Kauf Empfehlung

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Registriert
15.03.17
Beiträge
329
Reaktionen
92
Punkte
679
  • Hardware (21,5" iMac)
    • 2,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
    • 8 GB 2133 MHz DDR4
    • 1 TB Serial ATA Festplatte mit 5400 U/Min.
    • Intel Iris Plus Graphics 640
    • Magic Mouse 2
    • Magic Keyboard – Deutsch
    • Zubehörkit
  • Software (21,5" iMac)
    • Pages, Numbers, Keynote
    • Fotos, iMovie, GarageBand
    • macOS
    • Logic Pro X


Reicht dieser iMac für die Musik Produktion mit Logic Pro x und Ableton Live ?
 
@Signalschwarz : Jetzt kann ich dich wieder leiden. Haste einfach noch einen drauf gesetzt. :LOL:
 
Wie jetzt? Du konntest mich nicht leiden? Das macht den kleinen Siggi jetzt aber traurig. :(
 
Müsste für fasst alles reichen nur die 21,5 Zoll sind halt sehr klein
 
Bin da anderer Meinung.

Ich an deiner Stelle (da ich ja weiß was und wie in etwa du produzierst) würde mir etwas leistungsstärkeres anschaffen.
Außer natürlich du bist du enormen Kompromissen bereit.
Die Angaben den Herstellers sind allen genommen für die Tonne, denn im Endeffekt kommt es darauf an WAS du mit der DAW machst, sprich welche VST du benutzt ect.

Würde zu einem aktuellen i7 Prozessor greifen (6700K und aufwärts).
Im Klartext einen Prozessor nehmen mit hoher IPC (Takt pro Kern).
Der I5 hat meines Wissens nach kein Hyper-Threading, somit hättest du nur 4 Kerne, was schon recht wenig für deine Bedürfnisse sein wird.
Mindestens 16 GB Ram (Je mehr, desto besser)
Eine SSD ist heutzutage auf fast Pflicht!

Würde auch eher zu einem Windows-System raten, da kostengünstiger als vergleichbare Apple Produkte.
Sofern etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, kann man nochmal sparen indem man selbst zusammenbaut.

Wenn du Geld investieren kannst und Hilfe beim zusammenstellen eines Rechners benötigst, kannst du dich gerne melden.
 
Ja cool Mr. P vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Empfehlung
 
Hätte mich auch gewundert wenn er Teddy aka Antoine ist:D
Ich wäre im Prinzip auch für einen i7 ,16 GB RAM und Ssd allerdings weiß ich auch das wenn man bei Apple eine Option besser haben will sprich i7 statt i5,Ssd statt HDD und so weiter darf man ungefähr das drei fache des normalen Preises für das jeweilige Teil zahlen darf deswegen habe ich meine. Pc auch selbst zusammengebaut
 
Wer mit Mac Musik machen möchte, der sollte etwas tiefer in die Tasche greifen. CPU Power ist doch genau DAS was wir wollen.

Ich hätte jetzt eher zu einem PC geraten, aber ja, ich weiß das manche lieber auf OS X unterwegs sind, mit dem Nachteil das es teurer wird.
Lieber noch ein bisschen sparen oder eine 0% Finazierung und einen 27" iMac mit i7 CPU und mehr Ram.
 
Ich habe auch schon überlegt auf Logic umzusteigen und mir einen gebrauchten Mac mini zu holen aber selbst das war mir viel zu teuer
 
  • Hardware (15" MacBook Pro – Silber)
    • 2,8 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,0 GHz
    • 16 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
    • 256 GB SSD auf PCIe Basis
    • Intel Iris Pro Graphics
    • Zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse
    • Zubehörkit
    • Beleuchtete Tastatur – Deutsch
  • Software (15" MacBook Pro – Silber)
    • macOS
    • Fotos, iMovie, GarageBand
    • Pages, Numbers, Keynote
    • Logic Pro X


Enthält Urheberrechtsabgaben in Höhe von 10,55 €


Menge (null)
2.798,99 €



:bite:

Da kann ich mir ja ein Auto für kaufen :/
Hab vorher ein MacBook gehabt mit den selben technischen Daten, der war echt super was die Leistung angeht...aber nochmal soviel Geld für ein MacBook kann ich glaub ich nicht nochmal ausgeben, Deshlab werde ich mir ein Pc selber zusammen bauen wie ich es sonst auch immer getan habe, werde mir einfach jeden Monat ein Teil kaufen und Stück für Stück zusammen setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da anderer Meinung.

Ich an deiner Stelle (da ich ja weiß was und wie in etwa du produzierst) würde mir etwas leistungsstärkeres anschaffen.
Außer natürlich du bist du enormen Kompromissen bereit.
Die Angaben den Herstellers sind allen genommen für die Tonne, denn im Endeffekt kommt es darauf an WAS du mit der DAW machst, sprich welche VST du benutzt ect.

Würde zu einem aktuellen i7 Prozessor greifen (6700K und aufwärts).
Im Klartext einen Prozessor nehmen mit hoher IPC (Takt pro Kern).
Der I5 hat meines Wissens nach kein Hyper-Threading, somit hättest du nur 4 Kerne, was schon recht wenig für deine Bedürfnisse sein wird.
Mindestens 16 GB Ram (Je mehr, desto besser)
Eine SSD ist heutzutage auf fast Pflicht!

Würde auch eher zu einem Windows-System raten, da kostengünstiger als vergleichbare Apple Produkte.
Sofern etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, kann man nochmal sparen indem man selbst zusammenbaut.

Wenn du Geld investieren kannst und Hilfe beim zusammenstellen eines Rechners benötigst, kannst du dich gerne melden.


Was sagst du zu dem Kit hier ?

Memory PC Gaming Aufrüst-Kit Intel Core i7-8700K 8. Generation (SixCore) Coffee Lake 6x 3.7 GHz, ASUS ROG MAXIMUS X HERO Z370 Gaming, AURA LED-Beleuchtung, 16 GB DDR4 2133Mhz, 1792 MB Intel UHD 630 Grafik 4K, USB 3.0, USB 3.1, USB 3 Typ C, USB 2.0, WI-FI AC, Bluetooth V4.2, SATA3, M.2 Sockel, Sound, GigabitLan, HDMI, Display-Port, GAMING-KIT, CoffeeLake

Knapp 900€

Bildschirm Tastatur und Maus hab ich noch zuhause, Gehäuse ist auch vorhanden
 
Habe im pc kaufberatungs thread eine Liste mit Hardware Komponenten mit 3 verschiedenen preis Klassen gemacht
 
Bin da anderer Meinung.

Ich an deiner Stelle (da ich ja weiß was und wie in etwa du produzierst) würde mir etwas leistungsstärkeres anschaffen.
Außer natürlich du bist du enormen Kompromissen bereit.
Die Angaben den Herstellers sind allen genommen für die Tonne, denn im Endeffekt kommt es darauf an WAS du mit der DAW machst, sprich welche VST du benutzt ect.

Würde zu einem aktuellen i7 Prozessor greifen (6700K und aufwärts).
Im Klartext einen Prozessor nehmen mit hoher IPC (Takt pro Kern).
Der I5 hat meines Wissens nach kein Hyper-Threading, somit hättest du nur 4 Kerne, was schon recht wenig für deine Bedürfnisse sein wird.
Mindestens 16 GB Ram (Je mehr, desto besser)
Eine SSD ist heutzutage auf fast Pflicht!

Würde auch eher zu einem Windows-System raten, da kostengünstiger als vergleichbare Apple Produkte.
Sofern etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, kann man nochmal sparen indem man selbst zusammenbaut.

Wenn du Geld investieren kannst und Hilfe beim zusammenstellen eines Rechners benötigst, kannst du dich gerne melden.


Was sagst du zu dem Kit hier ?

Memory PC Gaming Aufrüst-Kit Intel Core i7-8700K 8. Generation (SixCore) Coffee Lake 6x 3.7 GHz, ASUS ROG MAXIMUS X HERO Z370 Gaming, AURA LED-Beleuchtung, 16 GB DDR4 2133Mhz, 1792 MB Intel UHD 630 Grafik 4K, USB 3.0, USB 3.1, USB 3 Typ C, USB 2.0, WI-FI AC, Bluetooth V4.2, SATA3, M.2 Sockel, Sound, GigabitLan, HDMI, Display-Port, GAMING-KIT, CoffeeLake

Knapp 900€

Bildschirm Tastatur und Maus hab ich noch zuhause, Gehäuse ist auch vorhanden

Da fehlt das Netzteil und ein Kühler für die CPU. Mainboard ist für die reine Audioarbeit überdimensioniert.

Ich stell dir gleich mal was zusammen.
 
So, habe mal was zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22189bc9e5b114f1743f434f75b50ebf0d914bed02f89

Damit hast du alles was du brauchst. Ich nehme ja mal an, dass du damit nicht zocken willst, oder?
Zusätzlich könnte man noch über eine günstige Grafikkarte nachdenken, jedoch besitzt die CPU ja auch Onboard-Grafik.
In wie fern sich das auf die CPU Auslastung auswirkt weiß ich leider nicht.

Generell würde ich die Finger von diesen "Aufrüstkits" lassen.

Da war weder Netzteil, noch eine Festplatte dabei und auch keine Herstellerangabe des Arbeitsspeichers, außer 2133 Mhz.
Vor allem sind 900 Euro für dieses Kit total absurd, wie du anhand meiner Zusammenstellung siehst.
Zudem hat das Mainboard in dem Kit WLan und Bluetooth, was zu Problemen mit der DAW führen kann (nicht umsonst soll man die Controller für die Audioarbeit deaktivieren), mal abgesehen davon, dass man das meiner Meinung nach nicht unbedingt im Rechner benötigt.

Achja, kleiner Tipp:

Solltest du bei Mindfactory bestellen, dann bestell nach 0 Uhr - sparst dann die Versandkosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt auf Mac umzusteigen. Aber zum Glück konnte ich mich immer besinnen. Das ist unheimlich viel Geld für einen Rechner, oder Laptop. Ich denke, dass Windows da nicht schlechter bzgl. der Leistung ist. Zumal man für den gleichen Preis einen Monster-Windowsrechner bekommt :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
ARIS
Antworten
13
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome
ARIS
Antworten
1
Aufrufe
876
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben