt ja immerhin 100€.
Als Interface werde ich wahrscheinlich das Steinberg UR12 nehmen. Danke auch schon mal hier für die guten Empfehlungen.
Ansonsten brauche ich noch einen Kopfhörer, hab bis jetzt nichts wirklich brauchbares hier. Da dachte ich eventuell an einen Shure SRH 840. Kann man die Dinger irgendwo probehören? :D

Ich würde Dir auch zum AT2035 raten. Ein besseren Einstieg für das Geld wirst Du nicht finden. Ich habe es gerade zu ausführlichen Tests da und es überzeugt für den Preis wie kein anderes. Um dich zu verbessern, müsstest Du ein Mehrfaches an Euronen auf den Tisch legen. Drunter würde ich nicht wirklich einsteigen.

Gut, dann werde ich das heute Abend mal bei Thomann bestellen. Dankeschön! Noch irgendwelche Tipps zum Kopfhörer?

Akg K 77 habe ich die sind Ok und Gut. Habe auch diese Shure mal gehabt welche genau weis ich jetzt nicht aber Shure ist auch gut. Ich würde minimum 50 euro ausgeben für kopfhörer.

Ich hab mir jetzt mal das AT 2035, das Steinberg UR12 und Sennheiser HD380 bestellt. Letzteres hat hier im Test ganz gut abgeschnitten. Bin gespannt! :D