Kate Lesing Contest, vorläufiger Entwurf...

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ECM, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Hi!
    Würd gerne eure Meinung zu meinem vorläufigen Entwurf zum Kate-Lesing-Contest (http://www.vipzone.time4base.com) hören...
    Liegt irgendwo zwischen Trance, Hardtrance und House... Eigentlich nicht so die Ecke, in der ich mich sonst bewege, aber die Vocals geben natürlich den Ton an ;)

    Kate Lesing - Neverland (ECMs Pre-Remix)

    Freue mich auf eure Anregungen :)
     
  2. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Muss ja unheimlich wichtig sein, wenns gleich sieben Mal in der Top 10 List steht...
     
  3. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    kannst du dieses gespamme mal lassen...? :| :eek: :nonono:

    EIN thread zu diesem thema hätte es auch getan!
     
  4. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Ist gar nicht meine Musikrichtung.
    Klingt aber wirklich super, so wie ich das beurteilen kann.
    Dass drei Minuten lang immer derselbe Text kommt, ist ja normal bei der Musik ;)
    Kann mir vorstellen, dass die Leute im Club richtig drauf abgehen werden!
    Auch sehr gut abgemischt, der Beat drückt schön (vielleicht noch mehr?)

    Kompliment. Was heißt Compitition. Stehst du da in Konkurrenz zu anderen Mitbewerbern?

    ROSSINI
     
  5. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Hä???
    Hab mit Sicherheit nicht mit Absicht gespammt, hatte beim Senden des Beitrages wiederhalt Eroor-Code 0022, sorry, ist ja wohl kaum meine Schuld... Der Beitrag ist ja auch nur einmal da....
    Tut mir leid!!!!
     
  6. Superstar

    Superstar

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    791
    791
    Ja, aber nimm eine bessere Bass-Drum.
     
  7. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    8 mal !!

    Hölle Spamm !!!

    Ich glaub du hast ne Virus drauf !!!
     
  8. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    @ Rossini: Danke! Ist ein Contest (Adresse siehe oben), Vocals gibt es zum Download, auch ne Midi (die ich aber nicht benutzt habe)... Werde es dann wenn es fertig ist da einsenden, jeder darf mitmachen (denke ich :) )
    Noch mehr Druck??? :D
     
  9. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Ja, mehr Druck, ich finde die Bassdrum könnte mehr in den Magen gehen,
    (falls du verstehst was ich meine :D )
     
  10. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Okay, werde da noch mal dran frickeln :)

    Zum Spammen: Siehe oben es ist nicht meine Schuld!!!

    Achja, es war der Apostroph-Fehler...
     
  11. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Ich finde es ein wenig eintönig - evtl. ist das aber genau das, was Du erreichen willst... ;)

    Nein - mir gefällt der Song ganz gut; das einzige, was mir wirklich auf den Keks geht, ist dieses penetrante Achtel-Becken, das mit schön enervierender Konstanz immer dieselbe Lautstärke hat und -für meinen Geschmack- viel zu laut ist...
     
  12. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Danke!

    Hmmm, ist wahrscheinlich so ne DnB-Angewohnheit von mir... Wobei ich sagen muss, dass der Beat eh noch nicht endgültig so ist wie er sein soll, wollte da noch mehr reinpacken... Vielleicht auch noch ein paar Percussions...
     
  13. Superstar

    Superstar

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    791
    791
    Mit Deiner Version wirst Du das nicht schaffen. Da muss mehr Druck hinter (zumindest bei so einer Pieps-Stimme) :D

    Gruß Superstar
     
  14. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Mmmh, was soll ich jetzt dazu sagen :| :nonono:
     
  15. Superstar

    Superstar

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    791
    791
    Hey, das war doch nicht negativ gemeint. Das ist gut, aber noch etwas verbesserungswürdig.

    Viel Erfolg.
     
  16. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Okay, macht nix, bin da manchmal etwas empfindlich...
    Ich denke, ich werde die BD noch mit nem Subbass versehen, evtl stärker komprimieren (pump it up :D )und überleg ob ich den Sidechain-Kompressor mit nem längeren Realease versehe, allerdings hab ich dann ein bißchen Angst, dass es zu sehr ins Pumpen geht... Naja, ich werde da nochmal dran rumfrickeln, ist auch wie gesagt nicht so ganz meine Musik... :D
     
  17. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Darf ruhig pumpen, wenn ich da an Eric Prydz denke :D :D :D

    Subbass isst gefährlich, wenn du keinen guten Subwoofer beim Mischen hast, lieber vorsichtig damit umgehen und mit dem EQ den Anschlag bei der BD betonen, dann wirkt sie sofort subjektiv lauter, obwohl im Bassbereich nichts angehoben, ... und vor allem nichts zerstört wird. ;)
     
  18. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Hi!
    Dass mit dem EQ versteh ich nicht...???
     
  19. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Ich meine heb die Bassdrum lieber bei 300 Hz oder so an, dadurch wirds im Bassbereich nicht schwammig und ist sowohl im Club drückend als auch im Autoradio oder auf der HiFi-Anlage.
    Wenn du zuviel Subbass reinmischst, hörst du das auf deiner Anlage vielleicht gar nicht und erlebst erst in der Disco das böse Erwachen.
     
  20. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Alles klar, danke dir!
    Werd mich heute abend oder so nochmal dran setzen und das Ergebnis natürlich posten ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.