qua
- Reaktionen
- 0
Hi, ich möchte ein System für [g=539]Cubase[/g] 4 und evtl. Vista zusammenstellen
Vista deswegen, um 4 GB RAM nutzen zu können - macht das Sinn?
Oder besser XP weiter nutzen und nur max. 3,6 GB adressieren können?
Welche CPU / Mainboard / RAM Kombination macht Eurer Meinung zum Musikmachen am ehesten Sinn und haben das beste Preis /
Leistungsverhältnis? Bisher habe ich onsequent intel eingesetzt - macht ein
Auf wieviel wird eine gute, für die nächsten 2 Jahre taugende Kombination kosten?
Ein Board mit einer OnboardGrafik könnte ausreichen, da mit dem Rechner nicht gespielt wird. Es sei denn, Eurer Meinung
nach ist das in einem Studiorechner nicht tauglich.
Als Festplatten sollen die vorhandenen 300GB IDE Platten weiter verwendet werden
Wenn noch Fragen offen sind - immer raus damit.
Jetzt wird aber erstmal Fussi gekuckt - mein Tip 2:1 für .de oder wir gewinnen im Elferschiessen...
Ach ja - die Frage habe ich auch in unsere Expertenplattform http://www.snippr.de gepostet. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch auch von Interesse, dort mal rein zu schauen.
Vista deswegen, um 4 GB RAM nutzen zu können - macht das Sinn?
Oder besser XP weiter nutzen und nur max. 3,6 GB adressieren können?
Welche CPU / Mainboard / RAM Kombination macht Eurer Meinung zum Musikmachen am ehesten Sinn und haben das beste Preis /
Leistungsverhältnis? Bisher habe ich onsequent intel eingesetzt - macht ein
Auf wieviel wird eine gute, für die nächsten 2 Jahre taugende Kombination kosten?
Ein Board mit einer OnboardGrafik könnte ausreichen, da mit dem Rechner nicht gespielt wird. Es sei denn, Eurer Meinung
nach ist das in einem Studiorechner nicht tauglich.
Als Festplatten sollen die vorhandenen 300GB IDE Platten weiter verwendet werden
Wenn noch Fragen offen sind - immer raus damit.
Jetzt wird aber erstmal Fussi gekuckt - mein Tip 2:1 für .de oder wir gewinnen im Elferschiessen...
Ach ja - die Frage habe ich auch in unsere Expertenplattform http://www.snippr.de gepostet. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch auch von Interesse, dort mal rein zu schauen.