Kaufberatung für mpc!

• Ersteller Ersteller tomson
  • Erstellt am Erstellt am
tomson

tomson

Reaktionen
0
moin

mein mpc 2000 xl ist leider kaputt und das verflixte Teil lässt sich auch nich reparieren. Deshalb wollte ich mir nen neuen zulegen. will jetz aber auch nich so viel geld dafür ausgeben.

könnten mich hier vielleicht einpaar mpc kenner beraten? wäre nett!

danke schonmal!

Wenn ich mir nen MPC kaufen würde, wäre es wohl die 1000er. Die 500er ist zu mickrig, die 2500 zu teuer. Für die 1000er gibt es ein alternatives Betriebssystem, mit dem Sie wohl vom Funktionsumfang fast an die 2500er rankommen soll.
Alle dickeren (4000,5000 oder wie ie heißen) sind meiner Meinung wahnwitzig überteuert. Dann lieber die RolandMV.
Es sei denn, du willst eine von den Alten (60,2000 und 3000 glaubich auch), die sollen angeblich anders klingen.

...oder NI Maschine...

Aber er hatte ja nach MPCs gefragt.

Ich würde zu eine MPC 1000 greifen bei ebay gibt`s die dauernd in der runde zum einem entspannten Kurs, wenn noch jjos dabei ist kann nix mehr schiff gehen.

Maschine kürzlich angetestet, konnte mich aber nicht überzeugen, habe schön meine scheine wieder in die socke gepackt ;)

ich hab ne MPC2500 und bin sehr zufrieden.

MPC 2500

habe auch schon daran gedacht mir ne 1000er zu hollen. das problem ist nur das die pads so klein sind. als mpc 2000 user ist das schon ne umstellung. weiß nich ob ich damit zufreiden sein könnte.

Wenn du die MPC nicht für live oder unterwegs brauchst, würd ich mir wirklich mal dashier angucken.

du, ich hab letztens ne gute Technoperformance life gesehen, mit Machine. Trotzdem bleib ich bei meiner MPC, weil iss PHATT und von Akai und hat diesen Charme der Hardware. Immer in den Screen glotzen ist mist.

wenn du die mpc öfters mitnehmen willst nehm die 1000er mit jjos.
wenn du nur im studio damit arbeiten willst, würde ich eher eine 2500er nehmen.

Soweit ich dass verstanden habe, brauchst du doch bei Maschine gar nicht mehr auf den Screen glotzen, oder? Das Ding hat doch auch ein kleines Display und ist darauf ausgelegt, dass man so ein MPC Hardware Feeling hat.

ich denke das feeling von maschine mag zwar gut sein aber an die mpc kommt es nich ran. nur weil das ding 16 pads hat und vielleicht auch noch nen blidschirm, hat es nicht gleich das mpc feeling.

Hm, ne, sicherlich nicht. Aber dafür hat man eben, wenn man will noch alle Vorteile, die ein Computer mit Software so zu bieten hat. Würd das Maschineding ja genre mal testen. Aber wenn man damit weirklich arbeiten kann, ohne die Maus anfassen zu müssen, wär das schon ziemlich cool.

Neue Antworten

Zurück
Oben