Kathi - etwas in mir (eigener song)

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
nunja es ist ein lied auf deutsch und meine gitarrenkünste lassen zu wünschen übrig :P
aber immerhin hab ichs aufgenommen eh?
habs mal schnell aufgenommen einspurig und total unprofessionell
eines von 3 liedern die ich gebastelt habe..
is ziemlich kurz weil eben die gitarren zu kurz kommen.
hoffe ich kanns mal wenns gefällt mit der band spielen ;)
also denn
hf
kritik is immer willkommen...

www.chrome.zyc-page.de/kathi-etwas_in_mir.[g=114]mp3[/g]

Jo, is cool. Der Song is ganz nett, der Text hat sogar Niveau, obwohl du vielleicht ein bischel viel denkst ;) Also klar, is jetzt nicht gleich der Chartbreaker, aber ne echt... sehr hübsch :D !! Dein Gitarrenspiel hab ich jetzt auch schlimmer erwartet, nach deiner Ankündigung. Selbstverständlich geht das alles noch besser. Besonders die Stimme ist wirklich gut, gefällt mir! Wenn man das richtig aufnimmt, dann ists auf jeden Fall Radiotauglich. Also, heiter weiter! :D

LG

ähm...geht irgendwie net.....ähm der link :?

gruß
elvisto

Elvisto, du kannst sooooo hässlich sein!!

Sorry for OT

Hi,

also bei mir geht der Link.

die Stimme ist echt gut, vom Style her erinnerts mich irgendwie an Tori Amos, auch sehr sauber gesungen.
Schade das es nicht richtig ausproduziert ist...

obwohl ich momentan etwas allergisch auf "musik auf deutsch gesungen von frau" (nena, silbermond, juli, ect. :D) reagiere, is dieses lied ziemlich gut! macht was draus!
LG, Michael

jo, ist nicht so meine musikrichtung, auch wenn ich es stark befürworte wenn aufstrebende künstler auf deutsch singen :D
die stimme ist sehr schön und passt gut, der song hat aufjeden fall potenzial. weiter so ;)

Hi,

also, erst mal: Schöne Stimme, guter Text, schöne Stimmung. Wenn das ganze noch professionell ausproduziert wird (mit schönen tiefen Streichern meiner Vorstellung nach), wird das bestimmt ein Renner. :)
Und so schlecht ist das Gitarrenspiel in der Tat nicht, habe es mir auch schlechter vorgestellt.

Gruß

Marty

Schöner Song. Das Songwriting und Deine Stimme erinnern mich - auch wenn es auf deutsch ist - an Lisa Loeb. :)

Maerchenbaerchen schrieb:

hoffe ich kanns mal wenns gefällt mit der band spielen ;)
also denn
hf
kritik is immer willkommen...

www.chrome.zyc-page.de/kathi-etwas_in_mir.[g=114]mp3[/g]

Tolle Stimme !!!

Dann hoffe ich mal das deine Band auf Akkustische Mucke steht, denn genau das würde ich maximal daraus machen.

Dem Basser nen Akkustikbass, dem Drummer n paar Bongos oder am besten ein Tambourin und das passt schon...

Wobei ich finde das der Song ehrlich gesagt so schon sehr gut wirkt , mit zuviel drumherum wirds ein Allerweltsong und die Stimmung die der Song vermittelt sollte man nicht hinter einer "Instrumentenwand" verstecken ;)

Bin echt begeistert: wäre für mich jetzt schon eine 10 im Songvoting wert, weil es voll meinen Nerv trifft (das hat nix mit Hormonen zu tun ihr lieben Herren der Schöpfung :P ) :respect: :right:

Achja, jetzt lese ich grad was Thaukelt geschrieben hat...
Ja, deine Stimme erinnert wirklich an Lisa Loeb, wahrlich nicht die schlechteste Referenz :D

Tolle Stimme !!!

Dann hoffe ich mal das deine Band auf Akkustische Mucke steht, denn genau das würde ich maximal daraus machen.

Dem Basser nen Akkustikbass, dem Drummer n paar Bongos oder am besten ein Tambourin und das passt schon...

Dem kann ich mich nur anschließen. Schön eigener stil, kann man ne Menge draus machen. Sehr schön!

Ein wirklich sehr schönes Lied! Hast du dich eigentlich auf deutsche Texte spezialisiert? Ich meine, du hast eine gute Stimme und kannst Gitarre spielen...aber im Moment gibts ja gerade sowas wie die NDW Teil 2 und ich finde, dass der Markt schon jetzt bis zum Zerbersten voll ist mit deutschsprachigen Bands. Diese inoffizielle Deutschquote geht sicher früher oder später nach Hinten los...aber das ist ja jetzt ein ganz anderes Thema...ich schweife ganz gern mal ab. :D

Aaalso: Lied gefällt mir. Find ich auch nicht unbedingt zu kurz. Textlich viel besser als der ganze Ohne-Sinn-Kram aus den Charts (gerade von mir besonders gehasst: Madsen - "Die Perfektion"...wie kann man nur so dreist Tocotronic nachäffen?!?). Ein Streicherarrangement wäre schon fein. Stimme supi! Und weil du eine Frau in dieser Homerecording-Männerdomäne bist prophezeie ich dir schon jetzt mindestens 100 Antworten in diesem Beitrag und 8000 Anfragen auf ein Duett. ;)

Das inspiriert mich jetzt mal gerad...ich geh mal ein Duett schreiben, okay?

mfG
Daniel

ich finde den song sehr schön. stimme schön. schöne harmonien..
mein vote wäre bisweilen 7 von 10
und wie viele schon geschrieben haben, wenn man den song hübsch/dezent ausschmückt, wirkt das sicherlich wunder.

OT
aber im Moment gibts ja gerade sowas wie die NDW Teil 2 und ich finde, dass der Markt schon jetzt bis zum Zerbersten voll ist mit deutschsprachigen Bands

nein! nein eben nicht :D
also ich bin da ziemlich euphorisch das wir mit der zeit echt nen vernünftigen deutschen musikmarkt aufbaun können. mit echten bands halt : )
gab ja schon einige aber die sind ja am aussterben (grönemayer, hosen, ect.)
aber das auch welche nachkommen find ich klasse...

Sowohl die Gesangsmelodie, als auch die Stimme gefallen mir ausgesprochen gut. Sicher könnte man sich eine dezente Begleitung vorstellen. Allerdings würde die Nummer auch sehr gut in einer kompletten Bandkonstellation funktionieren.

Ich hab mich mal hingesetzt und etwas ausprobiert. Ich hoffe, du bist mir nicht böse Kathi! ;)

Etwas in mir - Variation

das orginal hat mir shcon zeimlich gut gefallen vom arrangement her, aber die version von rustbucket holt wirklich noch einiges aus dem Song raus, natürlich klingen die Becken noch ein bisschen künstlich, aber ich denk das ist mit absicht noch nicht perfekt abgemischt ;).... klingt jedenfalls ziemlich geil

kann auch nur sagen, dass das ein wirklich schöner song mit klasse stimme ist.
und an der version von rustbucket sieht man, wass man da noch alles rausholen kann. also da steck einiges an potential in dem song!
viel spass noch und gruß
jan

also ich muss sagen SO viel [g=94]feedback[/g] hätte ich jetzt nicht erwartet!
krass...und diese version von rustbucket hat mich ja dermaßen umgehaun O_o
wäre fast vom stuhl geflogen ernsthaft...

krass.

ahm ... ich weiß, dass is hier keine preisverleihung aber irgendwie macht mich grad diese E-version von dem lied voll fertig *schluck*

find ich klasse...

vielleicht sollte ichs mal mit meinem gitarristen und freund richtig aufnehmen..
halt wir haben ja jetzt schon nen zweiten (gitarristen) *jupieh*

ach ja...ich habe mich nicht auf deutsche texte spezialisiert und möchte irgendwie auch nicht zu dieser neudeutschen welle gehören, allerdings is mein englisch noch so grottig dass ich mich da nicht wirklich rantraue ;D

und an meinem "gitarrenspiel" ;) arbeite ich noch.

ach ja einen produzenten für das lied hätte ich schon.
nämlich meinen zweiten gitarristen den franz :)

www.roller-studio.de <<< is seins :)

ahm wer ist lisa loeb O_o??

wir machen akustische mukke
jedenfalls größtenteils
liegt vielleicht auch daran dass die band www.imperfect-rocks.de.vu noch unvollständig ist

mein lieber bruder ist bei der band brainspiller www.brainspiller.de
und er fragt auch dauernd nach einem duett *g*

nunja also
freut mich und danke für die blumen ;)
aber es gibt noch massig zu tun um richtig gut zu werden.
besucht unsre page ;)

edit:
zum thema duett nochwas
mit der band twist www.twisted-minds.de habe ich auch live 2 songs gesungen.
ein gröler und ein träller lalalalaaaa ;)

Gänsehaut
Ope

Hi Maerchenbaerchen

!Mehr hören wollen!

Gruss, kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben