Kaufberatung Gefell M 582 + Kapsel UM70 -- Neumann TLM 103

C

cores

Registriert
10.09.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo,

möchte mir ein Mikro zulegen. Die Wahl steht zwischen dem Gefell M 582 + Kapsel UM70 oder dem [p=411]Neumann TLM 103[/p]. Ich weiß, sind zwei komplett verschieden Mikrofone, doch ich würde günstig an das Gefell mit dieser Kapsel rankommen. Kann es aber nicht testen.
Brauche ein Mikro ausschlieslich zur Sprach + Gesangaufnahme. Kann mit leider nur eines leisten. Das Neumann hab ich schon mal gehört, das Gefell + die UM 70 Kapsel noch nie. Mein Freund schwärmt allerdings davon und lobt es in den höchsten Tönen. Hat jemand damit erfahrungen?
Bitte um Hilfe....
Danke & Gruss
 
Ich weiß nicht, was Du für das Gefell zahlen müsstest, aber ich würde z.Z. eher das Brauner Phantom AE in dieser Preisklasse empfehlen!
 
ohne test würde ich auch in der preisklasse nichts tun,
ein tontechniker hat mir neulich wieder vom neumann vorgeschwärmt und das er es lieber mag als das brauner,....
sehr viele stehen aber momentan auf das brauner,... :idea:
geh wirklich testen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben