Bin da anderer Meinung.
Ich an deiner Stelle (da ich ja weiß was und wie in etwa du produzierst) würde mir etwas leistungsstärkeres anschaffen.
Außer natürlich du bist du enormen Kompromissen bereit.
Die Angaben den Herstellers sind allen genommen für die Tonne, denn im Endeffekt kommt es darauf an WAS du mit der DAW machst, sprich welche VST du benutzt ect.
Würde zu einem aktuellen i7 Prozessor greifen (6700K und aufwärts).
Im Klartext einen Prozessor nehmen mit hoher IPC (Takt pro Kern).
Der I5 hat meines Wissens nach kein Hyper-Threading, somit hättest du nur 4 Kerne, was schon recht wenig für deine Bedürfnisse sein wird.
Mindestens 16 GB Ram (Je mehr, desto besser)
Eine SSD ist heutzutage auf fast Pflicht!
Würde auch eher zu einem Windows-System raten, da kostengünstiger als vergleichbare Apple Produkte.
Sofern etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, kann man nochmal sparen indem man selbst zusammenbaut.
Wenn du Geld investieren kannst und Hilfe beim zusammenstellen eines Rechners benötigst, kannst du dich gerne melden.
Was sagst du zu dem Kit hier ?
Memory PC Gaming Aufrüst-Kit Intel Core i7-8700K 8. Generation (SixCore) Coffee Lake 6x 3.7 GHz, ASUS ROG MAXIMUS X HERO Z370 Gaming, AURA LED-Beleuchtung, 16 GB DDR4 2133Mhz, 1792 MB Intel UHD 630 Grafik 4K, USB 3.0, USB 3.1, USB 3 Typ C, USB 2.0, WI-FI AC, Bluetooth V4.2, SATA3, M.2 Sockel, Sound, GigabitLan, HDMI, Display-Port, GAMING-KIT, CoffeeLake
Knapp 900€
Bildschirm Tastatur und Maus hab ich noch zuhause, Gehäuse ist auch vorhanden