Kauf Notebook

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Registriert
19.12.04
Beiträge
270
Reaktionen
0
Punkte
342
Hallo zusammen,

möchte mir ein Notebook leisten!
Welches eignet sich gut, wenn ich darauf Cubase SX3-Projekte bearbeiten möchte und evtl später eine firewire interface dazukaufen möchte?
Kann man eigentlich auch den PC an das Notebook anschließen, um das Notebook sozusagen nur als Bildschirm für den PC zu verwenden???

Vielen Dank und schöne Grüße, Matthes :)
 
Ohne Preisvorstellung geht nichts, die neuen Modelle der bekannten Hersteller mit min. 512 Ram sollten aber i.O. gehen ( Mal grob jetzt )
Ja, als 2. Monitor kannst du es benutzten. Musst aber ein Programm kaufen/installen ( name vergessen, aber habe ich hier mal irgendwoe gepostet ) mit dem du über LAN einen 2. Monitor anschliesen kannst, wahlweise Notebook. ( SOllte aber 100Lan sein, wegen Bildaufbau usw. )

Chris
 
wieviel willste ausgeben?...denke mal das du ruhig mit 2GHz und aufwärts suchen solltest.
Linux oder WinXP?...welches BS hättest du gern?:eek:

Du kannst natürlich dir einen Dell PC zusamenbauen lassen mit high end komponenten oder dir ein mittelklasse Laptop holen...ich würde sagen ein 2800XP oder ein 3200XP Athlon mit ~2,0-2,2Ghz,1024MB DDR Ram (PC3200/DDR400) und einen Creative Labs soundchip oder beser noch 'ne Karte (z.B Terratec EWX...oder so)..das müsste für deine Anwendungsbedürfnisse ;Cubase SX3-Projekte bearbeiten,reichen :)

Willst du Intel(welches ich eher empfehle) dann hol dir mindestens :
Intel® CentrinoTM Mobiltechnologie: bis Intel® Pentium® M Prozessor 770 (2,13 GHz, 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB)

Besser: Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT-Technologie (bis zu 3,40GHz, 1MB L2 cache, 800MHz FSB und Intel® 865PE chipsatz)

EDIT:2.Moni...du brauchst keine extra Software wnn du einen Nvidia Grafikchipsatz hast,da kannst du über Nview 2 Monitore einstellen(ist eine Funktion vom Nvidia treiber)Mit ATI weiss ich das nicht?.....
 
Was hat es eigentlich mit dieser Centrino-Sache auf sich??? Wenn ich das immer lese, 1,6 oder 1,7 GHz und so...ist dann ein 3,40 GHz nicht viel viel geiler? Oder sind die Zahlen bei Centrino anders zu deuten? Das hab ich noch nie verstanden! Schließlich bekommt ja immer mehr Centrino und immer weniger Pentium 4...

Gruß, Jan
 
@ tanzbaer:

bin selber kein "experte" auf dem gebiet, laut beitrag aus der vorletzten "PC & Musik" - Ausgabe (2/2005) sieht die sache so aus:

Für Notebooks werden nicht "normale" desktop cpus verbaut, sondern jene der israelischen Intel - abteilung, welche auf dem neueren X86 Design basieren und auf den Namen Pentium-M hören.

diese haben einen viel geringeren stromverbraauch (ca. 1/3 gegenüber herkömmlichen mobilen P4s oder Athlon XPs, was wiederum lange Akkulaufzeit und leise Kühlsysteme bewirken soll) und werden von Intel unter dem Centrino-Logo vermarktet.

Soweit ich mich erinnern kann, soll so'n Centrino ding mit 2GHz annähernd die Leistung eines normalem P4 Prozessors mit 3GHzerreichen.

Es gibt das Gerücht, dass die Pentium -M Serie (derzeit kann man diese aufrgund Inkompatibilitäten hinsichtlich Pinbelegungen nicht auf P4 MAinboards verbauen)
als Pentium 5 in stationäre Systeme kommen wird - wann das sein wird weiss man nicht so genau.


"flaschenhals" bei Ppentium-M notebooks is halt immer noch die FSB-Rate, da es hier eine ungünstige Mischung aus 433 MHz Front side [g=183]Bus[/g] und einkanaligem 333 MHz Speicher gibt (bei desktops zweikanalig ausgelegt).

MFG,
Thomas
 
also, centrino ist ein pentium M. die dürfen das aber nur dann centrino nennen, wenn zusätzlich ein intel wireless lan chip auf dem board verbaut ist
das sind die kriterien die einen normalen pentium m von einem centrino unterscheiden. mit der architektur der cpu hat das rein garnix zu tun.

was empfehlungen eines herstellers angeht, kann ichdir nur ein hp empfehlen weil:
super aufeinander ebgestimmte komponenten und top garantie-möglichkeiten der erweiterungen der garantie eingeschlossen.
die sind zwar meist ein bischen teurer, aber dafür auch robust und haltbar.

ansonsten kann ich dir noch ibm books ans herz legen, die sindnoch ein bischen besser, aber dafür auch noch ein bischen teurer.

gruß, mitti

p.s. firewire macht nur sinn, bei firewire 800, ansonsten lieber usb 2 nehmen (falls nur fw400 vorhanden)
 
Powerbook ist auch noch erwähnenswert!
 
als der centrino hat einen cache von 2mb, herkömmliche cpus arbeiten mit 512kb. nur stellt euch das vor und ihr werdet wissen, dass der centrino bis zu 4 mal mehr verarbeiten kann.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben