Kaufberatung Hobby-Musiker Soundkarte

Alp

Alp

Registriert
16.02.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
88
Ich brauche etwas Hilfe beim Kauf einer Soundkarte. Sie ist für den Hobby-Musikproduzent-Gebrauch und sollte 2 Input und 2 Output Kanäle haben. Darüber hinaus wäre Treiberunterstützung für Windows 7 sehr gut.

Folgende Karten hab ich bisher im Auge:

M-Audio Audiophile 2496
Esi Maya44
Esi Maya44e

Wobei ich nicht kapiert habe wo der Unterschied der beiden Mayas liegt. Auf den Webseiten gibt's nur Vista-Treiber und bei meiner Esi Juli@ hab ich unter Windows 7 keine funktionierende [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle (kennt da zufällig jemand einen Trick?).

Was meint ihr, bin ich auf dem richtigen Weg? Habt ihr Empfehlungen was Win7 angeht? Braucht ihr noch Infos? Achja, das Budget sind wohl so 100 bis 150 Euro. Müsste passen hoffe ich.
 
Moin,

ich denke bei der Maya steht das e für PCI Express!

Was deine Preisvorstellungen angeht wäre vielleicht auch die 1212m von E-Mu etwas für dich?

Die ist klanglich auf einem sehr hohen Niveau unterwegs und kostet ~ 150,-€. By the Way gibt es von E-Mu tatsächlich funktionierende Win 7 Treiber ;)
 
Für die 24/96 gibt es noch keine Win. 7 - Treiber. Lese hier im Forum öfter, dass M - Audio da etwas langsam ist.
 
Windows 7 Treiber für die Delta Audiophile gibt es im M-Audio Forum, die VISTA Treiber funktionieren nur bedingt unter Windows 7.
 
habe noch ne delta 192 ;) ...falls da interesse besteht..pm
 
Ist die 192 denn empfehlenswert?
 
Also, bei mir ist seit über 8 Jahren die 24/96 in Betrieb und die tut's immer noch ganz gut.
 
Ich habe die 24/96 in 2 Rechnern und hatte nie Probleme damit. Bei ebay gibt es die Teile in der Regel gebraucht für 50,-- Euro.

Der o.a. Treiber ist noch in der Beta - Version.


Neu ist die Karte hier günstig.
 
nimm meine gebrauchte esi juli@.

is ne tolle karte. wie es mit win 7 aussieht kann ich aber leider nicht sagen.

meld dich.

jan
 
Die Juli@ hab ich selbst, aber da gibt's keine Windows 7 Unterstützung. Ist bei Esi wohl nicht so wichtig...

Danke an alle, werde wohl die 2496 nehmen (neu).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben