Kaufberatung Hardware

  • Ersteller Michael56
  • Erstellt am
M

Michael56

Registriert
23.06.22
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Danke für die Aufnahme.
Ich bin jetzt zwar nicht aus dem Raum Frankfurt, aber vielleicht kann mir hier jemand trotzdem Hilfestellung geben.
Ich spiele Westerngitarre und möchte mir sehr gerne Hardware zulegen (Verstärker, Interface, Mischpult). Ausschlaggebend soll sein, dass ich auch Midifiles abspielen kann. Ich hoffe es kann mir wer helfen.
 
Hi!

Was sind denn deine Absichten? Am besten wäre ein genaues Fallbeispiel.
 
Es wäre einfacher wenn du sagen würdest was du genau vorhast?

Oder hast du zufällig ein You Tube Video parat wo jemand genau das macht was du machen möchtest?
 
Ich verstehe es auch nicht. Wozu braucht man einen Verstärker, ein Interface und ein Mischpult um Midifiles abspielen zu können? Und was hat das mit der Westerngitarre zu tun?
 
Ich sach ma Laptop, Interface, Aktivboxen.

Das haut meist hin.

:fuchtel:

Frankfurt? Muss man hier aus Frankfurt sein? :oops:
 
Wer versteht schon Gitarristen ? :smil451c7211b9e19:


Es gibt doch schon Verstärker mit Audio Playback, bzw. USB wo man seine Audio Files dann drauf hat.
Und die klingen gar nicht schlecht. Gibts sogar mit Remote Aufsatz für die Gitarre.
Die Gitarristen hier sollten sich damit auskennen und Empfehlungen am Start haben.


Frankfurt? Muss man hier aus Frankfurt sein? :oops:
Frankfurt HBF natürlich :kaffee:
 
Ich bin jetzt zwar nicht aus dem Raum Frankfurt, aber vielleicht kann mir hier jemand trotzdem Hilfestellung geben.
Welches Frankfurt?
Du merkst, deinem Post fehlt es an Spezifikationen.
 
Band in a Box?
 
Also nochmal zur kurzen Erklärung für alle.
Ich suche einen Akustikverstärker, Mischpult und ein Interface. Das alles soll miteinander verbunden werden.
Diese Ausstattung soll für Auftritte in verschiedenen Veranstaltungen dienen.
Da die Westerngitarre nicht unbedingt einen Verstärker braucht das weiß ich. Ist ja nur für die Auftritte gedacht.
Sorry für das Wort "Frankfurt". Irgendwie spinnt seit Tagen mein Lapi.

Ich hoffe ich konnte euch soweit alles erklären. Als Einsteiger ist das nicht so einfach.

Gruß Michael
 
Wenn Dein Laptop einfach Frankfurt schreibt, dann brauchst Du auch ein Laptop.

Wer weiss, was es sonst noch schreibt?

Erpresserbriefe an Lidl?!?! o_O





Warum ein Mischpult? Was wird dazu gemischt? Gesang?

Wozu das Interface live?

Budget?

Wie wird die Gitarre abgenommen?

:schulterzuck:
 
Ich suche einen Akustikverstärker, Mischpult und ein Interface. Das alles soll miteinander verbunden werden.
Diese Ausstattung soll für Auftritte in verschiedenen Veranstaltungen dienen.
Schreib doch mal bitte genau, warum Du meinst, für Liveauftritte ein Mischpult und ein Interface zu brauchen. Der Akustikverstärker ist klar, die Gitarre soll offenbar verstärkt werden. Und wie geht's dann weiter? Ein Mischpult nimmt man, um verschiedene Signale zusammenzumischen. Wo ist dies hier der Fall? Und mit einem Audiointerface möchtest Du vermutlich das alles aufnehmen?! Auch das müsstest Du genauer erklären: Was soll konkret aufgenommen werden? Wie viele Spuren? Sollen Mikrofone aufgenommen werden und/oder der Akustikgitarrenverstärker? Lass Dir bitte nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.
 

Zurück
Oben