Kaufberatung Audiointerfaces steinberg Motu

  • Ersteller 88Tasten
  • Erstellt am
8

88Tasten

Registriert
29.01.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich suche ein Audiointerface mit 6Miceingängen zur Abnahme von 2 Flügeln.Empfohlen wurde mir bisher das Steinberg UR824 oder aber von Motu M8 .Doch preislich liegen hier ja Welten dazwischen.Letztendlich suche ich nach einer Lösung, die mich klanglich überzeugt und möglichst unkompliziert ist.
 
Da wirst du vermutlich mit beiden glücklich. Das Motu kann halt noch ein paar Leckerlies mehr und vielleicht klingen die Preamps auch anders. Ob dich das klanglich überzeugt, kannst nur du selbst beurteilen.
 
Wieviel willst du denn ausgeben?

Phonic Helix Board 18 MKII Firewire oder Phonic Helix Board 18 Universal (USB oder Firewire) hätten auch 6 Mikroeingänge. Die Firewire-Version hat bei mir auch immer gut funktioniert, Treiber sind OK und hackeln nicht.
Gruß
 
Ich behaupte mal, dass die Helix Boards eher aus dem Live-Segment kommen.
Mich würde mal interessieren, wieso Thomann die nicht anbietet, wo sie doch sonst alles haben. Mit dem Vertrieb verkracht?
 
Ja, stammen sie.
Es sind aber Interfaces für ca. 18 Kanäle o.ä. eingebaut.
Kannst du live nutzen, oder aber rein als Interface.
Hast halt ein ganzes Mischpult um den Monitormix zu mischen.
Gruß
 
Die Frage, die ich mir bei so Allround-Live-Lösungen stelle ist, wie viele Dinge ich mitbezahle, die ich nicht brauche und wie viel Wert auf stabile Treiber gelegt wird.

Ich unterstelle ihnen nicht, dass sie schlecht sind. Ich sage nur, dass ICH da nicht guten Gewissens zugreifen würde :)
 
...Mich würde mal interessieren, wieso Thomann die nicht anbietet, wo sie doch sonst alles haben. Mit dem Vertrieb verkracht?
Nicht MEHR anbietet ist richtiger. Sind halt asbach...und Phonic hat ja inzwischen auch eine Digi-Pultschiene.
 
Die Frage, die ich mir bei so Allround-Live-Lösungen stelle ist, wie viele Dinge ich mitbezahle, die ich nicht brauche und wie viel Wert auf stabile Treiber gelegt wird.
Meiner Erfahrung nach sind die Firewire-Treiber stabil.
Die USB-Treiber kenne ich nicht selber.
 
Letztendlich ist für mich echt eines der wichtigsten Dinge, das einfache Handling,Treiberstabiltät,aber vor allen die Klangqualität, ein bißchen über 1000 würde ich schon gehen,natuürlich nur, wenn meine Ohren und Verstand überzeugt werden
Andererseits sagte mir ein Freund, daß das Steinberg Interface den Vorteil habe,daß die Soft und Hardwarekomponenten aus einer Hand kämen und somit top aufeinander abgrstimmt seien.
Bei den anderen Anbietern gäbe es diesbezüglich bei der Einbindung in Cubase manchmal Probleme.
Außerdem will ich lediglich "nur"eine professionelle klavieraufnahme erstellen,keinen anderen Schnickschnack.
Nur wie das klangliche Ergebnis bei Klavieraufnahmen aussieht, konnte er mir nicht sagen.Gibt es eigentlich eine Lösung von RME mit 8 Miceingängen?
 
Gibt es eigentlich eine Lösung von RME mit 8 Miceingängen?
Soweit ich weiss nur wenn du nen Octamic oder Micstacy per ADAT an ne Soundkarte dranhängst, oder nen Quadmic an ne Soundkarte mit 4 Line-Ins.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
770
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
G
Antworten
2
Aufrufe
488
HannesMac
HannesMac
Z
Antworten
0
Aufrufe
439
Zavo23
Z
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben