Katatonia-Nowhere-Cover- UMF

• Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Reaktionen
818
Moin Moin!

Für die Freunde des düsteren Rock/Metal:

Zu den Spuren:

Viel Spaß beim Mischen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine Frage an die Blackmetal-Fangemeinde: Bei dieser Art Mucke darf es ja gerne mal etwas rumpeliger/roher zugehen als bei anderen Genres.

Wäre diese

Version noch akzeptabel, oder ist das schon zu glatt? Mir fällt es einigermaßen schwer das umzusetzen, erstens ist das nicht so mein Genre, zweitens kommt fast alles aus der Dose. Da fehlt der Schmutz schon im Ansatz. Ich bin auch recht üppig mit Hall umgegangen.

Hmpf... kein Bock mehr. Hatte den Accept-Mix heute fertig, da schmiert mir Cubase wegen Alchemy (die blöde Sitar-MIDI-Spur) ab und da ich bis dahin noch nicht gespeichert hatte, gabs auch keine .bak.

Edit: Kann man sich anhören @Lieferzeiten - Drums klingen nach Plastik, aber der Rest ist ordentlich.

Ich denk mal das kann man so machen nur hat die Drum keinen Punch damit bekommst du zumindest etwas knackiges da rein.
Die Snare könntest du auch noch etwas bearbeiten um etwas Schmutz rein zu bringen, da könntest du ja mal etwas experimentieren sie vermittelt imo keine nette Atmo.
Die Vox könnte ruhig nen ticken lauter hau mal Parallel Komp dazu oder säubere die Vox mal mit Lo und Hi Pass. Schöner Gesang klingt aber auch anders :D

Der Part ab ca 3:48 Min gefällt mir ist aber zu lang arrangiert und verliert so dann schon wieder die Wirkung.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich versuchen es so zu mischen wie man es 2014 mischen würde.

Gruß Stefan

Hi Jungs!

Danke für Eure Antworten, ich werde mal weiterschrauben, vielleicht bekomme ich den Song noch in die richtige Richtung!

Katatonia ist KEIN Black Metal! Vieleicht waren sie es mal auf'm Demo und auf den ersten beiden CDs aber ab da gabs schwülstig schwuchteligen Kuschelgothic und da sollt nix rumpeln...

Demos? Du Poser. Ich hab' die ersten Kindergarten-Tapes von Blakkheim mit Songs wie "Ich will aber meine Schokolade". Das war noch authentisch.

Katatonia !!!! :)

feine sache - werde mich auch mal probieren (auch wenn DI und schadumm keine freunde sind ;) )

ps: welche geschwindigkeit ist das eigentlich ?

Tja - irgendwie ist da der Wurm drin - habe 122 drin ,aber ab der 40. Sekunde machen alle Instrumente was sie wollen ...
Drum wird immer langsamer und die Vox setzen auch 2 Sekunden früher ein als bei deinem Misch. :(

Ich hab gerade mal nachgeschaut, in der Midi-Datei ist ein Tempotrack enthalten. Wenn Du die Mididatei in ein leeres Projekt importierst, sollten die Tempoänderungen automatisch von statten gehen.

Ich hab mal den Tempotrack gebounced:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Katatonia.smt

Ich weiß nicht ob Deine DAW den lesen kann? Versuchs einfach mal!

besten dank für die Umstände,aber es funzt nicht .

gruss und schönen abend

cool...noch was zum reampen... :D

OT @sixstringwarrior hat Bekanntschaft mit @Blaor gemacht, sehr nett;)

Habs hinbekommen - musste natürlich alles nochmal aufs neue beginnen.
Aber gut - bin durch...

Habe ,weil nix besseres da - NI StudioDrummer + Guitar rig genommen

So klingt nun die Plastiktüte ;)

viel spass

...also, weiß nicht. Da haben Katatonia wohl sehr viel Opeth gehört.
Vom Sound kackt dieser Katatonia-Original-Mix gegen Opeth vollkommen ab.

...also, weiß nicht. Da haben Katatonia wohl sehr viel Opeth gehört.
Vom Sound kackt dieser Katatonia-Original-Mix gegen Opeth vollkommen ab.

ja da liegen auch paar jahre dazwischen ;)

hör dir mal die neuen sachen an von katatonia

gruss

Dir is aber schon klar das der Katatonia Song (1997) über 10 Jahre älter ist als der von dir gepostet Opeth Song (2008)?

Katatonia 2007:

Edit: Schadumm, war schneller