Kaufber. Soundkarte

  • Ersteller Kenny333
  • Erstellt am
K

Kenny333

Registriert
28.08.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen
IHabe ein kleines Problemchen. Erleutere mal hier was ich habe und um was es geht, hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Also ich habe:

Hardware:

1. Logitech z5500 5.1 Boxen

2. Headset 3.5mm

3. Behringer Fadercontroller BCF2000 (Angeschlossen via USB)

4. M-Audio Oxygen 49 Keyboard (Angeschlossen via USB)

5. Onboard Soundkarte (MSI P55a-GD65 link)
Anschlüsse:
6+Coaxial SPDIF/Optical SPDIF

Software:
1. Ableton Live
2. Div. VSTs (Ansteuerung mittels Oxygen 49)

Momentane Situation:
Eingabe mittels Keyboard mit Verzögerung durch die Lautsprecher des Z5500 zu hören.
Wenn ich den ASIO4All Treiber nehme, kann ich die Verzögerung eliminieren, dafür habe ich dann ausserhalb von Ableton Live, kein Sound, da die Lautsprecher lokal deaktiviert sein müssen, damit das ASIO4All ding funktioniert.

Soll Situation:
Ich kann lokal (zbsp. Winamp etc.) Musik wiedergeben über das Logitech 5.1 System. Und in ableton Verzögerungsfrei auf meinm Keyboard spielen können.


Ich denke damit das klappt, benötige ich eine neue Soundkarte. (oder?)
Budget liegt bei etwa 80 Euro.

Gruss und Danke für die Antworten.
 
"Soll Situation:
Ich kann lokal (zbsp. Winamp etc.) Musik wiedergeben über das Logitech 5.1 System. Und in ableton Verzögerungsfrei auf meinm Keyboard spielen können. "



Wieso will man sowas?
 
Ich denke damit das klappt, benötige ich eine neue Soundkarte.

Ja, oder besser, du benötigst überhaupt eine ;-)



Was hätten se denn gerne?

Pci
Pcie
USB
FW

?



lg...
 
Eh also ich möchte einfach Sound haben lokal (ausserhalb von Ableton). Natürlich werd ich nicht Musik abspielen, während ich in Ableton am Produzieren bin, Aber eventuell ein Youtube Video Tutorial anschauen.

Kommt nicht drauf an welche Schnittstelle. Vorhanden ist alles.
 
Suche was gebrauchtes.

Bei dem Preislimit rentiert es sich nicht, in Neuware zu investieren.

Clemens
 
Was wäre denn Beispielsweise gut?
Welche Karte?
 
Fragst Du nur, oder gibst Du auch Antworten?
Was hätten se denn gerne?

Pci
Pcie
USB
FW

Die Antwort braucht man, um Dir was sagen zu können.

Clemens
 
"Kommt nicht drauf an welche Schnittstelle. Vorhanden ist alles."

-FW und USB wird dann wohl extern sein, wass nicht umbedingt sein muss, da es eine Workstation ist.
Aber ansonsten ist es egal.
 
Du könntest von mir eine gebrauchte M-Audio Delta 44 kriegen. (PCI-Anschluss)

Von der würdest Du dann per klinke-to-cinch-Kabel an einen externen Eingang deines Logitech gehen.
Dann hättest Du Sourround-Wiedergabe über Onboard Sound und Asio-Audio über die Delta.

Clemens
 
hmm wieviel willst du für die?

Ist etwas blöde, dass es nicht wirklich was für Anfänger gibt.
Mein PC soll nicht ausschliesslich für die Musikproduktion verwendet werden sondern auch für andere zwecke.
3.5 klinkenanstecker für Headset, Kopfhörer, Boxen etc. will ich nicht missen.
 
geht auch. Du kannst im System auswählen, ob du auch als Masteraudiokarte dein Interface haben willst. Also kannst du weiterhin die eingebauten Karte verwenden und im Musikprogramm dann die ASIO-Karte.
 
Kenny333 schrieb:
hmm wieviel willst du für die?

Ist etwas blöde, dass es nicht wirklich was für Anfänger gibt.
Mein PC soll nicht ausschliesslich für die Musikproduktion verwendet werden sondern auch für andere zwecke.
3.5 klinkenanstecker für Headset, Kopfhörer, Boxen etc. will ich nicht missen.


Du könntest auch z.b. eine Creative X-Fi nehmen, die haben eine überraschend gute Soundqualität (Um Klassen besser als Onboard ; ). Mit dem Asio4All Treiber bist du da auch gut bedient und hast gleichzeitig noch eine sehr gute Soundkarte für Multimediaanwendungen. Imho kann man da auch die Frontanschlüsse von PC Gehäusen anschließen.

Edit: Es gibt mittlerweile auch von Esi Karten mit dem X-fi Chip und von Asus usw. usf.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
2K
Victory
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben